Powerbooks Ende September?!

das 12" überflüssig, das ich nicht lache, stell es mal neben das 12" iBook und dann schau sie dir an, das PB hat DVI, ne bessere Graka und das Update der iBooks hält sie noch weg vom PowerBook.
Das 12" ist ein wunderbares Subnotebook, natürlich ist das Gewicht etwas hoch, wenn man die Sony sieht mit 1,9kg (gut Plastik..) da sollte nochwas drin sein.
Aber daran wird sich bis zum Intelswitch wohl nichts ändern.
Vielleicht bekommt man das Hitzeproblem etwas besser in den Griff.
Aber das 12" werde die mit Sicherheit nicht einstellen, sonst hätten sie auch im iBook die Möglichkeit des SuperDrives eingebaut.
 
Das 12er ist überflüssig ? Warum wollte ich mir Richtung Weihnachten denn noch eins kaufen ? Dann bin ich wohl für Apple überflüssig...
 
Maccast schrieb:
Wenn der 7448 zum Einsatz kommt (und das ist sehr wahrscheinlich) wird auch der FSB auf 200MHz angehoben. Das ist schon recht fein.

Grüßle
Andreas
das hört sich doch mal gut an...
ich hoffe es echt, dann ist PB nähmlich noch flotter als er ehe schon ist...und die verlustleistung wird hoffentlich auch noch gesenkt...

zu 12"
ich halte diese dinger auch auf keinen fall für überflüssig...
das sind sehr feine books, auch wenn bissl teuerer vom preis, aber naja egal, für die leute, die sich sowas kaufen steht mobilität im vordergrund und vorallem lange akkulaufzeit...ok das wäre mit ibook vll besser, aber ibook ist eigentlich für den "mainstream-markt" wenn ich das so ausdrücken darf gedacht, weil halt auch um einiges günstiger in der herstellung usw.
es wäre echt zu schade, wenn apple tatsächlich 12" PB absetzt, woran ich irgendwie gar nicht glaube, handelt sich vorerst sowieso um ein gerücht, so lange nix offiziel ist, sollte man sich vll gar nicht so großen kopf machen...
 
ich würde mir nie mehr ein größeres als das 12" powerbook holen, ich liebe dieses teil! schön portabel und putzig und als zweitnotebook ist das super!ein 15er ist mir zu groß und das ibook zu plastikfantastik....von daher hoffe ich das apple auch ein 12" intel pb rausbringen wird, wenn nicht werd ich mir wohl kein applenotebook mehr kaufen und bei den desktops bleiben
 
Na das sind doch mal gute Gerüchte, da werde ich meinen geplanten Neukauf wohl noch etwas verschieben und schon mal das Geld für das "neue, schnellere, schönere, stromsparendere" HD 15er zurücklegen ;)
 
autolycus schrieb:
Juhuu, neue Gerüchte !!! :D

Das 12" ist in der Tat viel zu teuer für den minimalen Vorsprung zum 12" iBook.

Es kann natürlich gut sein das Apple als "Zwischending" von 12" iBook bis 15" PB auf das 14" iBook setzt. Vielleicht kommt aber auch das lange erwartete 13" Widescreen Powerbook... wer weis, wer weis .... :D

Ich für mein Teil weiß (kommt von Wissen, wird "weich" gesprochen und deshalb mit ß), dass (weil jetzt kommt, was ich weiß – oder früher: weil ich nicht dieses jenes welches sagen kann, schreibe ich dass mit zwei s, so wie früher mit ß) Apple nicht (m)eine Religion ist, und dass ich mein zwei Wochen altes PB 12" trotzdem "richtig lieb hab’".
 
In der Schweiz gibt's kein ß! :D
Ich brauch kein Update. Mein 1,25 liebe ich.
 
12" Einstellen? Das ist doch ein Witz! Das ist das einzige Powerbook was preislich mit den anderen 12" Laptops mithalten kann oder soghar meisten schlagen.

Schlecht fände ich nicht eine 13.3" Variante! *träum*
 
Ich mag mein 12" PB, werd mir nie wieder was größeres kaufen, aber ich glaub zu dem Entschluss kommt man erst wenn mans mal benutzt hat :)
 
Abgesehen davon, dass auch ich eine Einstellung des 12" Modells für Schwachsinn hielte (allerdings weiß ich die Verkaufszahlen auch nicht), wäre ein Speedbump von 30MHz dem Kunden wohl kaum beizubringen, auch wenn mir bewusst ist, wieviel doppelter L2-Cache und schnellerer FSB wiegen.
Vorher war es ja auch ein Bump von 1.5 auf 1.67GHz. Ich tippe, wenn was kommt, wird das ein auf 1.8GHz übertakteter Prozessor sein. Das Apple so etwas häufig macht, sieht man ja in der Vergangenheit.
Ansonsten fände ich höhere Auflösungen und vor allen Dingen bessere Displays wirklich toll. Bei meinem habe ich jetzt zum zweiten Mal WhiteSpots, bin aber nicht mehr in der Garantie.
 
Ich finde auch, ein 12"-Update muss her. Allerdings wuerde ich es auch begruessen, wenn die Ausstattung naeher an die High-End-Modelle gerueckt wird. Was hat die Bildschirmgroesse mit dem Prozessor oder dem verfuegbaren Grafikspeicher zu tun?

Ich finde allerdings 13.3" auch nicht schlimm :rolleyes:

Das einzige ist ja wohl die Hitzeentwicklung der Kleinen. Die sollte man mal in den Griff kriegen, dann waere es unschlagbar!
 
booth schrieb:
Ich finde auch, ein 12"-Update muss her. Allerdings wuerde ich es auch begruessen, wenn die Ausstattung naeher an die High-End-Modelle gerueckt wird. Was hat die Bildschirmgroesse mit dem Prozessor oder dem verfuegbaren Grafikspeicher zu tun?

Ich finde allerdings 13.3" auch nicht schlimm :rolleyes:

Das einzige ist ja wohl die Hitzeentwicklung der Kleinen. Die sollte man mal in den Griff kriegen, dann waere es unschlagbar!

die hitzeprobleme sind doch bei den aktuellen bei weitem nicht mehr so schlimm. wenn ich das aktuelle 12er eines kumpels mit meinem vergleiche ist das schon ein himmelweiter unterschied.

auch von den verkaufszahlen her glaub ich nicht dass apple es sich leisten kann das 12er pb einzustellen...die sieht man doch schon sehr oft. und ein ganz besonders wichtiger grund / hinweis das ein update kommen muss ist ja, dass in die aktuellen ibooks mehr ram rein passt als ins aktuelle 12er pb...und das kann ja nun wirklich nicht sein ;)
 
Neue Displays hin oder her. Braucht man denn wirklich solceh WUXGA+Schlagmichtotkoeffizienten? Schön, wenn da so viele Pixel sich auf dem Monitor tummeln, doch das Auge merkt das doch kaum. Gab's hier nicht mal vor langer Zeit nen Fred dazu, der diese "Pixel-Geilheit" thematisierte? ich such mal.... ;)

guck mal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss gar nich was ihr habt, von wegen Hitzeentwicklung bei den 12er.. hab seit heute ein 12er PB und das hängt schon den ganzen Tag am Netzstrom und es is um einiges Kühler als mein ibook, was ich bis vor kurzem noch hatte. Auch das Netzteil wird überhaupt nich heiss. Funktioniert alles einwandfrei.
Das PB hängt übrigens am 20er CD!
 
Ich habe auch das 12" PB und ich liebe es. Es ist keinesfalls zu klein. Ich habe auch nie etwas ähnlich leistungsfähiges und trotzdem so günstiges in der x86er Welt gefundne. Zur Zeit ist es zu teuer, aber letzten Oktober war es nur unwesentlich teuerer wie das 12 iBook, wenn man es genauso ausstatte, soweit das möglich war. Am Anfang hatte ich allerdings wegen der geringen Auflösung Bedenken. Es ist aber nicht wirklich ein Problem, weil die OS X Oberfläche recht sparsam ist mit dem Platz.
 
Cicero81 schrieb:
Neue Displays hin oder her. Braucht man denn wirklich solceh WUXGA+Schlagmichtotkoeffizienten? Schön, wenn da so viele Pixel sich auf dem Monitor tummeln, doch das Auge merkt das doch kaum. Gab's hier nicht mal vor langer Zeit nen Fred dazu, der diese "Pixel-Geilheit" thematisierte? ich such mal.... ;)

guck mal
Ja, wenn man Anwendungen laufen hat die eine hohe Auflösung zum arbeiten vorraussetzen, ist es ein Krampf mit einer niedriegeren Auflösung zu fahren odr wenn man zwei Fenster gleichzeitig sehen muß, ist es unmöglich mit einer niedrigen Auflösung. :cool:
 
what it all comes down to....

Zu diesem Thread fällt mir nur eins ein:

>>Warten wir nicht alle auf ein neues Powerbook? Können wir irgendwas tun damit Steve es endlich auf dem Markt schmeisst?<<

JA!

Ganz im Geiste des momentanen Weltjugendtags:

BETET für ein neues Powerbook!

Pray until something happens!!!
pepp
 
wonder wird sich noch einen G5 dual kaufen, wenn der osborne-effekt endlich durchschlägt

...dann kommt mir vor dem pentitosh© powerbook nichts mehr ins haus...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten