Powerbook G4 12" oder Macbook (Air) ?

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi,

da mir mein Asus EEEPC 900 gehörig auf den Geist geht (hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit.... trotz SSD:confused::confused::confused:) gucke ich mich momentan nach einem neuen Uni-Laptop um.

Brauche ihn ausschließlich für die Uni, dh um in der Vorlesung mitzuschreiben, Präsentationen, PDFs etc anzugucken, eventuell mal eine zu halten, surfen und was man halt so macht.

Zu Hause steht ein iMac, deswegen denke ich, dass ein Macbook oder Macbook Air overkill wäre, bzw zu schade um es so wenig zu benutzen...

Habe heute (bin neu in der Macwelt :) ) das erste Mal dieses Powerbook G4 in 12" gesehen... wiegt 2KG, was mehr als doppelt so viel ist wie der EEE900 aber immerhin genauso viel wie das aktuelle Macbook.

Was haltet Ihr davon? Wäre das Ding zu langsam? Zu schwer? Zu alt? Kenne es leider gaaaar nicht, und mal eben im Laden angucken wird auch eher schwer hehe.

Würd mich über etwas Input freuen :).
 
AW: Powerbook G4 12" oder Macbook (Air) ?

Ehm................ geht das ausführlicher?
Sehe, dass Du selber ein aktuelles und ein altes Mac/Powerbook hast.
Dann kannst Du ja vlt bzgl der Geschwindigkeiten differenziertere Antworten geben ;).
 
AW: Powerbook G4 12" oder Macbook (Air) ?

Hatte mal kurze Zeit ein 12er PowerBook und kann es nicht empfehlen:

- nervtötendes Lüfterverhalten, sobald nur ein USB-Gerät angeschlossen wird, gehts los. In der Uni-Bib wars mir teilweise peinlich

- schlechtestes Notebook-Display seit Menschen Gedenken. Dunkel, matschig, einfach nur bäh. Ehrlich, ohne Übertreibung. Mein altes Thinkpad anno 2000 war besser.

- mit über 2kg zu schwer für ein Sub-Notebook

- ein G4 reißt heute auch keinen mehr vom Hocker, stottert teilweise schon bei Flash-Videos a la Youtube.