Postet eure CoconutBattery Screenshots

Diskutiere das Thema Postet eure CoconutBattery Screenshots im Forum MacBook.

  1. AppleLiebhaber

    AppleLiebhaber Mitglied

    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Hab ich jetzt gewonnen? :hehehe:

    Bildschirmfoto 2018-09-02 um 22.41.01.png
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    2.232
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Originalakku ?? :o
    Whaaaaat ?! Wie hast du das denn geschafft?? In gerade mal 5 Jahren. - Ich schaff hier im Jahr vielleicht 75 Zyklen, nutze die Geräte für die Arbeit aber eigentlich täglich.
     
  3. d@tMarten

    d@tMarten Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    21.12.2006
    Wie schafft man denn nur 75 Zyklen in einem Jahr? Hängt das Book bei Dir dann dauerhaft am Netzteil und Du hast über 5 Wochen nur einen gezählten Zyklus?
     
  4. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    640
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Eher 5 Tage, nicht 5 Wochen...
     
  5. Discovery

    Discovery Mitglied

    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    577
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Bildschirmfoto 2018-09-03 um 12.46.22.jpg
     
  6. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    776
    Medien:
    47
    Zustimmungen:
    1.166
    Mitglied seit:
    30.10.2016
    bei meinem Apple Systemhaus:noplan:
     
  7. eightyeight

    eightyeight Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.07.2007
    Interessanter Sprung in den letzten drei Ladezyklen ... :suspect:
     

    Anhänge:

  8. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    ist wie ein weißer Zwerg .... kurzes intensives Aufleuchten, bevor er explodiert :D

    .... aber kann ich mir gut vorstellen, dass der Akku sich nochmals aufbäumt, bevor er ganz den Löffel abgibt


    Gruß yew
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.998
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.630
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das hab ich bei meinem iBook Clamshell, das hat seit ca. 3 Wochen wieder seine originale Kapazität von 4400 mAh. Interessant ist dabei: Der Akku hält tatsächlich wieder über 5h. Ich fürchte aber das Gleiche wie @yew : Der Akku macht nicht mehr lange.
     
  10. Steve277

    Steve277 Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.07.2016
    Ich bin gerade arbeiten und kann jetzt keinen Screen Shot erstellen. Ich wollte euch nur mal schreiben, das dieses coconut anscheinend nichts taugt. An meinem MacBook 12, wird im Februar 3 Jahre alt, habe ich laut coconut 78%, teilweise 72%.
    Ich dachte, na ja was soll’s, ich habe ja Apple Care.
    Ich zum nächsten Apple Händler, der überprüft mit einem Programm den Akku und meint, 83% hat er noch.
    Wenn ich in Einstellungen, unter meinen Mac gehe stehen da 3999 mAh von 5297.
    Apple will ihn nicht tauschen.
    Das ärgert mich, bei gerade mal, ich habe es genau jetzt nicht im Kopf 140 - 150 Ladungen
     
  11. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    2.817
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ich will ja nix sagen aber 3999 von 5297 sind doch 75% :hehehe:
     
  12. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    2.232
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Dann taugt aber das Cocout mehr als das AASP-Tool. ;) ... kann ich nicht mehr rechnen oder sind das nicht ca. 75%?
     
  13. Steve277

    Steve277 Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.07.2016
    Klar ich weiß das, nur Apple nicht. Die bestehen auf 83% , laut ihrem Tool. Es gibt keinen Tausch.
    Bin echt sauer. Apple Care für nichts. Das coconut nichts taugt war eher ironisch, denn das stimmt was es ausliest. Nur Apple sieht das anders
     
  14. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    2.817
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Sowieso sind die Gespräche im Apple Store sehr merkwürdig in letzter Zeit...
    Wollte letzte Woche einen 2 Jahre alten iPhone Akku für die 29 Euro tauschen lassen da meinte der "der Akku muss nicht getauscht werden, der ist noch gut".
    Das ging 3-4 mal hin und her bis ich dann gnädigerweise meinen Akku tauschen lassen durfte :rolleyes:
     
  15. Steve277

    Steve277 Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.07.2016
    Ich mache schon Wochen rum mit denen. Werde es halt auf meine Kosten jetzt machen. Dauernd hin und her fahren, kostet auch Geld.
    War wahrscheinlich eh mein letzter Mac. Die Preise werden mir langsam zu hoch. Ich konnte das bis jetzt ,mit dem Service vor mir rechtfertigen . Wenn ich das aber jetzt sehe, vergeht mir die Lust.
     
  16. Macrowallpaper

    Macrowallpaper Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.10.2018
    Meine 3 Jahre Alter Akku mach eigentlich noch eine Gute Figur =)
     

    Anhänge:

  17. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    lieber Steve .... coconut battery liest nur die Daten aus, die auch im Systembericht unter Stromversorgung stehen - mehr nicht.
    Coconut Battery reimt sich keine Daten zusammen.

    Schau doch selber mal in den Systembericht und vergleiche die Daten - ein und das selbe und wenn der Apple Händler was anderes sagt, dann kann er nicht rechnen .... oder der Systembericht belügt uns alle.

    Was für ein Apple Händler war das übrigens??


    Gruß yew
     
  18. Steve277

    Steve277 Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.07.2016
    Das hatte ich ja geschrieben, war Ironie von mir. Apple will sich einfach drücken, neuen Akku, kurz vor Ablauf der Garantie, zu zahlen
     
  19. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.998
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.630
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Der Apple Service war noch nie gut aber mit den AASPs gings eigentlich aber auch hier legt Apple seit Jahren die Daumenschrauben an. Auch in diesem Bereich sieht man wie stark Apple abbaut.
     
  20. Steve277

    Steve277 Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.07.2016
    Ich mach es jetzt wie der Vertragspartner von Apple sagte. Man sieht laut Diagnose, das der Akku am kaputt gehen ist. Ich habe noch bis Anfang Februar Zeit.
    Er meint, forder den Akku noch bissel, vielleicht geht er bis dahin laut Diagnose ins rote Feld, noch zeigt er grün an und angeblich ja 83%, was ja ansich schon nicht stimmt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...