Postet eure CoconutBattery Screenshots

16 Ladezyklen nach knapp einem Jahr später. Ich nutz das Ding ja nur daheim. Die Ladezyklen kommen dann im Urlaub zustande.
Muss den aber mal aufschrauben, glaube der bläht sich auf, Touchpad lässt sich oben links und rechts nur sehr schwer drücken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-13 um 09.34.19.jpg
    Bildschirmfoto 2018-02-13 um 09.34.19.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 196
Trackpadprobleme waren bei mir auch die ersten Anzeichen für einen aufgeblähten Akku - schieb das nicht auf die lange Bank.
 
Hier die Daten zu meinem MBP 13" von 2013 , ohne Blähungen.
Derzeit nicht am Strom und seit heute Morgen in Betrieb. :)

Bildschirmfoto 2018-02-14 um 15.13.10.png
 
Jemand einen Tipp wo ich diesen beknackten Pentalobe Schraubenzieher herbekomme? MediaMarkt und Baumarkt war ich schon. Kann doch nicht sein, dass es sowas nur bei Amazon gibt?!
 
Passt einer von denen fürs Late 2013 Retina?
Was anderes (bezahlbares) haben die in Bonn nicht vorrätig.
 

Anhänge

  • 69B8C297-124E-4077-AF88-131C704B23BD.png
    69B8C297-124E-4077-AF88-131C704B23BD.png
    46,2 KB · Aufrufe: 156
Hier die Daten zu meinem MBP 13" von 2013 , ohne Blähungen.
Derzeit nicht am Strom und seit heute Morgen in Betrieb. :)
36 cycles. Wow. Das ist dann aber eine Ausnahme, dass er nicht am Strom ist :D
 
Passt einer von denen fürs Late 2013 Retina?
Was anderes (bezahlbares) haben die in Bonn nicht vorrätig.
Ich glaub du brauchst Größe 00, schau mal bei ifixit.com nach (ich hab übrigens deren Pro Tech Toolkit bzw. den Vorgänger davon, ist zwar recht teuer gewesen aber IMO auch jeden Cent wert: Es geht nichts über vernünftiges Werkzeug)
36 cycles. Wow. Das ist dann aber eine Ausnahme, dass er nicht am Strom ist :D
36 ist doch richtig viel. Dass der immer noch läuft ist doch ein kleines Wunder... :D
 
Ich glaub du brauchst Größe 00, schau mal bei ifixit.com nach (ich hab übrigens deren Pro Tech Toolkit bzw. den Vorgänger davon, ist zwar recht teuer gewesen aber IMO auch jeden Cent wert: Es geht nichts über vernünftiges Werkzeug)

Ich hab immer überall was von Größe P5 1,2mm gelesen und jetzt doch, Schande auf mein Haupt, bei Amazon einen Satz bestehend aus drei Größen von Hama bestellt. Hatte keine Lust im Berufsverkehr nach Bonn zu tingeln. Wenn’s nicht passt gehts halt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
"00" ist eine Größe für Philips Head, also Kreuz.
 
Akkus sind okay, dann wird wohl das Trackpad das Zeitliche segnen.
 

Anhänge

  • IMG_4852.jpg
    IMG_4852.jpg
    421 KB · Aufrufe: 182
Bei mir sah es etwas anders aus …

IMG_3697.jpeg
 
Mit aufgeblähten Akkus ist nicht zu Spaßen
 
Ach so. Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass so etwas während der Garantiezeit passiert. :D
 
War auch nicht innerhalb der einjährigen Apple Garantie. Hatte zum Glück eine Erweiterung auf 3 Jahre abgeschlossen, und die Probleme begannen 2 Monate vor Ablauf. Schwein gehabt … o_O

Effektiv hab ich dadurch ein neues MBPr bekommen. Topcase neu (wegen Batterie), Board neu (weil zu dem Zeitpunkt wieder irgendwas mit nVidia war wovon ich wohl auch betroffen war, also gabs das auf Apples Kosten neu) und weil der AASP unvorsichtig war und das Displaykabel beim zerlegen zerstört hat gabs auch noch einen neuen Deckel samt Display :D

Original ist somit nur noch die SSD und der Bodendeckel :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten