President Obama

Und das ist weder gut noch schlecht. Es ist für uns nur anders ;)
Das nennt sich Anarchie und kann nicht wirklich erstrebenswert sein.

Wobei dieser Spruch ja schnell gesagt ist, es aber trotzdem nicht stimmt. mathematisch relativ einfach beweisbar....
wir sind aber keine Maschinen, das abstrakte betrachten von Werten und Normen hat zu unseren aktuellen Finanzproblemen geführt. Des weiteren wird diese Einstellung alles mit Zahlen belegen zu wollen in Zukunft in schwere sozialen Problemen ausarten.

Soll jetzt kein Angriff auf dich sein, war ma so eine Feststellung von mir zum Thema. :)
 
Bei einer Anarchie fallen der Respekt gegen andere und gegnüber anderes Eigentum.
Beides ist auch in der amerikanischen Kultur vorhanden.

Welche Definition von Anarchie legt Ihr denn da bei diesen wüsten Behauptungen zu Grunde?
Ich halte von der Idee ja auch nix, aber das hier ist ja nun Quatsch. Superindivifuslismus ohne jede Verantworting ist nicht identisch mit Anarchie...
 
Ach, die alte Mathematiker Back fängt doch gleich mit Foyer oder irgendwelche Kram an, den wieder keine Sau versteht :hehehe:
;)

Der Eingangsbereich eines Gebäudes nennt sich Foyer, der Kerl mit den freaky Transformationen nennt sich Fourier... :D

Bin dennoch gespannt wie man den Spruch "mathematisch" Wiederlegen kann...
 
Wie kurz ist wohl das Gedächtnis der Amerikaner? Nur zwei Jahre nach G.W. Bush sollen die Republikaner bei den Kongresswahlen so viel Sitze, wie sie sie seit 80 Jahren nicht mehr gehabt haben, einfahren! Obama soll also dafür getstraft werden, dass sein Vorgänger das Land in 8 Jahren in den Ruin getrieben hat?

Was ist los in Amerika? Nach dem Wahlsieg von Obama dachte ich es hätte sich was geändert. Aber nein, die Dummen (entschuldigt den Begriff) gewinnen wieder an Masse.. (Teaparty-Bewegung usw.)
 
Wie jetzt? Der "Messias" kann doch nicht übers Wasser gehen?

Zumindest nicht, wenn der Vorgänger herzhaft reingepißt hat. Leider hat das Wahlvolk das offensichtlich schon wieder vergessen.

In der USA kann man - meiner Meinung nach - gerade versärkt den Trend beobachten, der auch hierzulande immer deutlicher hervortritt: Problemstellungen werden komplexer, die Antworten sollen jedoch immer einfacher und damit dem Wähler leichter vermittelbar werden. Kandidaten mit der Absicht auf nachhaltige Änderung von eingefahrenen, aber schädlichen Strukturen haben es unter diesen Voraussetzungen leider doppelt schwer. Die "Argumente" der Tea-Party (allein schon die Namenswahl ist eine Beleidigung der Originalbewegung!) sind zwar dumm, maximal halbwahr und kurzsichtig, aber leider auch eingängig und leicht "verständlich".
 
Ich unterstelle Obama einfach mal ehrenhafte saubere politische Zielsetzungen, wenn ich trotzdem feststelle, dass er zu früh als Heilsbringer verehrt wurde, bevor er sich beweisen konnte. Nobelpreis, "Yes, we can!", Obama Superstar ... . Diesen extremen hohen Erwartungsdruck im miesen harten politischen Alltag zu erfüllen ist so gut wie unmöglich. Er konnte nur scheitern. Vor allem an sich selbst. Schade, dass dieser offensichtlich intelligente und integre Politiker verschlissen wird. Ich kann nur hoffen, dass er sich mit den Demokraten berappelt und weltpolitisch für ruhigere Zeiten sorgen kann, als es die Republikaner vermögen.

Auch wenn ich Sarah Palin hübsch finde, so denke ich an mich und an Deutschland, wenn ich sage, dass sie keine Macht bekommen darf. :hehehe:
 
bush hat soviel mist gemacht das kann obama nicht schnell wieder in ordnung bringen, sowas braucht zeit.

aber als er den nobel preis bekommen hat, hätte er echt mal sagen können" ich habe noch nix großes vollbracht, also leckt mein schwarzen ar***":D

achja und die lüge mit guantanamo. erst den knast schließen, ein auf gut mensch machen. aber dann die leute heimlich in ägypten einsperren wo sie noch viel mehr gefoltert werden dürfen, als es in den usa erlaubt wäre
Auch wenn ich Sarah Palin hübsch finde, so denke ich an mich und an Deutschland, wenn ich sage, dass sie keine Macht bekommen darf.

die ist ja auch so stroh dumm, die kann sich nur hochgebumst haben, anders ist das echt nicht möglich.

aber an schwarzenegger und reagon kann man mal sehen das politische erfahrungen und intelligenz nicht wichtig sind in den usa. gleiches kann für models (palin) gelten. hollywood hat vorran :)
 
bush hat soviel mist gemacht das kann obama nicht schnell wieder in ordnung bringen, sowas braucht zeit.

aber als er den nobel preis bekommen hat, hätte er echt mal sagen können" ich habe noch nix großes vollbracht, also leckt mein schwarzen ar***":D

achja und die lüge mit guantanamo. erst den knast schließen, ein auf gut mensch machen. aber dann die leute heimlich in ägypten einsperren wo sie noch viel mehr gefoltert werden dürfen, als es in den usa erlaubt wäre


die ist ja auch so stroh dumm, die kann sich nur hochgebumst haben, anders ist das echt nicht möglich.

aber an schwarzenegger und reagon kann man mal sehen das politische erfahrungen und intelligenz nicht wichtig sind in den usa. gleiches kann für models (palin) gelten. hollywood hat vorran :)

Woran machst Du Intelligenz fest ?

Ich war mal im Verkauf tätig und die dümmsten Trottel haben am besten verkauft, sie wussten teilweise gar nicht warum aber war egal.......
 
Zurück
Oben Unten