Postet eure CoconutBattery Screenshots

Hab ich jetzt gewonnen? :hehehe:

Bildschirmfoto 2018-09-02 um 22.41.01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Chester
Wie schafft man denn nur 75 Zyklen in einem Jahr? Hängt das Book bei Dir dann dauerhaft am Netzteil und Du hast über 5 Wochen nur einen gezählten Zyklus?
 
Interessanter Sprung in den letzten drei Ladezyklen ... :suspect:
 

Anhänge

  • Coconut 25.9..jpeg
    Coconut 25.9..jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 247
Hi
ist wie ein weißer Zwerg .... kurzes intensives Aufleuchten, bevor er explodiert :D

.... aber kann ich mir gut vorstellen, dass der Akku sich nochmals aufbäumt, bevor er ganz den Löffel abgibt


Gruß yew
 
Interessanter Sprung in den letzten drei Ladezyklen ... :suspect:
Das hab ich bei meinem iBook Clamshell, das hat seit ca. 3 Wochen wieder seine originale Kapazität von 4400 mAh. Interessant ist dabei: Der Akku hält tatsächlich wieder über 5h. Ich fürchte aber das Gleiche wie @yew : Der Akku macht nicht mehr lange.
 
Ich bin gerade arbeiten und kann jetzt keinen Screen Shot erstellen. Ich wollte euch nur mal schreiben, das dieses coconut anscheinend nichts taugt. An meinem MacBook 12, wird im Februar 3 Jahre alt, habe ich laut coconut 78%, teilweise 72%.
Ich dachte, na ja was soll’s, ich habe ja Apple Care.
Ich zum nächsten Apple Händler, der überprüft mit einem Programm den Akku und meint, 83% hat er noch.
Wenn ich in Einstellungen, unter meinen Mac gehe stehen da 3999 mAh von 5297.
Apple will ihn nicht tauschen.
Das ärgert mich, bei gerade mal, ich habe es genau jetzt nicht im Kopf 140 - 150 Ladungen
 
habe ich laut coconut 78%, teilweise 72%.
Ich dachte, na ja was soll’s, ich habe ja Apple Care.
Ich zum nächsten Apple Händler, der überprüft mit einem Programm den Akku und meint, 83% hat er noch.
Wenn ich in Einstellungen, unter meinen Mac gehe stehen da 3999 mAh von 5297.
Apple will ihn nicht tauschen.
Ich will ja nix sagen aber 3999 von 5297 sind doch 75% :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277 und iPhill
Klar ich weiß das, nur Apple nicht. Die bestehen auf 83% , laut ihrem Tool. Es gibt keinen Tausch.
Bin echt sauer. Apple Care für nichts. Das coconut nichts taugt war eher ironisch, denn das stimmt was es ausliest. Nur Apple sieht das anders
 
Sowieso sind die Gespräche im Apple Store sehr merkwürdig in letzter Zeit...
Wollte letzte Woche einen 2 Jahre alten iPhone Akku für die 29 Euro tauschen lassen da meinte der "der Akku muss nicht getauscht werden, der ist noch gut".
Das ging 3-4 mal hin und her bis ich dann gnädigerweise meinen Akku tauschen lassen durfte :rolleyes:
 
Ich mache schon Wochen rum mit denen. Werde es halt auf meine Kosten jetzt machen. Dauernd hin und her fahren, kostet auch Geld.
War wahrscheinlich eh mein letzter Mac. Die Preise werden mir langsam zu hoch. Ich konnte das bis jetzt ,mit dem Service vor mir rechtfertigen . Wenn ich das aber jetzt sehe, vergeht mir die Lust.
 
Meine 3 Jahre Alter Akku mach eigentlich noch eine Gute Figur =)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-07 um 18.31.16.png
    Bildschirmfoto 2018-12-07 um 18.31.16.png
    141,9 KB · Aufrufe: 228
Ich wollte euch nur mal schreiben, das dieses coconut anscheinend nichts taugt
Hi
lieber Steve .... coconut battery liest nur die Daten aus, die auch im Systembericht unter Stromversorgung stehen - mehr nicht.
Coconut Battery reimt sich keine Daten zusammen.

Schau doch selber mal in den Systembericht und vergleiche die Daten - ein und das selbe und wenn der Apple Händler was anderes sagt, dann kann er nicht rechnen .... oder der Systembericht belügt uns alle.

Was für ein Apple Händler war das übrigens??


Gruß yew
 
Hi
lieber Steve .... coconut battery liest nur die Daten aus, die auch im Systembericht unter Stromversorgung stehen - mehr nicht.
Coconut Battery reimt sich keine Daten zusammen.

Schau doch selber mal in den Systembericht und vergleiche die Daten - ein und das selbe und wenn der Apple Händler was anderes sagt, dann kann er nicht rechnen .... oder der Systembericht belügt uns alle.

Was für ein Apple Händler war das übrigens??


Gruß yew
Das hatte ich ja geschrieben, war Ironie von mir. Apple will sich einfach drücken, neuen Akku, kurz vor Ablauf der Garantie, zu zahlen
 
Das hatte ich ja geschrieben, war Ironie von mir. Apple will sich einfach drücken, neuen Akku, kurz vor Ablauf der Garantie, zu zahlen
Der Apple Service war noch nie gut aber mit den AASPs gings eigentlich aber auch hier legt Apple seit Jahren die Daumenschrauben an. Auch in diesem Bereich sieht man wie stark Apple abbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Der Apple Service war noch nie gut aber mit den AASPs gings eigentlich aber auch hier legt Apple seit Jahren die Daumenschrauben an. Auch in diesem Bereich sieht man wie stark Apple abbaut.
Ich mach es jetzt wie der Vertragspartner von Apple sagte. Man sieht laut Diagnose, das der Akku am kaputt gehen ist. Ich habe noch bis Anfang Februar Zeit.
Er meint, forder den Akku noch bissel, vielleicht geht er bis dahin laut Diagnose ins rote Feld, noch zeigt er grün an und angeblich ja 83%, was ja ansich schon nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten