Praktische Widgets

Du musst die Kurse, die Anzahl der Aktien und den Kaufkurs eintragen, diese dann unten "eintragen", dann wird alles gespeichert.
 
das habe ich - soweit ich mich entsinne - eigentlich auch gemacht. allerdings war das nicht die aktuelle version...

naja...was solls....hauptsache, es geht weiter steil bergauf! *€€€*
:D


gruss
Plastik


pssst! k+s! :D
 
das habe ich - soweit ich mich entsinne - eigentlich auch gemacht. allerdings war das nicht die aktuelle version...

naja...was solls....hauptsache, es geht weiter steil bergauf! *€€€*
:D


gruss
Plastik


pssst! k+s! :D
Hoffe es funktioniert jetzt bei dir. Der Vorteil der neuen Version ist, dass die Daten von einem anderen Broker (nicht mehr Citibank) abgefragt werden. So kann man nun auch die Realtimekurse von sehr vielen Optionsscheinen o.Ä. abfragen.
Für mich mit das nützlichste Widget, das auf meinem Dashboard platziert ist.
 
Hi ich suche ein Widget, welches mit Anzeigt wie viel zeit seit einem
angegeben Datum vergangen ist (am besten in jahren/monate/tage)

Gibt es sowas? hab schon viel rum geschaut aber immer nur Uhren oder Countdow widgets gefunden.

Grüße Prince-Samir
 
Wenn jnd. von euch Mathematikbegabt ist, kann man das sehr einfach umschreiben. zB anstatt das er nur die Wochentage 7-2 anzeigt, sollte er halt die Monate anzeigen.

(Dazu das Packet des Widgets öffnen und die Datei Countdown.js öffnen).
Wenn jemand das mal bitte machen würde….
 
wusste garnicht dass das geht.

cool danke, ich schau mal ob ich es hinbekomme.

Falls jemand schneller sein sollte wäre es nett wenn er die änderung posten könnte. Bin halt anfänger in so sachen

Grüße Prince-Samir
 
Ist halt alles machbar mit einem Editor… die Widgets basieren halt auf HTML… na dann hau mal rein….

EDIT - NACHTRAG: für Mathematikstudenten ein Klacks… hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, ganz so einfach ist es nicht.

Ich glaub ich hab die Zweile gefunden, welche ich ändern muss, aber ich hab echt keine ahnung was ich da ändern muss.

Ich glaube die ist es:

var weeksBetween = Math.floor( daysLeft / 7 );
var startDay = now.getDay();
var endDay = new Date( eventDateMillis ).getDay();
var adjust = 5 + endDay - startDay;
if ( startDay == endDay ) adjust = 0;
else if ( startDay == 0 && endDay == 6 ) adjust = 5;
else if ( startDay == 6 && endDay == 0 ) adjust = 0;
else if ( endDay == 6 || endDay == 0 ) adjust = 5 - startDay;
else if ( startDay == 0 || startDay == 6 ) {
if ( daysLeft < 0 ) adjust = endDay;
else adjust = endDay - 1;
}
else if ( endDay > startDay ) adjust = endDay - startDay;
daysLeft = weeksBetween * 5 + adjust;

Wäre nett wenn mir jeman weiterhelfen könnte.

Danke schonmal

Grüße Prince-Samir
 
Hab mal ein Programm (kein Widget) dafür geschrieben. Die Monate sind schwerer zu berechnen, weil intern vom Computer nur Tage gezählt werden, aber keine Monate. Man muss die Differenz daher teilweise von Hand berechnen (jeder Monat hat ja schließlich auch unterschiedlich viele Tage).
Die Änderung wird also nicht ganz so einfach...
 
ich habe soeben n mondo dock abgeladet, weiss aber nicht wie ich unnötige programme (besser gesagt: ich nutze es für all die programme, die ich zwar nicht täglich, aber regelmässig brauche) ins mondo dock raufladen bzw. draufladen kann? wer von euch kennt "how know" darüber?

vielen dank im voraus



p.s falls keiner dieses widget noch kennt:


mfg

iRimus
 
hy,

also an der stelle möcht ich nur mal kurz festhalten dass ich durch das gesamte thema durch bin und leider feststellen musste dass viel zu viele das nicht machen und abgesehen davon auch haufenweise nutzloses zeug posten.

hier mal ein echt nützliches widget, zwar nicht fürs dashboard aber ziemlich cooles tool wie ich find. verschiedene einfache aufgaben per "1click" aus dem dock starten. Mein favourite = empty trash cooles teil
 
hy,

also an der stelle möcht ich nur mal kurz festhalten dass ich durch das gesamte thema durch bin und leider feststellen musste dass viel zu viele das nicht machen und abgesehen davon auch haufenweise nutzloses zeug posten.

hier mal ein echt nützliches widget, ...
+1 Gummipunkt für das Lesen von 290 Beiträgen :cake:
-100 Gummipunkte für das Missachten der eigenen Ansprüche. :mad:

Dein Link führt zu keinem Widget, sondern zu einem Programm. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und petert
Nett, aber
1. Ist die Tageszahl häufig eins zu groß (Rundungsfehler?)
2. Wird die Angabe der Jahre auch sehr großzügig gerundet. Bei z.B. 7 Monaten wird schon 1 Jahr angezeigt. Gleiches gilt für z.B einen Zeitraum von 2 Jahren 6 Monaten und 1 Tag, da wird dann einfach mal 3 Jahre angezeigt.

Wers mag...
 
Hallo, nutze seit einigen Monaten das Fahrplan-Widget!

Leider funktioniert es unter Leopard anscheinend nicht mehr, was ist denn da los?
 
… wenn endlich die selbstgemachten Webclip Widgets exportiert werden können wird der Thread wahrscheinlich auch mal voller.
 
Zurück
Oben Unten