Pro Display XDR - Was ist dran so einzigartig?

wird bei ebay-kleinanzeigen für ca 4700 gehandelt,

Ist das netto oder brutto?
Falls das ohne Ausweis von MwSt. ist, Du aber gewerblich arbeitest, dann ist der Unterschied zur Neuware (ca. 5.500 bei Standardglas und Stand) eigentlich unbedeutend.

Und dann kommen noch Geld und Zeit in der man nix verdienen kann für ggf. eine Reise zum Display hinzu.

Du lässt den Umstand, ob netto oder brutto bei den Gebrauchtpreisen bisher unbeleuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
4700,- ist brutto. (ebay-kleinanzeigen gibt gebrauchtpreise normalerweise in brutto an), die verkäufer sind gewerblich, und weisen die Mwst aus per Rechnung über ein gebrauchtgerät.
im apple store brutto 6598,-
 
frage: hat jemand das pro display xdr und weiss, ob/wie man die TB ports hinten als Dock benutzen kann oder ob die bandbreite dann einsinkt? oder wie man am geschicktesten ein thunderbolt 4 dock in reihe schaltet: zb "pro display xdr" > thunderbolt 4 dock > mbp 16" m1 oder das mbp in die mitte schalten?
danke
Die USB-C Ports am Pro Display XDR bieten nur USB 2.0 Geschwindigkeit, also 480 Mbit/s. Für Maus, Tastatur und Drucker ok, für eine externe HDD/SSD definitiv zu langsam (außer man nimmt es nur für Time Machine).
Ein Thunderbolt Dock kannst du ggf. zwischen Mac und Display hängen, wenn dieses einen Thunderbolt Ausgang hat. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob das von der Bandbreite her wirklich passt mit Dock und 6K Bildsignal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ok, falls die Händler das von einem privaten Verkäufer haben, kann MwSt. nur für den Händleraufschlag ausgewiesen werden (Differenzbesteuerung).

Wollte nur sicher gehen, dass Äpfel mit Äpfeln verglichen werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ok, falls die Händler das von einem privaten Verkäufer haben, kann MwSt. nur für den Händleraufschlag ausgewiesen werden (Differenzbesteuerung).

Wollte nur sicher gehen, dass Äpfel mit Äpfeln verglichen werden. ;)
ich glaube mich ungenau ausgedrückt zu haben :)
meine recherche bezog sich rein auf ebay-kleinanzeigen und keine händler etc.
nur selbständige oder freiberufler, die das zu erkennen geben (oder auf nachfrage) und das display gebraucht verkaufen und auf nachfrage eine rechnung mit ausgew. Mwst ausstellen können. z.t is noch garantie drauf. mir fiel auf, dass es sehr viele XDR angebote mit geklauten bildern gibt, unter wert für 3500,- angeboten, die ebay-kl nach ein paar tagen löscht und warnt.
 
Zurück
Oben Unten