Postet eure CoconutBattery Screenshots

Einmal mit Profis arbeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hopf,

ich habe mir gerade die History meines MacBook Pro angesehen und das ist eher ernüchternd. Ich habe ein late 2016er 13,3" mit TouchBar und nach 37 Zyklen bis heute komme ich laut Coconut Battery nur noch auf 90,7% Design Capacity...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Vielleicht solltest du den Akku auch mal arbeiten lassen, derartig geringe Ladezyklen zeigen an, das man nicht gerade akkuschonend lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, orcymmot und Madcat
Hopf,

ich habe mir gerade die History meines MacBook Pro angesehen und das ist eher ernüchternd. Ich habe ein late 2016er 13,3" mit TouchBar und nach 37 Zyklen bis heute komme ich laut Coconut Battery nur noch auf 90,7% Design Capacity...
37 Zyklen in 3 Jahren ist auch nicht grade viel. Dem Akku fehlt zum einem die Übung, zum anderen sind 90% auch völlig OK.
 
Kann man so nicht sagen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-23 um 12.58.48.png
    Bildschirmfoto 2019-12-23 um 12.58.48.png
    16,3 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Vielleicht solltest du den Akku auch mal arbeiten lassen, derartig geringe Ladezyklen zeigen an, das man nicht gerade akkuschonend lädt.

Da kann ich ja gar nichts gegen machen. Ich hänge per USB-C am Monitor (LG32UD-99W), damit ich nur noch ein einziges Kabel am Schreibtisch habe. Sobald man den Monitor ausschaltet, geht die Stromversorgung aus, lässt man den Bildschirm im Ruhezustand, wenn man auch den Mac in den Ruhezustand versetzt, wird die Stromversorgung aufrecht erhalten. Die beiden Möglichkeiten gibt es. Man kann also nur Bild+Strom oder gar nichts haben.
 
Kann man so nicht sagen
Natürlich kann man das sagen. Alles über 90% ist für einen drei Jahre alten Akku eigentlich super. Klar, kann auch wie bei dir aussehen (hätte ich nicht erwartet, das ist ein top Ergebnis). Wenn man sich das aber bei dir mal anschaut...hm, 9 Jahre alt und erst 77 Zyklen ist auch nicht so doll. Das sieht eher danach aus, dass ein mobiler Rechner nicht die beste Wahl war. Soll kein Angriff sein, ist nur meine Meinung.
Da kann ich ja gar nichts gegen machen. Ich hänge per USB-C am Monitor (LG32UD-99W), damit ich nur noch ein einziges Kabel am Schreibtisch habe. Sobald man den Monitor ausschaltet, geht die Stromversorgung aus, lässt man den Bildschirm im Ruhezustand, wenn man auch den Mac in den Ruhezustand versetzt, wird die Stromversorgung aufrecht erhalten. Die beiden Möglichkeiten gibt es. Man kann also nur Bild+Strom oder gar nichts haben.
Interpretiere ich das richtig, dass du dein Book nicht mit nimmst sondern immer nur an einem Schreibtisch hast? Darf man fragen, warum du dich vor diesem Hintergrund überhaupt für einen mobilen Mac entschieden hast? Mir erscheint das nicht grade die beste Wahl gewesen zu sein.
 
Bei meinem Macbook 2017 wurde ja alles ausgetauscht :D;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-23 um 17.25.50.png
    Bildschirmfoto 2019-12-23 um 17.25.50.png
    29,6 KB · Aufrufe: 139
Nö, Sturzschaden! Alles wirklich alles außer dem LogicBoard wurde getauscht (AppleCare+ sei Dank).
Da wäre aber das Logicboard genau 'das Wichtigste' gewesen. :eek:
Ich sag nur: Powermanagement- & Charging-Controller
 
Hab noch bis 03/2022 AppleCare+, falls was sein sollte... ;)
 
Natürlich kann man das sagen. Alles über 90% ist für einen drei Jahre alten Akku eigentlich super. Klar, kann auch wie bei dir aussehen (hätte ich nicht erwartet, das ist ein top Ergebnis). Wenn man sich das aber bei dir mal anschaut...hm, 9 Jahre alt und erst 77 Zyklen ist auch nicht so doll. Das sieht eher danach aus, dass ein mobiler Rechner nicht die beste Wahl war. Soll kein Angriff sein, ist nur meine Meinung.

Interpretiere ich das richtig, dass du dein Book nicht mit nimmst sondern immer nur an einem Schreibtisch hast? Darf man fragen, warum du dich vor diesem Hintergrund überhaupt für einen mobilen Mac entschieden hast? Mir erscheint das nicht grade die beste Wahl gewesen zu sein.

Ich brauche halt mindestens ein bis zweimal Mal im Jahr einen hinreichend performanten Laptop, daher fällt für mich alles außer einem MacBook Pro aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Interpretiere ich das richtig, dass du dein Book nicht mit nimmst sondern immer nur an einem Schreibtisch hast? Darf man fragen, warum du dich vor diesem Hintergrund überhaupt für einen mobilen Mac entschieden hast? Mir erscheint das nicht grade die beste Wahl gewesen zu sein.

Und dann gibt es da noch Leute wie mich, in deren Büro/Computerzimmer/Daddelkammer/Hobbyraum jetzt ein Vierjähriger schläft.

Da wird der Esstisch abends zum Schreibtisch und hat, bevor Papa zur Arbeit fährt, gefälligst wieder ein Esstisch zu sein - sonst gibt es Ärger mit der Regierung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Drache oder Diktatur, das nimmt sich nicht viel :D
 
Diktaturen kann man stürzen aber das Wasser, dass das Feuer eines Drachen löscht, hat noch keiner geschöpft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mal wieder was On-Topic:
Bildschirmfoto 2020-01-04 um 17.25.15.png
Nicht schlecht für nen 11 1/2 Jahre alten Akku. Bin mal gespannt wie lange der noch mitspielt.
 
Hallo zusammen,
hier mal mein Screenshot. Gibt es eine Möglichkeit den Akku wieder zu konditionieren damit die gesamte Kapazität wieder erreicht werden kann? Wie ihr seht wird er mehr stationär benutzt als mobil, hat sehr wenige Ladezyklen (meiner Meinung nach). Apple Care besteht noch bis Oktober 2020.

Bildschirmfoto 2020-02-27 um 09.03.33.png
 
Zurück
Oben Unten