PowerBook - Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung

Es gibt weder eine Lösung noch eine offizielle Stellungnahme von seiten Apples...

Aber das Display Problem scheint bei der aktuellen Revision behoben zu sein... Die endgültige Lösung des Problems kannst du dir also selber denken :p
 
Ist das Display Problem gelößt ??

Hallo Leute, anfangs wurde heftigst über das Problem diskutiert und plötzlich ist funkstille, gibt es weiter Info´s bzw wenn das Powerbook beim Service war ist das dass Display Problem Geshcihte, denn ich habe auch so ein Teil was echt nervt möchte aber nicht Dauergast bei Apple in NL sein.

Wäre Dankbar über kurzes Feedback wie der Stand ist.

Gruß

Schwickel
 
Hallo Powerbook Besitzer,

gibt es keine Displayprobleme mehr, seit ihr alle Glücklich, ich habe heute beim Apple Service angerufen 069 95096189 und den mein Dispalyproblem erklärt und mich auf dieses und andere Foren bezogen.

Der Supporter sagte mir darauf, das Problem kennen wir nicht und was da in den Foren geschrieben wird ist kein Maßstab, es gäbe kein Dispaly Problem ?????

Was erzählt Ihr........

Ich soll das PB reseten, mit der Install CD booten und oder im Default Modus Starten und wenn dann der Fehler auftritt könnten ich mich noch mal am Service melden, habe den erklärt und gemacht aber die ließen sich nicht überzeugen, wenn der Fehler bei den beschriebenen Maßnahmen nicht auftritt kann Apple Support nichts machen, würde der Fehler auch beim Apple Service mit den Testläufen nicht auftreten würde man mir die Überprüfung berechnen.

Kann mir jemand mal genauer beschreiben ( von denen die ihr PB schon im Service hatten) wie Ihr es geschafft haben das PB zu reklamieren und das Display ausgegetauscht bekommen zu haben, denn Apple will nichts nicht von dem Problem wissen.

Bedanke mich im Voraus für Tipps und Infos wie es jetzt weitergeht

Gruß

Schwickel
 
Das Display meines PBs ist anfangs auch etwas unregelmäßig ausgeleuchtet. Wenn es "warm" ist gleicht es sich jedoch aus...

Mach doch mal ein Foto oder einen Screenshot. Wie stark sind die Fehler denn? Wenn es zu stark ist, nerve Apple solange, bis sie etwas machen.

Eben gesehen: Geil, dein neues 23er! *auchhabenwill*
 
morten schrieb:
Das Display meines PBs ist anfangs auch etwas unregelmäßig ausgeleuchtet. Wenn es "warm" ist gleicht es sich jedoch aus...

Mach doch mal ein Foto oder einen Screenshot. Wie stark sind die Fehler denn? Wenn es zu stark ist, nerve Apple solange, bis sie etwas machen.

Eben gesehen: Geil, dein neues 23er! *auchhabenwill*


Moin,

tja also ich finde es so sehr ungleichmäßig, es gibt hier zwei oder drei Bilder im Forum ( ganz am Anfang der Mails ) und genau so sieht es auch bei mir aus, ich dachte schon ich hätte auf dem rechten Auge einen grauen Star ! so ungleichmäßig ist die Ausleuchtung !

Ja Display ist echt " GEIL" wobei eigendlich man bei schönen Frauen "Geil" wird
:) aber bei dem Display bekommt man auch so ein ziehen im Bauch.

Gruß

Schwickel
 
Ich hab jetzt auch seit einiger Zeit (hab es erst vor ein paar Tagen gemerkt) Probleme mit dem Display meines PowerBooks (15" - gekauft Dez. 03).

Es zeigen sich 2 helle Streifen (ca. 1 mm dick) ziemlich rechts oben.... dann noch vor dort aus etwas dünner zwei diagonal (fast wie ein x)

Konnte leider noch kein Bild davon machen, da z.Z. keine adäquate Cam zur Verfügung.

Hat jemand sowas schon beobachtet? Die Streifen zeigen sich allerdings nur ab einer gewissen Farbe und Helligkeit...

:-(
 
Hallo an alle,

zur Errinnerung: hatte das Problem mit ungleichm. Hintergrundbeleuchtung. Es war dann zur Reparatur. Danach war es weg trat aber 3-4 Wochen später wieder auf. Hab das eine weile beobachtet und im Juli ist es dann so schlimm geworden, dass ich es noch einmal eingeschickt habe. Diesmal ist das Display getauscht worden und nun scheint ruhe zu sein.

Grüße

misc
 
...und wie sieht das mit dunklen flecken beim 12" PB aus? Hat da jemand was beim Apple-Support erreicht?
 
ck-ne schrieb:
...und wie sieht das mit dunklen flecken beim 12" PB aus? Hat da jemand was beim Apple-Support erreicht?

Habe gestern mein PowerBook von Apple zurück bekommen. Obwohl ich schon aus der Garantiezeit war, als ich bei Apple anrief (4 Tage drüber), wurde mein Rechner von UPS abgeholt und von Apple repariert.
Ich habe noch immer das alte Display, es wurde jedoch der Display Inverter (Beleuchtung) getauscht und jetzt sieht alles schön aus. Ich hoffe mal, daß es so bleibt, ansonsten laß ich den Inverter wieder tauschen, da Apple auch auf Austauschteile Gewährleistung geben muß. Habe aber die Hoffnung, daß jetzt Schluß ist mit dunklen Schatten.

pepp
 
...weiterhin keine Loesung

Hallo!

Bin mittlerweile nach zwei Reparaturen bei Display Nummer DREI.
Wieder ist die ungleichmäßige Ausleuchtung da und
wieder gehts zur Reparatur. (Fuer die, die es interessiert: Es wurden
das Display, der Inverter und beim letzten Mal das ganze Oberteil
getauscht)

Ich sehe noch nicht, dass es einen definitiven Fix gibt
Mein einer Kumpel wartet gerade auf sein viertes Display genau wie ich
bei einem anderen war die Odyssee nach der ersten Reparatur vorueber.
Allen die weiterhin kaempfen alles Gute!
Was freu' ich mich, dass ich APLA fur 36Monate haben...puh...
Endlich ein funktionierendes ALU-PB waere mir aber lieber.
Ich haette mein Ti-Book behalten sollen.
 
Auch Fleckenprobleme

Hallo zusammen,

ich habe soeben diesen kompletten Thread durchgelesen und möchte auch mal was dazu sagen.

Ich bin ein PC umsteiger und habe mein PB 15" 1GHz, CD, im März im Apple Store in New York gekauft und bereue es mittlerweile. Ich habe zwar ein wenig Geld gespart, aber den - wie ich finde - großen Nachteil keinen direkten Ansprechpartner zu haben. Deshalb muss ich mich immer mit dem Support-Center rumärgern.

Ich habe auch dunkle Flecken auf dem Display, sie sind unten rechts und links in den Ecken. Sie sind immer da, also nicht Temperaturabhängig, oder so. Sie sind im Vergleich zu den Bildern am Anfang dieses Threads, sehr klein (ca. 1cm2) und ich nahm sie auch nie sehr ernst. Als ich aber das PB eines Freundes zum ersten Mal sah, bei dem das Display perfekt ist, bin ich stutzig geworden.

Ich habe beim Support angerufen und mein Problem erleutert. Dann das PB nach Holland geschickt und nach 3 Tagen wieder bekommen. Der Fehler war immer noch da und lustiger Weise noch ein zusätzlicher: das Display flackerte (sieht aus, als wirft man einen Stein ins Wasser) bei jeder Bewegung. Der Support meinte aber das Display sei getauscht worden, wenn der Fehler noch vorhanden sei und ein zusätzlicher dazu kam, müsse ich es nochmal einschicken. Das habe ich getan und es diesmal 4 Tage später zurück bekommen (Logistik ist wenigstens gut). Sehr zu meiner Freude war das Flackern weg, die Flecken aber immer noch da, außerdem noch 5 dunkle Punkte im oberen Bereich des Displays (keine Ahnung was das ist, sieht mir nicht nach Pixelfehler aus, da alle unterschiedlich groß sind) und ein Serienbrief mit dem Inhalt, was nicht repariert worden ist, sei innerhalb der Tolleranzen. Meinen Anruf beim Support nahm ein freundlicher Mann entgegen, der mir nach einer halben Stunde Diskussion klar machte, dass ich es erneut einschicken könne, es aber sehr wahrscheinlich wieder so zurück kommt, da das innerhalb der Tolleranz sein muss, sonst würde es nicht in dem Brief stehen.

Ich bin sehr enttäuscht von Apple und speziell vom Support. Mit meinen diversen PC's hatte ich solche Probleme nicht und es wird mir wohl sehr schwer fallen wieder einen Mac zu kaufen.
 
oh mann, ich fühle echt mit dir!

aber erst mal willkommen im forum :D

ich meine auch, dass es sehr, sehr wichtig sein kann, einen händler vor ort zu haben. besonders bei solchem innerhalb-der-toleranz gefasel ist es überhaupt erst wahrscheinlich, dass man in endlicher zeit mal sein recht bekommt.
ich hab's ja selbst auch durch ... :(
meine reißleine war dann, das book zurückzugeben, da weder äppel noch versandhändler willig waren.

bye
sparky
 
Apple Support

Ich muss Dir beipflichten.

Mit den nächsten PBs MUSS die Qualität wieder anziehen.
Und der Support darf keine Kundenverarschung sein. Das ist sie nämlich bei vielen PC-Herstellern schon.

Du kannst glücklich sein, wenn die Logistik klappt, bei mir haut es mit Apple nie hin. Was aber wohl eher an den TNT-(Knall-)Tüten liegt...
 
Hi:

Ich hatte das gleiche Problem (habe mein PowerBook 15" nach 3 Reparaturversuchen an Apple zurückgegeben, gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises). Ich hatte es im AppleStore gekauft.

Das Problem scheint in schlechten Bauteilen zu liegen, so richtig haben die sich bei Apple aber nicht ausgelassen. Ich finds jedenfalls blamabel für Apple. Wenn ich mir die DOSen-Notebooks meiner Kollegen ansehe (Markenhersteller, aber billiger als Apple), haben diese meisten bessere Displays. Ich finde ich Apple sollte dringend was tun.

Ich hatte mein Problem im März / April. Das das Problem immer noch besteht.... :-(

Ich arbeite vorerst mal auf meinem alten iBook (12", white, 500 MHz G3) weiter und warte auf das G5er PowerBook. Irgendwann muß es ja mal kommen.
 
Rückgabe

Hallo,

danke für die Anteilnahme. Ich bin sehr frustriert, da es im Prinzip durch die Reperatur nur schlechter wurde...

@ fneunemann: Wie ist das mit so einer Rückgabe? Ich würde das auch gerne machen, nur denke ich, dass die sich auf nichts einlassen. Sie reparieren es ja auch nicht noch einmal und Begründen es mit "Innerhalb der Tolleranz Bla Bla".

Jay
 
... here we go again...

Ho!

Kleines Update:
Display Nummer vier hat nun auch den Fehler entwickelt.
Ich glaub, ich muss nicht sagen, was meine Meinung dazu ist.
Noch 'ne Reparatur kommt mir nicht ins Haus.
Ich werde jetzt andere Wege gehen.

Schade, dass ich sowas bei Apple erleben muss, wo ich seit
Zeiten der Pizzaschachteln sonst nie Probleme mit der Produktqualität
hatte...Und Rev.A Modelle kauf' ich auch keine mehr. :mad:
 
Irgendwie hab ich das Forum doch zu wenig durchgelesen und diesen Thread erst jetzt entdeckt.
Habe bzw. hatte das selbe Problem. Da bei meinem PB leider (oder zum Glück) ein "Füsschen" verschwunden ist musste ich Ersatz finden. Bei unserem Router waren so "Füsschen" beigelegt. Diese sind zwar schwarz und größer aber das PB rutscht jetzt nicht mehr weg und das Beste >Das Display ist seit diesem Zeitpunkt ohne Schattierung<. Zufall oder Lösung durch eine bessere Kühlung (Lüfter läuft jetzt auch nur mehr sehr selten).... Na egal hauptsache es leuchtet wieder gleichmäßig. :D

Gruss
Manni


PB 15" 1,25 SD
 
elektronenvolt schrieb:
Hat noch jemand sowas bei seinem PB beobachtet
...hmmm mit sehr viel phantasie könnte ich das auch bei mir erkennen... oder doch nicht kopfkratz

elektronenvolt schrieb:
Schaut doch mal bei euch nach: Hintergrund auf weiss und dann Helligkeit runter
macuser.de bietet sich da geradezu an rotfl

gruß
w

p.s. denke das ist normal für tft´s, oder?!
 
Zurück
Oben Unten