Powerpoint 2008 hängt sich auf

Leider sieht man da nicht den Pfad. Koennte genauso gut auch der Library-Ordner ausserhalb deines Nutzerverzeichnisses sein. ;)

Aber ich glaube schon, dass er das ist. Nun gut, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da kein Office-Nutzer (zumindest nicht zu Hause auf dem Mac).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und darin ist ein Ordner ./Preferences/ – ja?

Und darin wiederum seien keine Dateinen mit dem Namensmuster com.microsoft.*?
Und darin auch kein Pfad ./Microsoft/Office 2008/?

:kopfkratz:
 
Nun gut, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da kein Office-Nutzer
Für die Frage des Auffindens bestimmter Ordner – und darin bestimmter Dateien (über mehr sind wir an dieser Stelle noch gar nicht hinausgekommen) ist das aber unerheblich. ;)
 
Nein.
Die MSO2008-Installation (die für alle Benutzerkonten diegleiche ist) kann ja nun selber nicht mehr für das Fehlverhalten ursächlich sein.

Wir wissen nun also, dass die Problemursache nur im betroffenen Benutzerkonto verortet sein kann.
Unter der Arbeitsannahme, dass benutzerspezifische Dateien von MSO2008 das Problem verursachen,…

Entferne als erste Maßnahme die Voreinstellungs- und Zwischendateien von PowerPoint:
~/Library/Caches/com.microsoft.Powerpoint/Cache.db
~/Library/Preferences/com.microsoft.Powerpoint.plist
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/PowerPoint Toolbars (12)

Die Programmeinstellungen sind nach dem Beseitigen freilich in den Werkszustand zurückversetzt.

VB(A)-Makros oder auf solche basierende Add-ins können dir mangels VB(A)-Unterstützung in MSO2008 nicht in die Quere kommen. Danach brauchen wir also nicht zu suchen.

Je nach Erfolg bei PowerPoint kann dann sinngemäß mit den entsprechenden Dateien für Word und Excel weitergemacht werden.
 
Ja jetzt!
2. und 3. Datei habe ich gefunden und gelöscht.
die 1. nicht........................
Wo finde ich die?
Office Font Cache habe ich noch gefunden.................

Frage: ist die datei auf dem foto nützlich?
 
die hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-16 um 20.59.05.png
    Bildschirmfoto 2017-08-16 um 20.59.05.png
    2 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2017-08-16 um 20.59.05.png
    Bildschirmfoto 2017-08-16 um 20.59.05.png
    2 KB · Aufrufe: 54
Office Font Cache habe ich noch gefunden...
Kannst du ebenfalls entfernen, schadet zumindest nicht.

Frage: ist die datei auf dem foto nützlich?
Nicht unmittelbar, da es sich um nichts einer Microsoft-Softwareïnstallation handelt.

Andererseits hast du mindestens éinmal AppCleaner benutzt. Damit könntest du bereits Dateien beseitigt haben, die du jetzt nicht mehr findest.

Viel wichtiger letztlich:
Was passiert nach dem Entfernen der findbaren genannten Dateien beim Starten von PowerPoint2008 jetzt?
 
Nichts...........
das alte Leiden, dass er sich festläuft und ich selbst das Programm ganz oben in der Leiste nicht beenden kann.......
aufgehangen als endlosschleife......
neustart........
und dann hatte ich recovered files im papierkorb
 
1. Ich unterstelle, dass du zunächst die Anwendung PowerPoint selber und nicht per Doppelklick auf eine spezifische Präsentation geöffnet hat, um das Verhalten des Programms selber in Verbindung mit einer erstmal leeren neuen Präsentation zu prüfen (es bleibt ja ggf. noch zu klären, ob nicht etwa eine spezifische Präsentation oder eine Gruppe solcher aus einer bestimmten Quelle einen Defekt aufweist).

2. Nach Reboot finden sich öfters von MSO (oder auch anderen Anwendungen) im Papierkorb abgelegte Recovered Files. Eine übliche, aber nicht notwendigerweise einzige Ursache dafür, können Programmabstürze sein.

3. Für den nächsten Schritt wesentlicher:
a. Wir wissen bisher, dass die MSO-Installation (und spezifisch PowerPoint) nicht als Anwendung für die Hänger bzw. Abstürze ursächlich ist.
b. Wir wissen nunmehr, dass auch etwaige defekte Voreinstellungsdateien von PowerPoint selber im betroffenen Benutzerkonto nicht ursächlich sind.
c. Folglich sind vermutlich die MSO-Installation bzw. PowerPoint selber nur leidtragende einer externen Ursache.

4. In #14 unter 4. (und in #19 erläutert) habe ich auch erfragt, wie sich PowerPoint verhält, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist (etwa um Probleme mit defekten oder inkompatiblen Schriften – und hier konkret im betroffenen Benutzerkonto zu identifizieren).
Auf diese Frage fehlt noch eine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ich werde noch irre...............
ich habe einen sicheren systemstart ausgeführt und habe jetzt das !!!!!!!!!!!!!!
die schrift habe ich nie verändert!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-17 um 11.54.56.png
    Bildschirmfoto 2017-08-17 um 11.54.56.png
    9,1 KB · Aufrufe: 64
Ich sehe eigentlich das Problem nicht...

Unter einen neuen Nutzer tritt das Problem nicht auf. Ergo ist dein alter Nutzer das Problem. Schiebe einfach deine Daten rueber auf den neuen Nutzer und benutze nur noch den. Problem solved, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Alternativ koenntest Du unter dem alten Account auch mal EtreCheck laufen lassen, und den Report hier einstellen. Bitte in Code-Tags.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    3 KB · Aufrufe: 60
ich habe jetzt mein neues benutzerkonto genutzt.
beim öffnen dieses kontos, öffnen sich jedesmal alle 3 office-programme.
ich muss sie also jedes mal schließen.
teilweise werden unten in der taskleiste 2 Word-zeichen eingeblendet.
obwohl eines davon excel ist!
jetzt zum ende hin war nur word und PPt zu sehen.
die PPT ging jetzt fehlerfrei! prima!
ich dachte bisher, dass es immer mit dem bildschirmschoner zusammen hing.
diesen habe ich 2x kommen lassen.
die ppt lief fehlerfrei weiter.
was hat es damit auf sich, dass sich zu beginn erst einmal office öffnet?
 
Wahrscheinlich hast Du die Programme nicht geschlossen, als Du aus dem neuen Nutzerprofil ausgeloggt bist. Sierra macht die Programme dann wieder auf, wenn Du erneut einloggst.

Ich wuerde Dir dringend mal anraten EtreCheck laufen zu lassen.
 
wie mache ich den.....................
unter dem neuen benutzerkonto hatte ich alle office programme geschlossen!
 
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
2. EtreCheck laufen lassen und den Report bitte hier einstellen.
 
wie mache ich den?????????????
 
Alternativ koenntest Du unter dem alten Account auch mal EtreCheck laufen lassen, und den Report hier einstellen. Bitte in Code-Tags.

1. EtreCheck downloaden.
2. EtreCheck laufen lassen.
3. Den erzeugten Report kopieren und hier einstellen. Wie, sieht man am Bildchen unten.
4. Satzzeichen sind immer noch keine Rudeltiere.
5. Profit.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    3 KB · Aufrufe: 66
[loaded] com.citrixonline.GoToMeeting.G2MUpdate.plist (Citrix Online LLC - installed 2017-06-28) [Lookup]
[loaded] com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-11) [Lookup]
[running] com.pv.tsuninstall.plist (Shell Script b31c5cd6 - installed 2014-05-12) [Lookup]

User Login Items: ⓘ
Dropbox Programm - Hidden
(/Applications/Dropbox.app)

Internet Plug-ins: ⓘ
Flip4Mac WMV Plugin: 2.4.1.4 (installed 2012-02-06) [Lookup]
FlashPlayer-10.6: 26.0.0.151 (installed 2017-08-09) [Lookup]
QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-07-28)
AdobePDFViewerNPAPI: 17.012.20095 (installed 2017-08-14) [Lookup]
AdobePDFViewer: 17.012.20095 (installed 2017-08-14) [Lookup]
Flash Player: 26.0.0.151 (installed 2017-08-09) [Lookup]
JavaAppletPlugin: 15.0.1 (installed 2012-06-19) Check version
OfficeLiveBrowserPlugin: 12.3.6 (installed 2013-03-15) [Lookup]
Silverlight: 5.1.41212.0 (installed 2016-02-18) [Lookup]
iPhotoPhotocast: 7.0 (installed 2010-08-26)

User internet Plug-ins: ⓘ
CitrixOnlineWebDeploymentPlugin: 1.0.105 (installed 2013-04-26) [Lookup]

3rd Party Preference Panes: ⓘ
Flash Player (installed 2017-07-25) [Lookup]
Flip4Mac WMV (installed 2011-11-23) [Lookup]
YABI (installed 2010-09-10) [Lookup]

Time Machine: ⓘ
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 499.25 GB Disk used: 140.05 GB
Destinations:
Time Machine-Backups [Local]
Total size: 999.86 GB
Total number of backups: 3
Oldest backup: 13.04.17, 08:07
Last backup: 02.05.17, 19:34
Size of backup disk: Adequate
Backup size 999.86 GB > (Disk used 140.05 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
54% quicklookd
47% quicklookd
18% WindowServer
15% kernel_task
12% NML2NDeviceObserver

Top Processes by Memory: ⓘ
737 MB kernel_task
301 MB firefox
192 MB iTunes
170 MB Mail
146 MB Finder

Top Processes by Network Use: ⓘ
Input Output Process name
9 MB 4 MB Mail
144 KB 84 KB mDNSResponder
13 KB 37 KB apsd
17 KB 18 KB netbiosd
2 KB 2 KB ntpd

Top Processes by Energy Use: ⓘ
11.16 WindowServer
8.56 firefox
1.60 hidd
0.92 iTunes

Virtual Memory Information: ⓘ
1.46 GB Available RAM
226 MB Free RAM
6.54 GB Used RAM
1.24 GB Cached files
22 MB Swap Used

Software installs: ⓘ
Microsoft AutoUpdate: (installed 2017-08-03)
Adobe Flash Player: (installed 2017-08-09)
Adobe Acrobat Reader DC (17.012.20093): (installed 2017-08-11)
Adobe Acrobat Reader DC (17.012.20095): (installed 2017-08-14)
Microsoft AutoUpdate: (installed 2017-08-16)

Install information may not be complete.

Diagnostics Information: ⓘ
2017-08-16 15:10:39 iMovie.app High CPU use [Open] [Details]
2017-08-16 13:13:26 mds Crash [Open]
Cause: Initializing
2017-08-16 13:06:49 Mail.app High CPU use [Open] [Details]
 
Zurück
Oben Unten