Auch ich habe das bekannte Problem mit der ungleichen Ausleuchtung, habe das 1,25 PB zum autorisierten Händler gebracht, ihm den Fehler gezeigt und einen Tag später einen Anruf des Technikers bekommen, der Fehler trete bei bestimmten Einstellungen nicht auf (bei mir trat er immer auf, mal mehr, mal weniger) und er befürchtet, dass Apple das dann eingeschickte Display als OK einstuft und ich auf der Rechnung über 1000 Euro sitzen bleibe. Also habe ich bei Apple angerufen, und nach 1 Stunde Warteschlange mir von einer zickigen, besserwisserischen Call Center Tante folgendes Prozedere anhören müssen: Ich solle die Rechnung faxen, dass PB wieder beim Händler abholen, in zwei Tagen wieder anrufen, das PB und , jetzt kommts: MEINE KREDITKARTE BEREITHALTEN, falls es sich um einen Softwarefehler handelt, der müsste dann gleich berechnet werden. Also werde ich in zwei Tagen mit einem Techniker sprechen, der mit mir gemeinsam auf meine Kosten die sinnigen Schritte wie PRAM löschen und start von einer System CD durchgeht. Was ich doch alles schon gemacht habe. Dann wird das Teil eingeschickt, der Techiker vor Ort wird in der Sekunde einen Blick darauf werdfen, in der der Fehler gerade nicht auftritt und behaupten, alles sei OK.
Wenn ich aber den Händler vor Ort ranlasse, wird Apple behaupten, dass Display sei OK und ich habe keine Chance, das Gegenteil zu beweisen.
Warum reicht es Apple nicht aus, wenn der immerhin autorisierte Händler den Fehler bestätigt. Und warum wird das PB jetzt doch wieder zu Apple geschickt, wo doch gerade dieser Zeitraubende Akt abgelöst wurde duch die vor Ort Betreuung? Was soll ich denn jetzt machen? So vielen Usern hier wurde doch auch das Display oder Converter getauscht, ohne das das so eine Arie war.
Ich finde es einfach eine Frechheit, dass ich mir damals das teuierste Laptop gekauft habe, mich finanziell am Abgrunde deswegen habe bewegen müssen in dem Glauben Qualität und Service gekauft zu haben und jetzt habe ich nur Ärger. Da ich ja im Kundencenter überhaupt nicht weiter komme, was wäre denn jetzt die nächste Eskalationsstufe? Hat da jemand einen Rat?
Vielen Dank.