Power Mac G4 ohne Mac OS

Hört sich gut an. Eine 3er Version liegt auch noch auf dem G5. Vielleicht ist es die genannte.
Und eventuell geht es ja auch mit der bereits geladenen ZIP/DMG. Die hat glaube ich 10,35 GB oder so.
Dann muss ich nicht wieder so lange laden.

Muss ich später machen, auch Rentner haben Termine. ;)
 
Das hat jetzt mal so richtig gefunzt!
Erstaunlicherweise funktioniert Safari Version 5.0.6 (5533.22.3, 5604) und Firefox 3.6.8 sowie 3.6.28 nicht.
Ich kenne das sonst andersherum.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe das vorhandene .dmg mit der genannten CCC-Version auf der vorhandenen frischen 10.5.8 wiederhergestellt und schreibe jetzt von OS 10.5.9 aus in dieses Forum.

Bin mal gespannt, was da sonst so alles geht.

Danke an alle Beteiligten, die mir geholfen haben, meinem G5 ein frischeres Betriebssystem zu geben.

(y):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeDi150
Picture 1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Das Internet ist aber erst einmal enttäuschend. Andere Foren oder DeepL kann ich bisher nicht erreichen.
TenFourFox 17.0.8 habe ich noch versucht, weil ich es hatte.
 
Nimm InterWebPPC.

Das ist ein neuerer Ableger von TenFourFox. Leider wird der aktuell aber auch nicht weiter gepflegt.
 
Kann InterWebPPC auch auf Deutsch?
(Die Tastaturbelegung passt auch nicht)
Laeuft alles ansonsten ziemlich flott.
 
Ok, das war wohl US statt Deutsch auf der Tastatur.
äöü sowie Z und Y, ( ) :)
 
interesanter Link MacOX 10.5.9 für PPC kannte ich noch nicht.
 
Läuft ganz gut (Power Mac G5, Late 2005). Ich musste aber zwingend mit CCC wiederherstellen.
Und der zuletzt genannte Browser InterWebPPC lief auch besser, als die anderen, die ich probiert hatte.
Viel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, z.B. Freehand MX oder ein altes Photoshop Elements.
Es soll auch auf einem G4 laufen.
 
Zurück
Oben Unten