Portugal - Holland was für ein Spiel

Im Endeffekt sieht man doch, daß die meisten Fußballprofis nicht viel im Kopf haben. Ihr höchstes Gut ist und ihr höchster Marktwert wird durch ihre Gesundheit erzielt.

Und was machen die Deppen? Treten sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegenseitig die Haxen ab... unglaublich
 
Na ja, mit mangelnder Intelligenz zu argumentieren, kann aber auch wirklich nur von Leuten kommen, die keinen Mannschaftssport mit auch nur etwas Ehrgeiz betreiben. Ich komme aus dem Volleyball, wo sicherlich ein Großteil der Spieler studiert und intelligent ist, doch auch hier sind Ausraster normal. Und das sollte auch so sein, schließlich gibt man alles und involviert sich komplett.

Die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM sind aber wirklich fast durch die Bank unterirdisch, auch wenn der Schiedsrichter Merk heißt, bürgt das leider nicht für Qualität. Bei der letzten WM fällt mir spontan nur das Italie-Südkorea Spiel ein, in dem auch für Geld gepfiffen worden zu sein scheint.
Aber vielleicht trügt auch mein Eindruck und auf jeder WM wird soviel scheiße zusammengepfiffen.

War echt schade für das Spiel - die Holländer waren den Großteil der Partie überlegen, machen aber halt das Tor nicht. Insofern verdient gewonnen, vor allen Dingen, weil sie bereits nach 5Minuten ne rote Karte verdient gehabt hätten.
 
Das Spiel war hart,sehr hart.
Ich göhne es Portugal, aber hätte es Holand auch gegöhnt.
Ich finde der Schiri hat das Spiel von anfang an verpfiffen, was mit an diesen dämlichen Regeln der Fifa liegt.
Die Karate Attacke von dem Holländer gegen Ronaldo, war für mich klar rot...entsprechend die vom Portugisen im eigenen Strafraum gegen Robben.
Wären die beiden geflogen hätte sihc das Spiel sicher etwas beruhigt.
Aber der Schiri hat es nicht gebacken bekommen.

Und das die Holländer zu blöd sind und die einfachsten Fairplay Regeln im Fussball nicht kennen, dass ist ein Armutszeugniss und wurde zurecht mit unendlichen Pfiffen den Rest der Spielzeit bestraft.
Nachher haben sie ja durchaus gedrängt und das Tor hätte wirklich fallen können.
Die Tumulte nachdem nicht einhalten der ungeschrieben Fairplay Regeln, waren sicher auch der Grund das kein Tor gefallen ist. Deco musste ja eben falls dran glauben, wobei bei Ihm die Grätsche schon das Ende hätte sein können.
Das Ball hochnehmen war für mich garnichts... das darauf folgende rumreißen von Cocu schon eher, aber der hat sich danach schnell verpisst und der werte Herr aus Moskau war wieder einmal nicht mit sehr viel Durchblick gesegnet.

Traurig.

Schön fand ich allerdings, wie einig sich die rot Sünder später auf der Treppe am Spielfeldrand waren. Da saßen ja Deco,Bronkhorst und Boularuz und haben sich alles andere als schlecht verstanden...

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich beim Fussball selten so viele Spieler am Bode gesehen habe und das Fussball mehr und mehr zu einer schauspielerischen Herausforderung wird. Traurig das mit solchen Mitteln gespielt wird.
 
Raffnixe schrieb:
Tja, ein gutes Spiel kam ja irgendwie nicht zustande.
Finde ich gar nicht. Gerade in der zweiten Halbzeit war das Spiel superspannend, und es gab eine Menge guter Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

Klar, die Fouls, die Rangeleien und die Anzahl der gelben Karten war schon unschön. Aber ich fand das Spiel (auch ganz ohne Gewaltgelüste ;) ) sehr interessant, unterhaltsam und spannend...

Das i-Tüpfelchen natürlich noch das Ergebnis der Portugiesen, auf die ich eine Stange Geld gewettet hatte ;)
 
Uiiiii... da habe ich wahrscheinlich etwas verpasst. Leider kann ich aufgrund der Zeitverschiebung die Spiele nur selektiv aussuchen um anzugucken (Schweizer Spiele;))

Als ich heute Morgen im Online Radio gehoert habe, dass Portugal - Holland ein "farbenpraechtiges" Spiel war, kam mir der Gedanke, dass es jetzt die FIFA mit ihren Ballerina-Fussballregeln nun wirklich uebertreibt. Gut ich wollte mich jetzt zuerst auch in der Presse darueber informieren.

Es schein wirklich, dass sich beide Teams nicht mehr im Griff hatten. Auf der einen Seite unentschuldbar, auf der anderen Seite habe ich verstaendnis dafuer. Als ich noch keine Schulter-, Ruecken- und Knieprobleme hatte, spielte ich Handball (seit dem habe ich die Probleme ;)). Es ging um den Aufstieg bei den Junioren in die Nationale Spielklasse. Bei diesen Spielen haette ich nicht Schidrichter sein wollen. Wir waren alle gesittete Leute doch es geht dann in den 60 Minuten um alles oder nichts. Es gibt nur einen Sieger und da reicht schon die kleinste Provokation, damit das Spiel kippt.

Andersweitig muss habe ich den Eindruck (siehe Schweiz - Korea), dass die Fifa es mit ihren Regeln uebertreibt. Balett kann gehe ich im Theater gucken und nicht im Fussballstadion. Blutgraetsche und andere gefaehrliche Sachen sollen auch konsequent gepfiffen werden. Aber warum bei einem Superstar anders gepfiffen werden soll (Aussage von Diktator Blatter), ist fuer mich unverstaendlich. Ein wenig halten, schubsen oder was auch immer gehoert zum Fussball. Ich stelle mir gerade vor, wenn die Schweiz gegen Brasilien im Finale steht, duerfen wir die Ballerinas von Brasilien gar nicht beruehren... kommt man wahrscheinlich gerade eine gelbe Karte...

Auch Fehlentscheide gehoren dazu und sind von den Spielern zu akzeptieren. Warum erinnert man sich immer noch an das Finale an Wembley? Wegen dem Tor.. oder war es nun keines? Wahrscheinlich mit einem Chip im Ball und was auch immer wuessten wir es, doch dann wird das Spiel klinisch sauber, uninteressant.

Eine weitere Folge dieser "Softy-Regeln" ist, dass die lieben Millionaere sich bei jeder Beruehrung fallen lassen und sich am Boden winden. Kaum gepfiffen und ein drei mal vor dem Schiri humpeln, dann zum naechsten Sprint ansetzen...

Gut ist, dass die Teams mit ihren spielerischen Faehigkeiten immer naeher zusammenruecken. Schade ist, dass im heutigen Fussball nach dem Fuehrungstor sofort hinten dichtgemacht wird und man der im Rueckstand liegenden Mannschaft das Feld ueberlaesst.

Also, hoffen wir, dass dieses P-NL Spiel eine ausnahme bleibt und freuen uns auf weitere interassente Spiele, welche der Schiri auch 'laufen' laesst.



Der Tag, andem die Schweiz ins Viertelfinale einzieht...

 
Und dann im Vergleich ein Spiel von vor 20 Jahren. Hab neulich auf Phoenix nochmal ein altes Spiel verfolgt, da gab es fast nie Spielunterbrechungen, andauernd Abseits? Fehlanzeige. Da gab es auch noch mehr richtige Torchancen, und man brauchte nicht immer einen Freistoß oder nen Elfmeter um ein Tor zu machen.
Nein, da reichten seltsame Schiedricherentscheidungen vollkommen aus:
Stichwort Wembley (ok, schon etwas älter) oder Maradonas Hand Gottes. :cool:
Mich wundert es, dass selbst die Mannschaften aus Afrika mittlerweile sich diesem technischen Spiel aus Europa angepasst haben.
Weil sie sonst in der modernen, taktisch ausgerichteten Spielweise mit ihren schön spielenden Egoisten untergehen würden.

Spiele wie dieses wird es leider immer wieder geben, ärgerlich aber nicht zu ändern, gehört einfach dazu. Hoffen wir einfach dass die Schiedsrichter der FIFA aus solchen Spielen dazu lernen. ;)
 
jiaolong schrieb:
die Schweiz ins Viertelfinale einzieht...
... ist der an dem die Hölle zufriert. :p

Wir werden ja heute Nacht (hier 23 Uhr Ortszeit) sehen. Ich wünsch euch viel Glück mit "....hier kommt Alex" ;)
 
Grausam diese vielen unnötigen und überharten Fouls.
Hier muss endlich der Fernsehbeweis eingeführt werden... gerade noch diese Fouls nachdem abgepfiffen wurde und der Schiri nicht mehr richtig aufpasst sind übel.
Mit Headset ausgerüstet gäbe es dann auch keine Spielverzögerung, wenn ein "Hauptschiedsrichter" (oder mehrere) sofort die Wiederholung ansehen und dem Schiri Bescheid geben.
Oder es sollte dem Trainer ermöglicht werden, ein bis zweimal pro Halbzeit/Spiel einen Fernsehbeweis zu forden.

Aber, wieder einmal werden meine alten Vorurteile bestätigt: Fussballer sind zu 90% dumm wie Brot :hehehe: (bitte nicht prügeln, ich lebe auch mal gerne Vorurteile aus)
@Friedeman: Dass Handspiel oder das Ballwegtragen kann man nicht anders als mit Blödheit zu entschuldigen! Gerade weil alle es wussten, wie der Schiri pfeifft. Und diese extrem vielen "von hinten reingrätschen" Fouls... das weis doch jeder Dorfdepp, dass dafür der Gelbe Karton gezeigt wird.
Das Spiel war auch so noch ruppig genug, da hätten noch mehr vom Platz gemusst.
 
Dafür das Fussball ein Spiel ist, das mit einem Ball gespielt werden soll, ist mir in diesem einen Spiel zu oft nach Leuten getreten worden...

Und der Schiri hat ja nicht wenig mitprovoziert :hum:

Sorry, aber so kann ich auch Streit heraufbeschwören - nicht schön :(
 
Am meisten stört mich, dass die Portugiesen mit 9 Mann spielen mussten und auch noch der Deco fürs nächste Spiel gesperrt ist. Da werden dann die Engländer auf ausgelaugte und spielerisch geschwächte Portugiesen treffen und noch die Chance erhalten, mit ihrem Antifussball ins Halbfinale einzuziehen!
 
Lua schrieb:
... ist der an dem die Hölle zufriert. :p

Wir werden ja heute Nacht (hier 23 Uhr Ortszeit) sehen. Ich wünsch euch viel Glück mit "....hier kommt Alex" ;)

... dann gehe schone einmal warme Socken und Handschuhe kaufen :hehehe: ;)
 
Zugegeben, so ein Gehacke ist kein schöner Fußball... als Schiri kann man da aber auch nich wirklich was machen (Eigene Erfahrung!). Ob das mit einem direkten Platzverweis des Holländers besser gewesen wäre, bezweifle ich...


Aber ich muss sagen, dass alle deutschen Spiele bisher sehr sehr gut anzuschauen waren, das waren alles insgesamt faire Spiele
 
hanselars schrieb:
Am meisten stört mich, dass die Portugiesen mit 9 Mann spielen mussten und auch noch der Deco fürs nächste Spiel gesperrt ist. Da werden dann die Engländer auf ausgelaugte und spielerisch geschwächte Portugiesen treffen und noch die Chance erhalten, mit ihrem Antifussball ins Halbfinale einzuziehen!
Ich hab' nur die letzten 40 Minuten gesehen, aber wenn das kein Antifußball war...

Schön, das die Portugiesen für dieses Gehacke im nächsten Spiel noch etwas büßen müssen. Eigentlich hätte man beide Mannschaften heimschicken sollen...

@Jabba: Wenn die FIFA mal konsequent nach solchen Spielen für nicht geahndete Fouls weitere Sanktionen verhängen würde, dann gäbe es diese Probleme wohl auch nicht mehr so. Allerdings würde dann in diesem Fall wohl England kampflos ins Halbfinale einziehen, weil die Portugiesen keinen kompletten Kader mehr zustande bringen würden :D....
 
snoop69 schrieb:
@Jabba: Wenn die FIFA mal konsequent nach solchen Spielen für nicht geahndete Fouls weitere Sanktionen verhängen würde, dann gäbe es diese Probleme wohl auch nicht mehr so. Allerdings würde dann in diesem Fall wohl England kampflos ins Halbfinale einziehen, weil die Portugiesen keinen kompletten Kader mehr zustande bringen würden :D....

Vor allem sollte die FIFA mal konsequent mit den Schiris sein. Der eine steht 90 Min. nur im Weg rum, der andere zeigt nem Spieler 2 gelbe und dann erst die geb-rote Karte, der dritte pfeift das Spiel von Anfang an kaputt und guckt in die andere Richtung, als gefoult wird, wieder ein anderer lässt sich von nem Spieler den Ball wegnehmen ...

Also da hört es für mich auf. Es ist nicht immer die Schuld bei den Spielern zu suchen, auch die Schiris und seine Assistenten sind teilweise zu dumm um ein gelbes Loch in den Schnee zu pinkeln.

@Jabba: Mit dem Unterschied, dass Brot nicht dumm ist, denn es kann wenigstens schimmeln. ;)

Ach ja, die Schweiz schickt heute Ukraine nach Hause und Australien die Italiener, wenn nicht wieder so Vollpfosten als Schiris auf dem Platz sind, wie die letzten drei Spielen.
 
Es war kein schönes Spiel, aber spannend.
Obwohl der Schiri früh durchgegriffen hatte ,haben es die Spieler nicht geschafft ihre Nerven im Zaum zu halten.
Besonders von den sogenannten Führungsspieler (Figo,Deco,vanBommel und Cocu)war ich enttäuscht, die haben zu keiner Zeit versucht die Hektik aus dem Spiel zu nehmen.
Figo war für mich das beste Beispiel, erst die Kopfnuß und das diese große Schauspielerei gegen Boulahrouz.

Das die Niederlande verloren haben gebe ich ganz allein vanBasten die Schuld.
Warum wechselt er nicht Boulahrouz gegen Heitinga aus.Es war doch nur eine Frage der Zeit das er vom Platz fliegt, darauf hat doch Scolari spekuliert.
Na ja die Einwechslung von Hesselink anstatt von vanNistelrooy verstehe ich auch nicht ganz.Klar hatten die Beiden Streit, aber ich denke der Ruud hätte ein Tor gemacht nur um es vanBasten zu zeigen.
 
Ich stehe hinter dem Schiedsrichter. Wir haben hier eine Weltmeisterschaft und das bringt Eines mit sich: fair play. Wer das nicht kann, ewig am Trikot zieht, grätscht, halt keinen sauberen Fußball spielt, der gehört verwarnt. Und wer es nach einer Verwarnung nicht kapiert, der sieht gelb. Endlich mal ein Mann, der es kompromisslos durchzieht.

3 Dinge gingen mir gestern durch den Kopf:
1) Vielleicht sollte man Fußball in Zwangsjacken spielen. Die Hände bleiben aus dem Spiel! (Klar, ist mehr Gag, als ernst)
2) Die Fußballspieler sollten sich mal darüber im Klaren sein, dass sie für junge Sportler eine Vorbildfunktion haben.
3) Wer sich in einer WM, also mit den besten Spielern der Welt, messen will, der hat ebenso spielerisches Können, wie sportlichen Geist zu zeigen.
 
MacFury schrieb:
…Figo war für mich das beste Beispiel, erst die Kopfnuß und das diese große Schauspielerei gegen Boulahrouz.

Die Kopfnuss hätte nicht sein müssen, ganz klar. Aber der Holländer hatte auch schauspielerische Talente. Der is umgefallen wie ein Baum, aber erst Sekunden später.
Der Ellbogencheck gegen Figo war weitaus heftiger. Ich weiss nicht wie du dich verhälst, wenn du so ne Spitze aufs Auge kriegst. Mir tut sowas weh. Das hat mit Schauspielerei nichts zu tun. Ob es jetzt blanke Absicht war, weiss ich nicht genau, aber sowas gehört sich nicht.
Die zweite Halbzeit war ein einziges Gemetzel.
Boulahrouz hätte schon nach dem Kick gegen Ronaldo vom Platz gehen müssen. Eindeutige Tätlichkeit. ROT. Aber der russische Schiri glotzt ja lieber irgendwo in der Weltgeschichte rum, anstatt sich dem Spiel zu widmen. Und wozu rennen am Spielfeldrand vier weitere Fuzzies rum? Haben die keine Augen im Kopf? Die sehen ja auch Abseits, wo keins ist, egal bei welchem Spiel bei dieser WM. Die FIFA macht sich damit zur Lachnummer des 21. Jahrhunderts.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ich stehe hinter dem Schiedsrichter. Wir haben hier eine Weltmeisterschaft und das bringt Eines mit sich: fair play. Wer das nicht kann, ewig am Trikot zieht, grätscht, halt keinen sauberen Fußball spielt, der gehört verwarnt. Und wer es nach einer Verwarnung nicht kapiert, der sieht gelb. Endlich mal ein Mann, der es kompromisslos durchzieht.
Der russische Schiri, gestern, ist dafür bekannt, das er schnell zur Karte greift. Aber muss man denn jeden banalen Dreck, jedes banale Foul gleich mit gelb ahnden? Wo bleibt das Fingerspitzengefühl?
Der hat von Anfang an zu voreilig und teilweise auch noch falsch reagiert.
Der Platzverweis vom Portugiesen, weil er den Ball in die Hand nahm, war absolut sinnfrei, denn der Ball war noch gar nicht frei gegeben und der Holländer spielt einfach drauf los. Dann reisst er den Portugiesen um und selbiger muss vom Platz. Da frag ich mich echt, in welcher sibirischen Liga der pfeift.
Der hat jeden Rotz gepfiffen. Nicht mal in der A-Klasse wird so ein Stuss zusammengepfiffen.

Fazit: Auf ganzer Linie versagt - Spiel kaputtgepfiffen.
Das dann die Spieler irgendwann ausrasten und ihren Emotionen freien Lauf lassen, ist ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten