Power Mac G4 ohne Mac OS

Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Hört sich gut an. Eine 3er Version liegt auch noch auf dem G5. Vielleicht ist es die genannte.
Und eventuell geht es ja auch mit der bereits geladenen ZIP/DMG. Die hat glaube ich 10,35 GB oder so.
Dann muss ich nicht wieder so lange laden.

Muss ich später machen, auch Rentner haben Termine. ;)
 
Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Das hat jetzt mal so richtig gefunzt!
Erstaunlicherweise funktioniert Safari Version 5.0.6 (5533.22.3, 5604) und Firefox 3.6.8 sowie 3.6.28 nicht.
Ich kenne das sonst andersherum.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe das vorhandene .dmg mit der genannten CCC-Version auf der vorhandenen frischen 10.5.8 wiederhergestellt und schreibe jetzt von OS 10.5.9 aus in dieses Forum.

Bin mal gespannt, was da sonst so alles geht.

Danke an alle Beteiligten, die mir geholfen haben, meinem G5 ein frischeres Betriebssystem zu geben.

(y):)
 
Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Picture 1.png
 
Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Das Internet ist aber erst einmal enttäuschend. Andere Foren oder DeepL kann ich bisher nicht erreichen.
TenFourFox 17.0.8 habe ich noch versucht, weil ich es hatte.
 
J

JeDi150

Mitglied
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
59
Nimm InterWebPPC.

Das ist ein neuerer Ableger von TenFourFox. Leider wird der aktuell aber auch nicht weiter gepflegt.
 
Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Kann InterWebPPC auch auf Deutsch?
(Die Tastaturbelegung passt auch nicht)
Laeuft alles ansonsten ziemlich flott.
 
Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Ok, das war wohl US statt Deutsch auf der Tastatur.
äöü sowie Z und Y, ( ) :)
 
M

Murmelmann

Mitglied
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
25
interesanter Link MacOX 10.5.9 für PPC kannte ich noch nicht.
 
Jodruck

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
13
Läuft ganz gut (Power Mac G5, Late 2005). Ich musste aber zwingend mit CCC wiederherstellen.
Und der zuletzt genannte Browser InterWebPPC lief auch besser, als die anderen, die ich probiert hatte.
Viel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, z.B. Freehand MX oder ein altes Photoshop Elements.
Es soll auch auf einem G4 laufen.
 

Ähnliche Themen

nex86
Antworten
6
Aufrufe
307
Madcat
Madcat
M
Antworten
24
Aufrufe
576
thon
thon
E
Antworten
44
Aufrufe
1.855
einseinsnull
E
Oben