Prism und die Auswirkungen auf unser Leben


na ja, da haben die schon irgendwie recht :kopfkratz:

Plötzlich müssen wir feststellen, das wir eben nicht die Opfer sind sondern auch Dreck am Stecken haben.
Wir machen das natürlich nach rechtsstaatlichen Abwägungen ….

Nur um das mal klar zu stellen.

Ich glaube, das wir noch in einem rechten guten Staat leben. Aber so ein Staat muss verteidigt werden, zunächst einmal gegen die Dummheit von innen.
 
mein was :kopfkratz::hamma:

geh raus in den Garten, ein bisschen spielen.
Langsam wird es kindisch: Mama, der macht das aber auch (hier fehlt ein plärr Smilie)
Diese ganzen Drecks-Geheimdienste gehören geschliffen, in welchem Land spielt da gar keine Rolle :rolleyes:

Tue nicht so scheinheilig - du hast den Zusammenhang schon kapiert.
In einem anderen Thread hier bist du ja ein glühender Anhänger dieses Kollegen.
 
tja, ich sags ja, das "Gedankenlese-und-Übertragungs-AddOn" von Prism ist gerade eben eingetroffen: http://www.faz.net/aktuell/wissen/m...n-gelingt-telepathie-experiment-13137776.html

Zitat:
"Wissenschaftler haben es geschafft, die Gedanken eines Menschen aufzuzeichnen, diese per Mail zu verschicken und sie mit Hilfe einer Magnetstimulation in das Gehirn eines Versuchsteilnehmers zu transferieren."
Zitatende.


Damit dürfte die totale Gedankenkontrolle und Manipulation nicht mehr viele Jahre entfernt sein (sofern dieser Zeitpunkt nicht schon in der Vergangenheit liegt :eek:).

EDIT:
ich warte eigentlich nur noch darauf, daß neben dem Homebutton auf dem iPhone noch zusätzlich ein LHC-Button eingebaut wird, daß falls man sich in den Finger schneidet, man schnell 2 Minuten die Zeit zurückdrehen kann, um der Verletzung zu entgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir das Teil doch einfach nicht über. Kannst Du Dir sicher eh nicht leisen, dass werden nur ein paar wenigen haben, bezahlt von der Krankenkasse. Ganz unten steht doch wozu das gut ist

Das Forschungsergebnis könnte den Wissenschaftlern zufolge künftig unter anderem dazu genutzt werden, um mit Menschen zu kommunizieren, die nach einem Hirnschlag nicht mehr sprechen können.
 
Aus der Realsatire des Untersuchungsausschuss:
#Vor allem die Dokumente mit der Einstufung "geheim" und "streng geheim" seien so umfassend geschwärzt, dass sie keine Hilfe seien. Hans-Christian Ströbele (Grüne) könne deswegen problemlos daraus zitieren, obwohl ihm das eigentlich untersagt ist. Ein Schreiben beginnt demnach mit "Sehr geehrte Damen und Herren, in der obigen Angelegenheit teilen wir ihnen Folgendes mit…". Danach folgen vier vollständig geschwärzte Seiten und dann wieder lesbar "mit freundlichen Grüßen." Auch die Fraktion der Linkspartei habe bestätigt, dass ganze Ordner vollständig aus Schwärzungen bestünden.#

http://m.heise.de/newsticker/meldun...eschwaerzte-Akten-2384906.html?from-classic=1
 
huch, unsere Bundesregierung hat auch Dreck am Stecken …. :eek:

NSA und BND arbeiteten in der "Operation Eikonal" jahrelang zusammen, um Internetdaten und Telefonverkehr in Frankfurt abzufangen. Dass dabei Daten von Bundesbürgern rechtswidrig in die USA gelangten, nahm die Bundesregierung in Kauf. Abgesegnet hat die Sache ein Mann, der auch heute Minister ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienste-codewort-eikonal-der-albtraum-der-bundesregierung-1.2157432
http://www.tagesschau.de/inland/bnd-nsa-datenweitergabe-101.html


Liebe Bundesbürger, Heinzelmänner und Heinzelweibchen …. weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Unsere Regierung ist Alternativlos.
 
Einfach geistlos die Triebe ausleben, dann wird alles gut! :crack:

"Ich mach's mit" und Herpes olé olé
 
Wann werden wohl sämtliche Verschlüsselungsarten, die keine Backdoor für Geheimdienste bereitstellen, verboten?

Wie willst du das verbieten? Verschlüsselung ist Mathematik, abstraktes Wissen. Das kannst du nicht verbieten, das hat - glücklicherweise - noch nie funktioniert. Das ist das gute daran. :D

Und Systeme wie OpenSSL oder GPG sind Open Source. Du kannst dir den Quellcode selbst anschauen und schauen, ob eine Backdoor drin ist oder nicht.

Die Anwendung kann man verbieten. Das wird immer mal wieder in die Runde geworfen. Zuletzt in Frankreich 2011.

Es ist soweit bzw. bereits Thema:

"Premier Cameron will wirksame Verschlüsselung verbieten"

http://www.golem.de/news/whatsapp-p...e-verschluesselung-verbieten-1501-111649.html
 
Da lag ich ja mit meiner Vermutung über SSH richtig. An SSH beißen sie sich wohl die Zähne aus. :auslach:

Aus dem Tagebuch eines NSA-Cyberkriegers. Die gute Nachricht: Ihre "wir machen jetzt die Platte kaputt"-Tools brauchen erst entsprechenden Administrator-Zugriff und haben keine magischen Tricks. Ihre Angriffe gegen SSH sind bloß eine Backdoor, die sie auf einem vorher kompromittierten System hinterlassen. Sie haben keinen Weg, um eine bestehende SSH-Installation zu hacken. Und es ist ausgesprochen unterhaltsam zu lesen, wieviel Ärger ihnen das defensive Design von OpenSSH gemacht hat :)

http://blog.fefe.de/?ts=aa44611b
 
https://www.youtube.com/watch?v=XEVlyP4_11M
John Oliver kann ich nur empfehlen, allerdings nicht so sehr diese Folge, aber sie halt mit Snowden zutun und er interviewt ihn auch. Also, falls es jemand interessiert viel Spaß damit. Schon lustig, wie er das Thema nur auf Schwänze reduziert :D
 
Zurück
Oben Unten