Pro Display XDR - Was ist dran so einzigartig?

0ud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Hallo MacUser!
Ich bin am überlegen mir ein Mac Mini in Verbindung mit dem Pro Display XDR zu kaufen. Der MacMini weil der für meine Anforderungen völlig ausreicht und das Apple Display weil es nun mal dann alles vom selben Hersteller ist

Nun aber zu meiner Frage.. Was macht das Apple Display aus, dass es so einen hoher Preis verlangt wird? Es muss doch irgend etwas haben, was die anderen nicht haben?

Und.. Kann ich dann den MacMini hinten ans Display Montieren?


Als zweite Variante würde ein iMac in frage kommen, nur hier empfinde ich ihn als ein wenig zu klotzig muss ich gestehen


Viele Grüsse nach Deutschland

Armin
 
hmm... etwas besonderes daran ist.. dass du dann das Gefühl hast, du hast den dicksten :crack:

ok mal zum Ernst, keine Ahnung :)
 
Also zu teuer ist das Display für ein PROFI-Bildschirm nicht. Inwiefern ein Mini mit dem Display ein Overkill darstellt musst du selber entscheiden. Aber wenn du nicht 8h täglich da dran sitzt und/oder dein Geld damit verdienen willst, halte ich (meine Meinung!) es für ziemliches Geldverbraten.

Aber ich glaube das Display wird eines der Produkte mit dem besten P-/L-Verhältnis aus Cupertino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, electricdawn, 0ud und 2 andere
Diese Kombination würde ich verwerfen. Kauf dir mit dem Geld lieber nen iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, Stargate, 0ud und 2 andere
In dem Bereich, in dem sich Apple mit dem Pro und dem Display bewegen möchte, fehlt meiner Meinung nach auch der „Pro“ Service, der im Falle eines Falles schnell, und am besten mit Ersatz, zur Stelle ist. Mir ist im Moment noch nicht klar, wie man in einer laufenden Produktion mit Defekten bei den genannten Teilen umgehen kann. Alles zusammenpacken, Termin im Store machen und das Beste hoffen?
Da haben andere „Pro“ Rechner und Monitore schon recht gute Bedingungen auf ihrer Haben-Seite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom und 0ud
Ohne eGPU wird das mit dem mini wohl nichts. Sobald der skalieren muss, ruckelt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, mausfang und 0ud
Ok danke euch!! Dann werde ich mal den Gedanken schnell verwerfen

Eine Frage zu der Displaytechnologie

Gibt es auch schon TV mit dieser Technologie? Aber dann auch in einer realistischen Grösse und nicht in einer 2Meter mal 2 Meter
 
Ich sag nur iMac! :).


Der iMac ist schon toll.. nur ist da das Problem, dass alles in einem Gehäuse ist. Wenn da mal was dran ist, dann hast du ein Problem :( Und zum einem ist das Ding sehr Klobig und um ehrlich zu sein, gefällt mir der iMac nicht.

Theoretisch könnte ich auch den älteren MacPro Zylinder nehmen und würde sicherlich auch für meine Anforderungen reichen und schaut noch zudem sehr chic aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Phrasenbieger
:( Und zum einem ist das Ding sehr Klobig und um ehrlich zu sein,

Dagegen ist ja der XDR-Display ein schlankes und zierliches und ganz unauffälliges Gerät und mit den 32" verschwindet es förmlich vom Schreibtisch.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, Dirki11, M001 und 11 andere
Ich weiss nicht, warum immer die separate Reparierbarkeit betont wird. Mir geht zigmal eher der Rechner als der Monitor kaputt. Und was mach ich dann? Habe ich einen Monitor, aber keinen Mac.

Für den Privatanwender ist IMHO ein All-in-One immer noch das stimmigste Konzept (und ich rede jetzt nicht von Hardcore-Gamern).
 
Der iMac ist sicher größer als nur ein Monitor, zumindest meistens aber nicht wirklich ernsthaft groß oder klobig. Wenn das Design nicht gefällt dann fällt er leider raus!
Wenn mal wirklich etwas kaputt geht kann man es selber reparieren oder reparieren lassen. Egal ob das ein iMac oder Mac mini oder Display ist ist das nicht einfach.
 
Dagegen ist ja der XDR-Display ein schlankes und zierliches und ganz unauffälliges Gerät und mit den 32" verschwindet es förmlich vom Schreibtisch.... :rolleyes:

Ja, in der Tat ist die Diagonale natürlich größer und er ist breiter, höher und vor allem am Rand tiefer ohne das da ein Mac drin ist. Dafür ist der "Trauerrand" und das "Kinn" kleiner.

Ich hoffe der TS hat sich schonmal einen iMac angeschaut. Das XDR kann man ja noch nicht anschauen, oder? Natürlich auch alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so um 2015 den iMac und irgend wie mag ich das Teil nicht.. ich weiss zum arbeiten kommt es nicht aufs Design an aber irgend wie bin ich mit dem Teil nicht warm geworden

dann lieber einen MacMini mit einem Eizo Display

mir ging es nur darum, dass es von ein und dem selben Hersteller ist
 
Weil sonst würde es aussehen wie ein BMW 3er mit Aldi Auspuffblenden
Oder ein iMac mit einem LG Display, der SSD von Samsung, dem RAM von Samsung, der Grafikkarte von AMD,...

Soll ich weiter machen? ;)

Ich kaufe auch gerne Macs, weil alles nur von einem Hersteller ist... Keine Billigware von Aldi oder Chinesen oder was der Normalo so kauft - handgeklöppelt bei Mondschein von Jungfrauen... So muss das sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten