Powerbooks Ende September?!

snoop69 schrieb:
Neue Graka -> neues Board-Layout. Neues Gehäuse -> neues Wärmeableitungskonzept, neue Anordnung der einzelnen Geräte, Prozessor etc.
Denk ich auch... ;)

MfG, juniorclub.
 
speedcat schrieb:
Möglichkeit b) Update nimmt 12" aus dem Programm
Das wäre ärgerlich, da man dann das 12" PB nicht mehr in Kombination mit dem iPod-Deal (- 150 €) im Education Store (- 120 €) kaufen kann, sondern vermutlich nur noch bei Gravis & co.

Der iPod-Deal läuft noch bis zum 08.Oktober... was aber nicht allzuviel bringt, wenn das 12" dann plötzlich nicht mehr im AppleStore zu haben sein sollte... :mad:

Allerdings kann man doch wohl davon ausgehen, dass Apple nicht gleich am Tag der keynote innerhalb von Minuten nach deren Ende die 12" rausnehmen wird... hoffe ich... Mann, jetzt macht Ihr mich alle auch schon ganz gaga mit den Spekulationen... kopfkratz :D
 
speedcat schrieb:
Möglichkeit b) Update nimmt 12" aus dem Programm
Das wäre ärgerlich, da man dann das 12" PB nicht mehr in Kombination mit dem iPod-Deal (- 150 €) im Education Store (- 120 €) kaufen kann, sondern vermutlich nur noch bei Gravis & co.

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren :>

Weiß jemand ob Gravis auch den Education Rabatt bietet? Weil beim iPod-Deal ist man ja eigentlich nicht an den Apple Shop gebunden (egal wo man einkauft, man schickt ja einfach dieses Formular ab).

Kai
 
Beim Gravis Karlsruhe meinte der Verkäufer, dass die Studentenverbindung nur über den Edu Store gehen würde.

Was anderes, welche Anzeichen deuten eigentlich auf ein Aussterben des 12" PB hin? Ich wüsste nicht, warum das für Apple Sinn machen würde. Das da keine Nachfrage danach ist glaub ich nicht. Immerhin frag ja ich danach ;)
 
speedcat schrieb:
Weiß jemand ob Gravis auch den Education Rabatt bietet?

Yep, Gravis macht Edu... allerdings ist das ziemlich blöd gelöst. Du kaufst dort ein und stellst den Edu-Antrag; ein paar Wochen später bekommst Du einen Standardgutschein (für verschiedene Produktgruppen pauschalisiert z.B. iSight 5 €, Pod 15 €, usw.; PBs z.Zt. 80 €) zugeschickt. Beim SppleStore kriegst Du's halt direkt abgezogen, bei Gravis musst Du Dir eben davon irgend einen Blödsinn holen... :D

Aber die Formularmöglichkeit für den iPod-Deal ist ja - wenn auch umständlich - wenigstens beruhigend... ;)
 
ein 13" widescreen PB würd ich auch super finden, sieht schick aus und man kann es (sodenn genügend speicher und grafikleistung) auch an eine cinema display für zuhause anschließen. ich hab zwar im mom ein 15" PB aber nur weil ich das 12er nicht haben wollte ohne widescreen.
am 15er PB verzieht sich nach einiger zeit des mitnehmens nämlich so einiges und der deckel schließt nur mit nachdruck und einem kleinen trink :( vom 12er hab ich sowas noch nicht gehört.

also, bitte bitte 13" PBs :D
 
Ich habe heute eine imo interessante Therorie entwickelt:

Die 12" Powerbooks laufen nur teilweise aus. Das Combo-Model fliegt raus, dafür wird das Superdrive-Model mit 80GB HDD zum Preis des Combo angeboten. Dazu noch 512MB RAM fest verbaut und der größere FSB und schon stimmt der Preisunterschied zum iBook wieder.
Eventuell noch eine GeForce 5600 und das Glück ist perfekt :D
 
so, wo bleibt der bump der Pb’s ? doch erst später, oktobär?
 
peppermint schrieb:
so, wo bleibt der bump der Pb’s ? doch erst später, oktobär?
Das weiß keiner so genau... :p

Zeit wärs halt schon: Days Since Update: 220 (Average = 185)

MfG, juniorclub.
 
Gute Frage. Da Freescale die 7448 erst ab Oktober in Stückzahlen fertigen will.... vermutlich erst ab dann.
 
Hallo,

ein User hier im Forum hat heute im "keine Kynote Thread" was sehr interessantes gepostet:
Er wollte bei seinem Händler ein BTO Powerbook bestellen und sein Händler hat ihm gesagt dass er keine mehr hat und Apple ihn erst wieder ab dem 20.9. beliefert... klingelt da nicht was in unseren Ohren? ;)

Chris
 
Wahrscheinlich wusste der Händler nicht, was BTO ist. Ich übrigens auch nicht ;)
 
booth schrieb:
Wahrscheinlich wusste der Händler nicht, was BTO ist. Ich übrigens auch nicht ;)
BTO = Kurz für Built-To-Order, also nach Userwünschen konfiguriert
 
Ahsu.

Allerdings heißt das wahrscheinlich nichts. Wenn Steve je am 20.9. was vorstellt, dann steht das nicht schon am gleichen Tag bei uns in den Läden.
Mir wäre es ja langsam auch mal recht einen neuen Rechner zu kaufen, aber ich glaub schon langsam nicht mehr dran.
Vielleicht kauf ich mir lieber einen Interrims-Mac mini und warte auf die ganz neuen PBs nächstes Jahr
 
booth schrieb:
Ahsu.

Allerdings heißt das wahrscheinlich nichts. Wenn Steve je am 20.9. was vorstellt, dann steht das nicht schon am gleichen Tag bei uns in den Läden.
Mir wäre es ja langsam auch mal recht einen neuen Rechner zu kaufen, aber ich glaub schon langsam nicht mehr dran.
Vielleicht kauf ich mir lieber einen Interrims-Mac mini und warte auf die ganz neuen PBs nächstes Jahr
Das Problem hab ich auch. Ich vermute, Ende September bis Mitte Oktober wirds ein "kleines" Update geben - eine Keynote ist dafür ohnehin nicht nötig.

1,7 bis 2 GHz G4 (PPC 7448), evtl. höhere Auflösungen; viel mehr erwarte ich gar nicht. Ein Warten auf die DualCore Intel PBs könnte sich da schon lohnen.

Immer diese Entscheidungen... :rolleyes:
 
Hey,

ich bin übrigens der oben erwähnte User, der die Infos vom Händler bekommen hat.

Längere Lieferzeiten würden, laut seiner Aussage, nicht entstehen.

Hört sich ganz gut an und wenn es kein Update gibt, dann eben nicht.

Ich will nur endlich das PB haben, da mein Studium Mitte Oktober beginnt....
 
Vorfreude hier bei mir.

Habe gestern noch das eventuelle Update abgewartet, nachdem dies aber nicht kam hab ich mir mein 12" Powerbook dann am Abend bestellt. Samt iPod Nano 4gb zwecks Studentenverbindung :)

Nebenbei:

Die Rabatte im Apple Store sind wirklich ansprechend:

1.489 € Grundpreis PB 12"
- 30 € Shop Rabatt
- 120 € Education Rabatt
- 150 € Studentenverbindung

= 1189 €

Dafür kann sich das 12" Powerbook WIRKLICH sehen lassen!

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spare ich doch lieber am RAM, etwa 800 EUR.
 
LMK schrieb:
Da spare ich doch lieber am RAM,

Was dann bei einem Mac wohl ein ziemliches Eigentor sein dürfte.... :D
 
Zurück
Oben Unten