Postet eure CoconutBattery Screenshots

Hallo zusammen,

hier im Zuge der erfolgreichen Reparatur meines MacBooks nun auch mein Screenshot und eine kleine graphische Auswertung. Ich habe von Ende 2013 bis heute über 60 Messpunkte mit Coconutbattery.

Ich bin mit der Kapazität meines MBP late 2011 mehr als zufrieden. 400+ Zyklen und noch über 90% Kapazität.

Ich habe das Macbook meistens ohne Netzteil verwendet und selten zwischengeladen. Ich habe immer darauf geachtet, den Akku bis ca. 5% zu entladen und anschließend vollständig aufzuladen.

Viele Grüße
coconutBattery MacBook late 2011.png coconutBattery MacBook late 2011.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Madcat
Jeder sag was anderes, was richtig ist weiß wohl keiner genau. Angeblich soll man ja so tief nicht entladen.
 
101,6% bei meinem neuen MacBook Pro. Bei meinem vorherigen MBP hatte ich am Anfang glaube ich mehr, aber solange es >= 100% ist bei Auslieferung bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-06 um 23.18.11.png
    Bildschirmfoto 2017-04-06 um 23.18.11.png
    133,2 KB · Aufrufe: 141
Aber gelle: Theoretisch gibt's auch keinen Unterschied zwischen Theorie & Praxis. ;)
Also theoretisch gibts da einen großen Unterschied denn es gilt, theoretisch: Theorie ist, wenn einer alles weis und nix funktioniert und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weis warum. ;)
 
Ich halte es bei meinen ganzen Geräten so: Akkustand bei 10% dann wird geladen und dann geht es wieder weiter. So habe ich bis jetzt noch nie Probleme mit der Langlebigkeit des Akkus.
 
Ich habe iPhone, iPad immer geladen wenns gerade passt, nie Probleme, nur dem MacBook kann man förmlich zusehen, wie die Kapazität abnimmt, nach jeder Benutzung.
Werde es jetzt öfter am Akku benutzen um mal zu sehen, habe ja Apple Care notfalls
 
also bei meinem MacBook Pro war noch die originale Batterie mit dabei und eine von 2014, diese hat noch einen Ladezustand von 86% was ich als sehr gut finde. Habe mir aber diese Woche einen neuen Akku von einem Drittherstellern geholt, mal sehen wie lange die hält. Werde bei Gelegenheit wenn ich das Book mal wieder benutze einen Screenshot senden.
 
So hier noch ein Screenshot vom neuen Akku meines MacBook Pro 2007
 

Anhänge

  • Akku_MacBook_Pro.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 132
@HaddeMac Du lädst die Bilder falsch hoch, versuch's einfach mal per Drag&Drop. :) Einfach die Datei während des Verfassens deines Beitrags von deinem Ordner/Desktop hier ins "Antwortfeld" ziehen, dann können wir die nämlich auch sehen.
 
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Aber anschauen geht ja trotzdem, nur in einem neuen Fenster.
 
Nach fünf Jahren würd' ich sagen: Okay. Aber nach 281 Zyklen: Definitiv nein.
Hast du mal versucht, den Akku zu kalibrieren - ungeachtet der Stimmen, die gleich wieder laut werden (dürften), dass das bei den neuen Akkus nichts bringt?

Hallo, oft genug gemacht, hat wenn überhaupt mal 1-3% gebracht.
Gruß
 
Ich habe seit kurzem ein MacBook 12" (2016) und habe nun ein paar Ladezyklen in cocunutBattery erfasst. Und nach der erst sechsten Aufladung zeigt coconutBattery nur noch eine Design-Kapazität von 97,1% an. Wie kann es sein, dass in so wenigen Zyklen schon 3% verloren gegangen sind? Ich habe das Macbook bis jetzt nur im Akkubetrieb benutzt und lade es vollständig auf, wenn der Akku bei ca. 10 % liegt. Mache ich was falsch?
 
Jo. Und zwar stellst du dir die falschen Fragen und machst dich mit einem völlig normalen Umstand verrückt. ;)
Die Kapazität pendelt sich mit den ersten 10-20 Zyklen erst noch ein.


Das hoffe ich sehr, weil bei meinem 2105er MB bin ich auch bei 20 Zyklen und hoffe dass es wieder Richtung geht.
 
Zurück
Oben Unten