Praktische Widgets

Gif als Widget?

Hallo leutz, wollte mal fragen, ob mir wer helfen kann. es gibt da eine seite (www.zamg.ac.at) auf der man sich das satellitenbild für österreich der letzten 12 stunden anschauen kann, das teil ist ein gif. jetzt wollt ich fragen, ob mir da wer ein widget basteln kann, mit dem ich das gif ins dashboard bekomme. habs mit so clipping teilen probiert, aber die lassen sich alle nicht gscheit handeln und skalieren.

brauche also ein widget, dass ein gif anzeigt, welches es sich ausm netz holt!

Greetz bag33k
 
Moin,

Hast du schon Leopard? Dann kannst du das selbt mit Safari machen mit einem Klick auf den zweiten Button von rechts
attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 870
salü zusammen

gibt es ein widget, mit welchem man das startvolumen ändern kann, mit einem anschliessenden neustart. ich brächte es um schnell über bootcamp windows zu starten.
unter windows kann man ja auf das systray-bootcamp icon klicken und macosx zum neustart auswählen.

gruz fox
 
ich suche ein widget das wie beim ipod anzeigt, wenn er angeschlossen ist, wieviele dateien Musik, Filme oder andere dateien sind... gibt es da was??


MfG
 
würde ich gern machen da stellen sich mir aber noch zwei Fragen:

- laufen so erstellte Widgets unter Tiger?
- wo werden die gespeichert? Unter User/Library/Widgets ists auf jedenfall nicht
 
keine ahnung, mit leo kenn ich mich net wirklich aus... gibts denn kein bestehendes widget, dass das unter tiger anzeigen kann, quasi ein ding, dass einfach content ausm netz anzeigt, ähnlich wie ein rss reader?
 
Kennt jemand ein Widget in dem man die Schneehöhe von einigen Bayrischen Skigebieten sieht?
 
Hi bag33k,

Ich habe es eben mit dem Radarbild von www.zamg.ac.at versucht und es funktioniert eigentlich ganz gut. Das Bild ist standardmäßig nicht richtig zentriert aber das lässt sich problemlos durch verschieben mit der Maus bewerkstelligen. Immer verschieben und dann den ausschnitt verkleinern, dann passt es perfekt.

viele Grüße und fröhliche Weihnachten
 
Hi bag33k,


Ich habe es eben mit dem Radarbild von www.zamg.ac.at versucht und es funktioniert eigentlich ganz gut. Das Bild ist standardmäßig nicht richtig zentriert aber das lässt sich problemlos durch verschieben mit der Maus bewerkstelligen. Immer verschieben und dann den ausschnitt verkleinern, dann passt es perfekt.

viele Grüße und fröhliche Weihnachten

thx hab das mal probiert, das einzige problem is jetz noch, dass ich das ding nicht kleiner machen kann. muss ich halt am dashboard ein wenig umräumen!

THX und frohe Weihnachten
 
ich poste nicht doppelt... das was DU gemacht hast, DAS is doppeln... ich habe einfach nochmal auf mein Post hingewiesen...
 
wie hieß das widget für bibliotheksnutzer?

man bekommt angezeigt was man ausgeliehen hat und wie lange noch...
 
kennt jemand ein Widget (oder Program) das im Hintergrund einfach die Anzahl der Worte oder Zeichen zählt, die man auf seinem Mac so einhackt?

Wäre mal interessant da eine Monatsstatistik draus zu machen.

Ich war der Meinung mal von so was in der Art gehört zu haben, find aber nichts.

Danke!
 
ich such zwei Widgets:
einmal ein Widget, mit dem ich mit einer Pipette oder so eine Farbe irgendwo auf meinem Bildschirm aufnehmen kann, und mir dann im Dashboard der Farbwert dieser ausgewählten Farbe als Hex Wert (#FFFFFF) ausgibt

zweitens:
ein Lineal Widget, mit dem ich Teile auf dem Bildschirm ausmessen kann (in px am liebsten) und dann im Dashboard die Länge angezeigt bekomme.

Wäre sehr praktisch, da ich im Webdesign Bereich tätig bin und bei diesen zwei Sachen immer auf einen Screenshot und Photoshop angewiesen bin (zum Farbe bestimmen und ausmessen).
 
ein sehr feines Widget, dass Bilder, die per Drag&Drop aufs vorgesehene Feld im Dashboard gezogen werden, automatisch auf imageshack.us lädt und dann automatisch die direkte URL des Bildes in die Zwischenablage lädt (Apfel+V).
Sehr fein, wenn man abundzu mal screenshots oder so posten will.

http://www.dashboardwidgets.com/showcase/details.php?wid=2110
 
ich such zwei Widgets:
einmal ein Widget, mit dem ich mit einer Pipette oder so eine Farbe irgendwo auf meinem Bildschirm aufnehmen kann, und mir dann im Dashboard der Farbwert dieser ausgewählten Farbe als Hex Wert (#FFFFFF) ausgibt

zweitens:
ein Lineal Widget, mit dem ich Teile auf dem Bildschirm ausmessen kann (in px am liebsten) und dann im Dashboard die Länge angezeigt bekomme.

Wäre sehr praktisch, da ich im Webdesign Bereich tätig bin und bei diesen zwei Sachen immer auf einen Screenshot und Photoshop angewiesen bin (zum Farbe bestimmen und ausmessen).

widgets kenne ich dafür nicht, aber Firefox hat passende Erweiterungen:
measureit und colorzilla (www.erweiterungen.de). Liegen dann praktisch in der Statusleiste unten links :)

grüße
ric.
 
Zurück
Oben Unten