Powerbooks Ende September?!

atc schrieb:
Das kann man auch differenziert sehen ;)
:p

Kommt aber drauf an oder?

Die 850 EUR extra für 2GB finde ich zu hoch.

Oder unterscheiden sich die Marken-RAMs mit denen von Apple?!
 
Es gibt wesentlich günstigere Quellen für RAM. DSP wird hier z.B. immer wieder erwähnt. Arbeitsspeicher ist bei Apple einfach schwachsinnig teuer. Ich glaub würden die das Zeug zu nem vernünftigen Preis anbieten, würden es viele mitbestellen und so in der Masse ein gewaltiges Umsatzplus gegenüber den paar Leuten machen, die RAM so bestellen.
War das jetzt schlecht formuliert? Naja, bin zu müde...
 
wozu 2GB ....?
 
Stimmt DSP RAM ist gut und verträgt sich auch gut mit dem Original ;)
 
speedcat schrieb:
Mach mir keine schlechten Gedanken, jetzt da das Ding bestellt ist! :)

Keine Panik, die grundsätzliche Entscheidung für ein PB war absolut richtig (und beim nächsten klappts auch mit der Preisoptimierung) :D
 
och mensch...und ich hab mich jetzt schon so auf den minimalen Speedbump im September fixiert.
 
speedcat schrieb:
Habe gestern noch das eventuelle Update abgewartet, nachdem dies aber nicht kam hab ich mir mein 12" Powerbook dann am Abend bestellt. Samt iPod Nano 4gb zwecks Studentenverbindung :)
Ich dachte, der nano geht nicht über die Studentenverbindung?! kopfkratz
 
einfach den RAM bei apple miteinbauen lassen, und denen am telefon den preis nennen den er bei DSP kostet oder halt sonstwo.. (praktizier ich so bei applestore)
 
12er PBook

pdr2002 schrieb:
Weil das 12"er kein Subnotebook ist, dafür ist es zu groß und zu schwer. Im Vergleich zum 15"er ist es nur wenig leichter. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund für das aktuelle 12"er. Das es mobiler als das 15er ist, ist Einbildung wenn man die mal gleichzeitig hochhebt, ist kaum ein Unterschied zu merken. Der Abstand zum iBook ist viel zu klein (technisch gesehn) und der Preisabstand zum iBook zu groß. Es paßt einfach nicht. :cool:

Da liegt's Du leider völlig falsch! Ich als Musiker arbeite u.a. für Brian Moore Guitars, die in den USA sehr eng mit Apple zusammenarbeiten und sogar Ihre USB iGuitars in den Apple Stores verkaufen. Die iGuitar Tasche ist genau darauf ausgelegt, das ein 12" Apple für Sessions unterwegs reinpasst. Das ist einfach genial. Zudem geht dann die Gitarre und das notebook in einem als Handgepäck im Flugzeug durch, was bei mir besonders wichtig ist. Mit dem 15" wäre das nicht zu realisieren. Wenn ich zu meinen Jobs fliege, bin ich wirklich froh um mein 12" Book; das 15er wäre für einen Flugzeugsitz in der Economy Class zudem viel zu groß.
 
blattspiel schrieb:
das 15er wäre für einen Flugzeugsitz in der Economy Class zudem viel zu groß.

Kriegt dein PB im Flieger einen eigenen Sitz ? :D
 
speedcat schrieb:
Die Rabatte im Apple Store sind wirklich ansprechend:

1.489 € Grundpreis PB 12"
- 30 € Shop Rabatt
- 120 € Education Rabatt
- 150 € Studentenverbindung

= 1189 €

Dafür kann sich das 12" Powerbook WIRKLICH sehen lassen!

Find' ich auch absolut. Bin nur etwas unsicher ob ich jetzt doch noch 2 Wochen warten soll... eventuell auf eine beleuchtete Tastatur wie beim 17" PB :D oder zumindest festeingebaute 512 MB RAM wie beim neuen iBook...
 
atc schrieb:
Kriegt dein PB im Flieger einen eigenen Sitz ? :D

:D Nein, aber das 12er passt gerade noch so auf diese drittklassige Essensunterlage, die am Vordersitz befestigt ist, mit der sich jeder Fluggast rumqälen muß.
 
blattspiel schrieb:
das 15er wäre für einen Flugzeugsitz in der Economy Class zudem viel zu groß.

Gut, dass ich immer Business fliege :O
 
Glaubt ihr echt alle, dass es an der Expo in Paris so viel Neues geben wird? Schliesslich wurde die Keynote doch abgesagt... Naja, vielleicht wirds kleine Updates geben, aber wohl kaum wirklich erregende Neuigkeiten, wie HD Displays etc. Oder was meint ihr?

Achja, habt ihr ja sicher gelesen: http://www.appleinsider.com/article.php?id=1259
 
Abwarten... und Tee trinken.
 
Sind wir nicht alle ein bisschen iBook?
 
Zurück
Oben Unten