Portugal - Holland was für ein Spiel

Raffnixe schrieb:
Also, mir absolut nicht. Die Niederländer spielen doch irgendwie immer so fies.
Als erstes wurde doch Ronaldo kaputtgetreten. Pfui! :(

...wenn der Schiri das entsprechend geahndet hätte, wäre das bestimmt nicht so eskaliert.

...und vielleicht erklärt mal jemand den Holländern, wie man sich bei einem Schiedsrichterball verhält ;)
 
Jop... und wegen den ganzen Dummheiten werden es die Engländer mit ihrem Gegurke auch noch ins Halbfinale schaffen. Mist sowas.
 
in2itiv schrieb:
...und vielleicht erklärt mal jemand den Holländern, wie man sich bei einem Schiedsrichterball verhält ;)

Das fand ich eigentlich die entscheidende Situation. Danach das böse (aber verständliche) Foul von Deco und das Spiel war gelaufen.

Aber Deco für Ball festhalten, was zich mal in jedem anderen Spiel passiert, die zweite gelbe zu zeigen war echt übertrieben.
Und dann natürlich in der 95min noch ne Gelb-Rote zücken. Eine echte Meisterleistung... ;)
 
in2itiv schrieb:
...und vielleicht erklärt mal jemand den Holländern, wie man sich bei einem Schiedsrichterball verhält ;)

So schaut's aus. Und da kann ich Deco schon ganz gut verstehen, dass er da dann rein ist.
 
in2itiv schrieb:
...wenn der Schiri das entsprechend geahndet hätte, wäre das bestimmt nicht so eskaliert.

...und vielleicht erklärt mal jemand den Holländern, wie man sich bei einem Schiedsrichterball verhält ;)
Ganz genau, es gibt nicht nur Fußball- sondern auch Anstandsregeln! ;)
 
Ohne Holland fahrn wir nach Berlin :drink: :Pfeif: :auslach:

Ich fand das Spiel sehr amüsant. Aber nach der grandiosen Leistung der Engländer wird das nächste Spiel sicher auch keine Darbietung guten Fussballs. Dafür besser Freitag 17 Uhr gucken. Die wissen wie das geht ;)

solence
 
Also ehrlich gesagt, ich kann Fußball nicht mehr sehen. Ich habe mich unheimlich auf die WM gefreut, fast auch alle Spiele mitverfolgt und ich muss sagen, ich kann Fußball, zumindestens so wie er jetzt gespielt wird, absolut nicht mehr ertragen. Dieses technische Spiel, auf jeden mm kommt es beim Abseits an, immer wird alles herausgezögert bis zum geht nicht mehr. Stellenweise waren die Gruppenspiele ja einfach nur noch lächerlich, wie da immer auf Ergebnis gespielt wurde.

Und dann im Vergleich ein Spiel von vor 20 Jahren. Hab neulich auf Phoenix nochmal ein altes Spiel verfolgt, da gab es fast nie Spielunterbrechungen, andauernd Abseits? Fehlanzeige. Da gab es auch noch mehr richtige Torchancen, und man brauchte nicht immer einen Freistoß oder nen Elfmeter um ein Tor zu machen.

Mich wundert es, dass selbst die Mannschaften aus Afrika mittlerweile sich diesem technischen Spiel aus Europa angepasst haben.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass die weiteren Endrundenspiele noch an Klasse zunehmen, weil man jetzt ja nicht mehr auf Ergebnis spielen kann (wenn es unentschieden steht, oder bei einer knappen Führung). Aber langsam verliere ich echt die Lust an dem ganzen 'Spektakel'.
 
Also ich bin auch etwas überrascht, im Vergleich zu den anderen Ländern scheint Deutschland wieder richtig hochklassigen Fussball zu spielen. :)
 
PieroL schrieb:
Jaaa! Ich fands auch sehr sehr lustig... hihi :D

***Prügeleeeeeiiiiiii!!!*
So was ist alles andere als lustig. Die Holländer können, genau wie die Italiener, nicht verlieren.
Normalerweise wären minimum 3 Holländer vom Platz geflogen.

Der Schiri, wie auch einige andere - Spiel Schweiz-SüdKorea - hat absolut nichts in der Birne, ausser vielleicht zuviel Wodka. Der hat das ganze Spiel kaputtgepfiffen. Logisch das dann alles aus den Fugen gerät. Armutszeugnis für die FIFA.
 
full.collapse schrieb:
Und dann im Vergleich ein Spiel von vor 20 Jahren. Hab neulich auf Phoenix nochmal ein altes Spiel verfolgt, da gab es fast nie Spielunterbrechungen, andauernd Abseits? Fehlanzeige. Da gab es auch noch mehr richtige Torchancen, und man brauchte nicht immer einen Freistoß oder nen Elfmeter um ein Tor zu machen.

Vor 20 Jahren gabs aber auch keine Zeitlupe mit 3D Animation wo im nachhinein jeder Millimeter gemessen wird und dann gemeckert wird. Da war noch "passt scho" angesagt.

solence
 
solence schrieb:
Vor 20 Jahren gabs aber auch keine Zeitlupe mit 3D Animation wo im nachhinein jeder Millimeter gemessen wird und dann gemeckert wird. Da war noch "passt scho" angesagt.

solence

Wenn diese 3D Animation oder Zeitlupe zu Lasten der Spielqualität draufgeht, möchte ich lieber Fußball nur noch live auf irgendeinem Acker anschauen. Die Spielerei von heuzutage ist doch ekelhaft, dieses Zeitspiel, hinfallen, oh das tat ja so weh Getue, wenn man einmal schräg angeschaut wird. Das ist doch kein Sport mehr.
 
solence schrieb:
Vor 20 Jahren gabs aber auch keine Zeitlupe mit 3D Animation wo im nachhinein jeder Millimeter gemessen wird und dann gemeckert wird. Da war noch "passt scho" angesagt.

...wieso, vor 20 jahren hat doch alles in zeitlupe gespielt ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
full.collapse schrieb:
Wenn diese 3D Animation oder Zeitlupe zu Lasten der Spielqualität draufgeht, möchte ich lieber Fußball nur noch live auf irgendeinem Acker anschauen. Die Spielerei von heuzutage ist doch ekelhaft, dieses Zeitspiel, hinfallen, oh das tat ja so weh Getue, wenn man einmal schräg angeschaut wird. Das ist doch kein Sport mehr.

...na, dann schau dir mal das endspiel '74 an ....das war auch nur gestolper, hingefalle ..... der schönere fussball wird eindeutig heute gespielt .... klar gibt es auch immer ausnahmen .... aber 90% der bisherigen spiele waren sehr sehenswert.
 
Willeswind schrieb:
Fand das »Spiel« äußerst unterhaltsam!

Da ist wenigstens richtig Stimmung gewesen, emotional aufgeladene Multimillionäre, die sich gegenseitig in die Fresse hauen - was will man mehr? :D

:jaja:

Das Spiel hatte einen prima Unterhaltungswert! Aber hier und da noch eine kleine Blutfontäne wäre auch nett gewesen!
 
Ok, ich muss ja sagen das dieses Spiel seit Ende der ersten Halbzeit, naja, sagen wir mal leicht ausser Kontrolle geraten ist, aber ich fand das es bisher das spannendste Achtelfinale war.
Und ich bin froh das Portugal es geschafft hat.

Und mal ehrlich, es gab immerhin einen neuen Weltrekord und das bei unserer WM. Ist doch supi :D
 
Ren Van Hoek schrieb:
ich bin wirklich kein Holland-Fan. Aber die Mannschaft besteht aus guten Spielern.
Aber alle waren dumm, auch die Holländer.

Ich habe auch nur geschrieben, dass sie mir leid tun, weil sie "besser" waren.
Mal abgesehen von den ganzen Begleiterscheinungen.

mexico war auch besser als argentinien... ecquador war besser als england... leider fahren die in den beiden spielen besseren mannschaften nach hause.
sport ist nicht immer fair... fußball schon garnicht. leider...

der schiri lag leider oft daneben... genauso wie der englische-schiri, welcher einem spieler zweimal gelb gibt und dann... beim dritten foul erst die gelb-rote... das war eine gelbe zuviel.
bei manchen szenen, habe ich mich echt gefragt wonach der schiri seine karten verteilt?!
 
Zurück
Oben Unten