Powerpoint 2008 hängt sich auf

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Hallo Gemeinde!
Ich habe ein 13 Zoll Mac Book Pro von 2010 und habe mir eine Super SSD und einen größeren Speicher einbauen lassen.
Grund: Powerpoint haben sich aufgehangen.
Jetzt dachte ich, dass ich damit das problem behoben habe.
Eine normale PPTX mit 18 Folien erst gestern mit dem gleichen Ergebniss..............
Der bunte Bearbeitungsball rotiert ohne Ende, so dass ich neustarten musste..............
Was kann ich tun?
Habe das neueste Sierra
Danke!
 
Alle Updates von Microsoft Office 2008 eingespielt? Welche Version hast du genau? Gibt es Fehlermeldungen?

Im ungünstigsten Fall kannst du aber nicht viel tun. Der Support für Office 2008 wurde 2013, also vor vier Jahren, eingestellt.
 
Hallo,
Microsoft hat den Support für Mac Office 2008 im Jahr 2013 eingestellt.
Demnach wurde auch keine Anpassung an macOS Sierra vorgenommen. Das könnte der Grund sein.
Frag hier mal nach: https://support.microsoft.com/de-de
 
was also kann ich tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ich glaube ich habe keine updates gemacht........
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-25 um 17.37.56.png
    Bildschirmfoto 2017-07-25 um 17.37.56.png
    7,2 KB · Aufrufe: 112
Oh man....
Difficile est saturam non scribere


...vielleicht versteht Ovid ja Juvenal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, electricdawn und Fidefux
gab es nie..................
 
Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, Office 2008 erst vollständig zu entfernen und dann neu zu installieren – falls sich Office 2008 überhaupt noch in Sierra installieren lässt und es nicht nur aus dem Grund funktioniert, weil es bereits auf einer vorherigen macOS-Version installiert wurde.

Oder ich würde an deiner Stelle eine aktuellere Version von Microsoft Office installieren.

Letzte Möglichkeit wäre ein Betriebssystem-Downgrade, also auf eine ältere macOS-Version zurückzugehen, von der bekannt ist, dass sie auf jeden Fall mit Office 2008 problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
1. Bei welcher Gelegenkeit/Aktion hängt sich PP2008 auf?
2. Tritt das Problem auch ggf. in Word, Excel und/oder Entourage auf?
3. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
a) mit einer vorhandenen Präsentation?
b) mit einer neuen Präsentation?
4. Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?
5. Gibt es erkennbare Unterschiede im Verhalten zwischen den Dateiformaten (OpenXML vs. Altformat)?
 
gute fragen..........!
mal schauen ob ich das hinbekommen.......;)
ich hatte es bisher mit fremden PPT und PPTX.
im sicheren systemstart habe ich es noch nicht probiert.
ich glaube dass wenn der bildschirmschoner eingreift, es zum AUS kommt. .......glaube.......
ich habe nur 1 benutzerkonto.
bei word und excel steht meist nach dem schließen ein weißes feld auf dem bildschirm.
ich muss dann eine datei neu aufrufen und oben in der menüleiste beenden.
 
was wäre denn die presiwerteste Version (Office-Paket) um nicht ein Jahresabbo zu haben?
 
ich habe nur 1 benutzerkonto.
Mein Hinweis impliziert, ggf. ein neues Benutzerkonto einzurichten, um dann das Problem dort gegenzutesten.
Tritt das Problem dort nicht auf, ist dessen Ursache einzig im betroffenen Benutzerkonto zu suchen.

im sicheren systemstart habe ich es noch nicht probiert.
Tritt das Problem dort nicht auf, ist die Ursache bei etwaigen MSOffice-Add-ins, der MSO-Installation oder systemseitig bei solchen Komponenten zu suchen, die im Sicheren Systemstart nicht mitgeladen werden.

ich hatte es bisher mit fremden PPT und PPTX.
… und mit eigenen, selbsterstellten nicht?

bei word und excel steht meist nach dem schließen ein weißes feld auf dem bildschirm.
Verschwindet das irgendwann? Etwa beim Öffnen eines anderen Programms?
Beim »Schließen« eines Dokumentes (die Anwendung läuft weiter)?
Oder bem »Beenden« der Anwendung selber?
So oder so ist ein Aktualisierungsproblem im Umfeld der Grafikkarte möglich.
 
Letzte Möglichkeit wäre ein Betriebssystem-Downgrade, also auf eine ältere macOS-Version zurückzugehen, von der bekannt ist, dass sie auf jeden Fall mit Office 2008 problemlos funktioniert.

Moin,
mit OS-X 10.9 läuft hier Office Mac 2008 (= Word, Excel, PowerPoint).
 
Zurück
Oben Unten