Postet eure CoconutBattery Screenshots

Glück muss der Mensch haben :)
Hatte auch Care, habe es aber leider nicht gebraucht. Hätte ich keins gehabt, wäre garantiert irgendwas kaputt gegangen. Murphy eben..
 
Glaube bei mir wird es jetzt langsam wirklich mal Zeit :)

Andererseits wäre vielleicht auch eine Neuinstallation die günstigere Option, er schnauft selbst bei kleineren Aufgaben und eine Laufzeit länger als 3 Stunden ist auch schon eine Seltenheit. Irgendein Prozess läuft da ständig im Hintergrund...

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 00.43.40.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
1713 Ladungen? Hammer
 
Na, da bin ich mässig erfreut . . . :nono: Bei gerade mal 34 Zyklen; aber es kann sich ja auch wieder normalisieren. ;)

image.png
 
Mein Akkustand nach 3 jähriger Nutzung.
 

Anhänge

  • 21_02_18_ccb.jpg
    21_02_18_ccb.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 268
Batterie gekauft am 16.11.2016.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-25 um 10.30.03.png
    Bildschirmfoto 2018-02-25 um 10.30.03.png
    23,6 KB · Aufrufe: 187
Original-Akku...seit 2012.

Grüße Touchman
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-25 um 17.09.06.png
    Bildschirmfoto 2018-02-25 um 17.09.06.png
    24 KB · Aufrufe: 218
Yooh!

image.png


... ohne Worte. :cool:
 
@iPhill

Hi
Neustart schon gemacht, bzw SMC-Reset?

Gruß yew
 
@iPhill

Hi
Neustart schon gemacht, bzw SMC-Reset?

Gruß yew
Ca. 4min nach dem Booten hat das MacBook die Batterie erkannt; schräg daran ist eher, dass es überhaupt hochgefahren ist, so ganz ohne angeschlossenes Netzteil und scheinbar auch ohne Batterie. :eek: ;)
... Softwarefehler wohl; hab in letzter Zeit häufiger den einen oder anderen (Grafik-)"Blitzer" im laufenden Betrieb bei den offnen Fenstern, ganz so, als hätte der Intel-Iris Treiber eine Macke - vielleicht ist wirklich was im Argen; ist aber momentan noch egal, da regelmässige Backups sowieso mitlaufen und das Gerät über einen Apple Care Plan verfügt. ;)
Vielleicht hilft ja sogar eine banale Neuinstallation von macOS bzw. eine noch einfachere In-Place-Neuinstallation.

image.png
 
4 Jahre alt und langsam kippt er mit seiner Leistung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-17 um 06.17.10.png
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 06.17.10.png
    43,1 KB · Aufrufe: 270
hab in letzter Zeit häufiger den einen oder anderen (Grafik-)"Blitzer" im laufenden Betrieb

Same here. Glaube da auch eher an einen Softwarefehler. Habe dieses Flackern allerdings auch im reinen nVidia Betrieb. Allerdings nur unter MacOS. Wenn ich Windows 7 im Boot Camp starte, habe ich stundenlang meine Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
OT:
Same here. Glaube da auch eher an einen Softwarefehler. Habe dieses Flackern allerdings auch im reinen nVidia Betrieb. Allerdings nur unter MacOS. Wenn ich Windows 7 im Boot Camp starte, habe ich stundenlang meine Ruhe.
Hast du es in Verbindung mit der Nvidia GPU schon mal mit den Nvidia-Webdrivern versucht? Sind die Probleme da auch gegeben?
 
OT:

Hast du es in Verbindung mit der Nvidia GPU schon mal mit den Nvidia-Webdrivern versucht? Sind die Probleme da auch gegeben?
Wie wäre es mit einem eigenen Thread für dieses "Problem"? ;)
 
Schon lange nichts mehr gepostet worden hier.
Hab heute auch seit langem mal wieder in Coconut geschaut:
Ich finde für 6 Jahre Gebrauch ein akzeptabler Wert.
 

Anhänge

  • Coconut.jpeg
    Coconut.jpeg
    30,9 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und medeman
Ich bin mehr als zufrieden
.Bildschirmfoto 2018-09-02 um 21.32.17.pngBildschirmfoto 2018-09-02 um 21.30.53.pngBildschirmfoto 2018-09-02 um 21.30.40.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wow, ein 13 Jahre alter post... noch aktiv .. Bravo ! Hab mittlerweile meine 4ten MacBook Pro ( Damals noch Powerbook)
2 Montate alt...
screenshot_15.jpg
 
:D

Hab schon länger keinen vollständigen Ladezyklus mehr gemacht. Denke, wenn ich den zwei mal in Folge durchziehe, bringe ich sie wieder auf 98%.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-02 um 21.43.37.jpg
    Bildschirmfoto 2018-09-02 um 21.43.37.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 194
:)

90,-€ komplett.

:)
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und eightyeight
Zurück
Oben Unten