President Obama

M

MacW

My fellow MacUsers,

in der Endphase des US-Wahlkampfs scheint alles auf einen Sieg von Barack Obama hinzudeuten:

Vorausgesetzt, Obama wird beim Betreten des Weißen Hauses wegen seiner Hautfarbe nicht für den neuen Dienstboten gehalten, steht seinem Einzug in die Pennsylvania Avenue wohl nichts mehr im Wege.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung, abgesehen davon, dass die ganze Welt das Ende von "W."s Amtszeit herbeisehnt?

Gruß,
MacW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorausgesetzt, Obama wird beim Betreten des Weißen Hauses wegen seiner Hautfarbe nicht für den neuen Dienstboten gehalten, steht seinem Einzug in die Pennsylvania Avenue wohl nichts mehr im Wege.

:D. also ich bin 100% für obama und ich hoffe wirklich er wirds!!! auch wenn er nicht die welt retten wird – es kann nur besser werden denke ich. allein schon weils mal ein schwarzer ist, das wär doch schonmal ein gutes zeichen.
 
Ist dieser Thread nicht ein bisschen voreillig?
 
Der ist doch gar nicht schwarz. Eher so ... gelb. :kopfkratz:

Schlimm genug, dass das immer wieder zum Thema wird.
 
Erläuter mal genauer was du uns damit sagen möchtest. :rolleyes:

vgl. positive Diskriminierung / Rassismus.

Weshalb sollte ein Mensch besser für ein Präsidentenamt geeignet sein, weil seine Haut schwarz ist?
 
Weit ausgeholt: Minderheitenschutzkonzept? Ich meine: eine Frauenquote gibt es z.B. in vielen deutschen Behörden.
 
vgl. positive Diskriminierung / Rassismus.

Weshalb sollte ein Mensch besser für ein Präsidentenamt geeignet sein, weil seine Haut schwarz ist?

Word! Nicht die Hautfarbe macht einen Menschen

Grüsse
 
Weshalb sollte ein Mensch besser für ein Präsidentenamt geeignet sein, weil seine Haut schwarz ist?

Weil es möglicherweise im Prozess der Gleichstellung förderlich ist.
 
"Der Vater, ein Angehöriger des Luo-Volkes, stammte aus Alego, Kenia, die Mutter, eine weiße US-Amerikanerin, aus Wichita, Kansas." (http://de.wikipedia.org/wiki/Obama)
Obama ist also ein Mischling. Jetzt aber Schluss mit dem Thema "Hautfarbe".
 
Weil es möglicherweise im Prozess der Gleichstellung förderlich ist.

Gleichstellung ist also Bevorzugung einer Gruppe zu Ungunsten einer anderen? Ahja. Meinst du das ernst?
 
Gleichstellung ist also Bevorzugung einer Gruppe zu Ungunsten einer anderen? Ahja. Meinst du das ernst?

Ich würde sagen damit ist alles gesagt und gut ist mit der Hautfarbe


Grüsse
 
Jeder ist ein Mischling. Davon abgesehen: Warum sollte es Rassismus sein, wenn man sich über den ersten schwarzen Präsidenten der USA freut? Bei Nelson Mandela gabs ja wohl auch keine Rassismusvorwürfe, oder?
 
Er sprach von "gutem Zeichen". Wer da von "positivem Rassismus" spricht, sollte seinen Moraldetektor mal justieren…
 
Die Bezeichnung "Mischling" oder "Mulatte" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mulatte) wird von manchen als politisch inkorrekt abgelehnt. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Mensch! Ich bin jetzt 30 und hab ständig aufgrund meiner herkunft mit IDIOTEN zu tun schwarz, Türke ,Kurde scheissegal!!!
Bleiben wir dabei das es ein Mensch ist event. noch ein Aussenseiter


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten