iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Und selbst wenns nicht nur die Diktierfunktion wär: Ein Keyboard-Shortcut ist was anderes.
 
Hab mir nun endlich die Tastatur von Logitech bestellt: Folio Touch. BEi Amazon lag der Pries bei 130 EUR (statt der üblichen 170 EUR). Der erste Eindruck ist schon sehr nice. Es tippt sich auch sehr gut und auch relativ schnell auf der Tastatur.

Die größere Umstellung war bis jetzt das hantieren mit den Apps und die damit verbundene Handhabung des iPads.
Privat könnte ich wirklich damit gut arbeiten. Mal sehen, was die nächsten drei Tage über das verlängerte WE zeigen werden.

Hast Du die Tastatur bekommen und wie ist Deine Erfahrung? Ich nutze das Smarkeyboard und schau aber auch gern über den Tellerrand
 
Ich habe die Tastatur wieder zurückgeschickt - da sich aber mein Bedarf geändert hatte.

Die Tastatur selbst war sehr gut und die paar Tage wo ich sie benutzt habe, war ich sehr zufrieden. Ich fand sie deutlich besser, als die Smart Keyboard Folio von Apple, die ich auch früher hatte. Diese war zwar nicht schlecht, aber die fehlende Beleuchtung der Tasten ist schon ein krasser negativer Punkt.

Habe nun wegen HomeOffice und der ganzen Laptops hier die Logitech Keys und Maus gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Danke für die Rückmeldung und Deine Eindrücke. Ich habe seit 2018 Smartkeyboard und bin sehr zufrieden, auch wenn sie keine Hintergrundbeleuchtung hat. Was mich an der Logitech Smart Folio etwas stört ist das man sie nicht so gut auf dem Schoß nutzen kann wie das Smartkeyboard. Ebenfalls finde ich das sie doch etwas mehr Platz als das Logitech auf dem schoß benötigt und etwas „kibbelig“ ist .. wir haben die Smart Folios ebenfalls auf der Arbeit und so konnte ich diese auch testen. Schreibe gerade übrigens auf meinem SmartKeyboard auf meinem neuen 11 Pro 2020. Ich bin mittlerweile echt dankbar das ich in der Handelsschule und Höheren Handellschule Schreibmaschinenunterricht hatte und somit mit 10 Fingern blind schreiben kann .. denke deswegen fehlt mir auch die Beleuchtung nicht wirklich.

Nochmals Danke für die Rückmeldung, schön sich auszutauschen.
 
Das 10-Finger-System werde ich nie lernen :D

Was den Schoss angeht. Sind beide okay. Also das hat bei mir funktioniert - jedoch wäre das nichts dauerhaftes bei mir.
Aber Dir wird wenig fehlen - da hast du recht (außer die Beleuchtung ;)) - beide Tastaturen sind gut.

Die oben gezeigte Bridge-Tastatur sieht auch interessant aus. Für ein 11" würde ich mir das wünschen.

Und gern @Rückmemldung. Dafür sind wir doch alle hier ;)
 
Mir hat auch bisher wenig gefehlt … ok man merkt eigentlich nicht das die Funktionstasten fehlen wenn keine da sind. das 11er ist für mich so wie es gerade ist, fasst perfekt.
 
Ja, mir fehlt zum optimalen Feeling die freie Fenster-Anordnung, aber selbst das bekommt man hin, wenn man sich etwas umstellt.
Dadurch, dass bei mir Excel nun entfallen ist, kann ich mir sogar vorstellen, wieder nur "iPad - only" zu leben...
 
...also das fällt mir JEDES mal auf.
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich habe die F-Tasten am iPad noch nicht ein einziges Mal vermisst. So sehr ich mich auch anstrenge. Aber die Beleuchtung des Magic Keyboards feiere ich jeden Abend.
Und dass das Ipad dicht über den Tasten schwebt, finde ich auch gut. So komme ich schnell an die Vorschläge am unteren Bildschirmrand des iPads.
 
Und dass das Ipad dicht über den Tasten schwebt, finde ich auch gut. So komme ich schnell an die Vorschläge am unteren Bildschirmrand des iPads.
und so unterschiedlich sind die Menschen . könnte ich ebenfalls wiederholen, das hatte mich immer gestört das ich da dann oftmals hängengeblieben bin wenn ich eine Zahl tippen wollte .. :) Aber wie Du richtig erkannt hast, jeder hat ein eigenes subjektives Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe MPEG-4 Video Dateien auf meinem iPad. Diese lassen sich zwar mit dem VLC Player abspielen, allerdings lassen die sich nicht in iMovie öffnen und damit auch nicht bearbeiten. Wie muss ich da jetzt vorgehen um diese bearbeiten zu können? Ich denke da wird eine Konvertierung in ein anderes Format erforderlich sein. Die Frage ist jetzt, wie ich da vorgehen kann, wie bzw. mit welcher App kann ich da arbeiten und welches Format brauche ich da? Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Eigentlich kann iMovie MPEG-4 bearbeiten, die Frage ist, welches Subformat es ist.
 
Ja, aber man kann die Video Datei ja auch über den Umweg Mac konvertieren und zurückspielen.

Kann sein dass ich das auch falsch verstanden habe.
 
Hallo,
ich habe MPEG-4 Video Dateien auf meinem iPad. Diese lassen sich zwar mit dem VLC Player abspielen, allerdings lassen die sich nicht in iMovie öffnen und damit auch nicht bearbeiten. Wie muss ich da jetzt vorgehen um diese bearbeiten zu können? Ich denke da wird eine Konvertierung in ein anderes Format erforderlich sein. Die Frage ist jetzt, wie ich da vorgehen kann, wie bzw. mit welcher App kann ich da arbeiten und welches Format brauche ich da? Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.

kannst Du mal im VLC nachschauen wie die Datei genau kodiert ist? Ich meine mich zu erinnern das man dabei Dateiinformationen anschauen kann.
 
Zurück
Oben Unten