Problem beim Umsteigen von iwork-testversion zur CD-Version

beastly

Seit ein paar Tagen bin ich recht zufriedener iMac Neu-Besitzer. :cake:

Zum Testen habe ich mir iwork heruntergeladen. Nicht schlecht! Die CD-Version (Bildungsvariante für knapp 40 Eu)habe ich bestellt, schnell erhalten und installiert. Aus PC-Zeiten war ich es gewohnt, neue Versionen einfach drüberzukopieren. Hab ich auch gemacht.

Die Folge ist, dass jede Neuinstallation erfolglos bleibt.

iwork ab in den Papierkorb und app-cleaner habe ich probiert, alles ohne Erfolg. Eine lange Fehlerliste, die ich jetzt schon mehrfach gen Cupertino gesandt habe, ist alles was passiert.
Wer hat noch einen guten Tip?
Ich hatte doch die Schnauze voll von Kleinweich und dessen Bugs.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Ideen.
Gruß
beastly

hallo und willkommen.
die testversion hättest du einfach behalten können und nur die serial eingeben.
so ist es zumindest bisher üblich gewesen um die demos freizuschalten ...
hast du denn mit der cd eine serial-nummer bekommen?

Hallo!

Erst mal willkommen hier!

Du hast den Fehler gemacht, die Testversion nicht mit einer Seriennummer
von Apple freizuschalten.
Diese verlangt zur Freischaltung zur Vollversion eine Seriennummer, welche normalerweise per E-Mail nach Bezahlung geliefert wird.

Die DVD-Version benötigt jedoch keine Seriennummer. Das Problem liegt jetzt in einigen Dateien, welche gelöscht werden müssen.

Versuch mal das folgende zu löschen:

Library/Application Support/iWork '09
Library/Preferences/com.apple.iWork09.Installer.plist
Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist
Programme/iWork '09

Und das auch, wenn oberes nicht klappt
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.plist
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.plist
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.Numbers.plist
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.plist

Dann noch einmal von DVD laden.

Gruß
Rad

Hallo Rad, danke für den Tipp.
Jetzt, so zu Fuß und wohl mit der Unterstützung von app-cleaner hat es geklappt.
Alles paletti
Gruß
beastly

Hallo blue apple,
eine Seriennummer habe ich bisher nicht erhalten. Der Tipp von Rad hat gewirkt.
Danke
beastly

Moin,

nicht meckern weil ich einen uralt-Thread ausgegraben habe, aber bei mir ist dieser Fall grad aktuell. Dabei bleibe ich beim löschen der Trial-Reste wohl an dem Unterschied zwischen System-Library und User-Library hängen. Wenn ich das richtig verstehe sind das zwei unterschiedliche und unabhängige Bibliotheken.

Wie komme ich da hin?

Ich denke wenn ich mit gedrückter alt-Taste im finder auf "gehe zu" klicke wird die User-Library sichtbar. Richtig? Und wie komme ich an die System-Library, um die Reste von iwork dort zu entfernen?

Das Problem habe ich am MacBook 2,1 A1181 mit 10.7, installiert werden soll die Family-Version von iWork 09, die auf dem MacBook Pro mit 10.9 bereits funktioniert (die Trial war dort jedoch nicht installiert).

Ich danke für Eure Antworten.

Jörg

Öffne ein Finderfenster am Desktop, tätige in der Seitenleiste auf das "Häuschen" einen Rechtsklick (Doppeltap am Trackpad), wähle "in übergeordneten Ordner anzeigen" an, dann kommst du auf deine Macintosh HD und die beiden anderen Librarys, denn es gibt 3. ;)
Bildschirmfoto 2014-01-25 um 10.35.39.jpg
Oder du gibst oben rechts in Spotlight "Macintosh HD" ein, dann kommst du in selbiges Menü.
Oder du klickst einfach auf das Icon "Macintosh HD" am Desktop.

Bevor du die Trial löscht, versuch doch einach die Trial mit der Serial der Familyversion freizuschalten.

Schonmal danke für den Tip, allerdings finde ich in DER Ansicht bei "user" keinen Eintrag "library", den bekomme ich nur über den herkömmlichen Weg über Finder - alt-Gehe Zu... wobei dort die Einträge schon verschwunden sind, sieht mir aus wie eine verlinkung zur System-Library, die ich schon gelöscht hatte.

Die Idee mit der Serial der Family-Version ist nicht schlecht, auf den Gedanken kam ich auch schon, allerdings gibts keine Serial bei der DVD... wüsste auch nicht wo ich die am MacBook Pro, wo die ja schon läuft, auslesen könnte...

Ach, eine Serial gab es ja nur bei der iLife-Suite der DVD-Version? Ist schon 'ne Weile her, dass ich 'ne DVD benutzt habe.
Dann starte mal eine Suche nach den genannten Dateien im Finder. Wie die Suche nach Systemdateien genau funktioniert, habe ich hier beschrieben.

Ich fass es nicht.... hat geklappt!!

Besten Dank!!!

Zurück
Oben Unten