Powerpoint 2008 hängt sich auf

Da ich Dir empfehle, nur deine Daten zurueckzuspielen, und nicht auch deine Voreinstellungen und sonstige Dateien, wirst Du wohl einiges wieder neu einstellen muessen. Aber das koennen wir dann besprechen, wenn Du soweit bist.

PS: Solange Du ein aktuelles Backup hast, ist ja nichts verloren.
 
bringt er mir genau diese einstellung: nur daten ohne voreinstellungen?
 
Eh... nein. Du musst dann einfach nur die Ordner Dokumente, Bilder, Musik, etc zurückspielen. Im normalerweise unsichtbaren Ordner Library sind deine Einstellungen (und anderes Gedöns) drin.
 
ich habe einen sicheren systemstart ausgeführt und habe jetzt das !
Zu diesem Punkt:

Entweder die verwendete, hier für die Anzeige verwendete Schrift ist defekt

oder, meine Vermutung,
falls diese Ansicht nur im Sicheren Systemstart zu sehen ist: es gibt mehrere installierte Versionen, mal in /Library/Fonts/, mal in ~/Library/Fonts/, wobei die im ersteren Ordner eine andere Zeichenbelegung hat, als diejenige im letzteren Ordner.
(Im Sicheren Systemstart werden benutzerspezifische Schriften nicht geladen, die, im Normalstart bei Namensgleichheit, bei der Verwendung höherrangig sind gegenüber denjeningen im Schriftenordner für alle User.)

Die (dem Augenschein nach) Arial aus der MSO2008-Installation dürfte aber keine andere Belegung haben, als eine etwaige jüngere, die mit MacOSX installiert wurde. Beide wären standardmäßig auch nicht in ~/Library/Fonts/ installiert, wohl aber könnten ggf. ältere Versionen etwa mit älteren MS-Softwares (also älter als MSO2008) installiert worden sein.

Sind viele Wenns und Abers bei meiner Einschätzung, aber ich kenne ja deinen Rechner und die Geschichte deiner installierten Softwares nicht.

Ob es Schriftkonflikte gibt, kann mit Schriftsammlung.app geprüft werden: dort im Menü Ablage > {Schrift überprüfen | Datei überprüfen…}. Als defekt (rot) gekennzeichnete Schriften sollten entfernt, solche, für die gewarnt (gelb) wird, sollten bei Verwendung in Beobachtung bleiben.

EDIT: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalen Modus hatte ich jetzt wieder die normale schrift..........;)
 
da brauche ich ruhe und mut...........;)
 
da brauche ich ruhe und mut...........;)

Ich will ja nix sagen...
Du hattest ja bereits in anderen Threads Probleme mit Deinem MacBook reklamiert. Und jetzt hier auch. Der EtreCheck Log offenbart, dass es bei Deinem macOS jede Menge Crash / Failure / Not Load etc...gibt - sprich, dass da jede Menge im Argen ist plus Adware...

Und jetzt willst Du weiter herum doktern...na dann. Na dann bin ich raus, weil lohnt einfach nicht...
 
ich werde alles sichern und sierra von einem fachmann installieren lassen.
danke an euch!
was sichere ich wie?
-Browser links
-favoriten
-mails
-habe ich noch etwas vergessen?
viele grüße
 
was sichere ich wie?
-Browser links
-favoriten
-mails
Das hängt vom Programm ab.

Grundsätzlich sind die jeweiligen Daten meist aus
~/Library/programmname/
~/Library/Application Support/programmname/
~/Library/Preferences/programmname/

zu sichern; im Falle etwa – aber nicht nur – von MSO2008 auch solche aus
~/Dokumente/programmname/

Oder du lässt TimeMachine (oder andere Datensicherungshilfen) das Datensichern erledigen.
 
über time maschine habe ich doch dann auch meinen mist gesichert..............
oder nicht?
 
über time maschine habe ich doch dann auch meinen mist gesichert..............
oder nicht?

Ja aber wenn Du die Daten von TM auf den neu installieren Rechner ziehst - nimmst Du natürlich nur die Daten die Du brauchst ...den Müll einfach nicht nehmen...
 
wie mache ich das???
Habt ihr eine anleitung......
 
wie mache ich das???
Habt ihr eine anleitung......
Nach der Neuinstallation die TM Platte anschließen und die Daten / Dateien von der externen HDD zur internen HDD kopieren!? Dafür brauchst eine Anleitung?
 
nein.......menno
wie ich beim kopieren trenne zwischen:
A) Mails, Browsereinstellungen, Favoriten und
B) Verzetteltes, Verbogenes, Adware, Altlasten, Müll

oder anders gefragt,
Was muss ich mir als Ordner sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-19 um 11.56.52.png
    Bildschirmfoto 2017-08-19 um 11.56.52.png
    30,5 KB · Aufrufe: 52
Was muss ich mir als Ordner sichern?
Du hast doch ein TM Backup?
Da ist dann alles drin. Sofern es richtig gemacht wurde - das TM Backup.

Die Frage ist dann eher - was kommt von TM dann wieder zurück auf den Rechner...
 
exakt!
Back up mit TM habe ich!
 
welche daten brauche ich und welche sind schädlich?
 
Zurück
Oben Unten