Portugal - Holland was für ein Spiel

peterli schrieb:
Die Kopfnuss hätte nicht sein müssen, ganz klar. Aber der Holländer hatte auch schauspielerische Talente. Der is umgefallen wie ein Baum, aber erst Sekunden später.

Das meinte ich ja damit, das mich die Führungsspieler stark enttäuscht haben und noch mehr Hektik ins Spiel gebracht haben.

Na ja der Schrei von Figo ,nach dem angeblichen Ellenbogeneinsatz, hatte sich so angehört als wäre sein Bein durch :nono:
 
Upps Doppelpost
 
peterli schrieb:
Der russische Schiri, gestern, ist dafür bekannt, das er schnell zur Karte greift. Aber muss man denn jeden banalen Dreck, jedes banale Foul gleich mit gelb ahnden?
Ja. Definitiv in einer Weltmeisterschaft. Hier sollte gar kein " banaler Dreck" und 0-Fouls vorkommen. Ich find's wirklich gut, aber ich verstehe beide Seiten und auch die Meinung der Banalität.
 
MacFury schrieb:
Das meinte ich ja damit, das mich die Führungsspieler stark enttäuscht haben und noch mehr Hektik ins Spiel gebracht haben.

Na ja der Schrei von Figo ,nach dem angeblichen Ellenbogeneinsatz, hatte sich so angehört als wäre sein Bein durch :nono:
Naja, das da hin und wieder mal übertrieben geschriehen wird, ist doch allgemein bekannt. Sonst kriegts der Schiri ja nicht mit.
Hab selbst mal Fussball gespielt und so einige Todesangstschreie vernommen. ;)
 
peterli schrieb:
Der russische Schiri, gestern, ist dafür bekannt, das er schnell zur Karte greift. Aber muss man denn jeden banalen Dreck, jedes banale Foul gleich mit gelb ahnden? Wo bleibt das Fingerspitzengefühl?
Das Problem war doch, das der Schiri vollkommen inkonsequent gepfiffen hat. Deco fliegt wegen dem Ball vom Platz, Figo kriegt nach der Kopfnuss nur die gelbe, Valente tritt Robben in die Brust und kommt ganz ungeschoren davon, da war einfach keine Linie drin. Für Kleinigkeiten gab's schon mal 'ne Karte, grobe Fouls bleiben ungeahndet, so kommt keine Ruhe ins Spiel.
 
snoop69 schrieb:
Das Problem war doch, das der Schiri vollkommen inkonsequent gepfiffen hat. Deco fliegt wegen dem Ball vom Platz, Figo kriegt nach der Kopfnuss nur die gelbe, Valente tritt Robben in die Brust und kommt ganz ungeschoren davon, da war einfach keine Linie drin. Für Kleinigkeiten gab's schon mal 'ne Karte, grobe Fouls bleiben ungeahndet, so kommt keine Ruhe ins Spiel.

Genau bei der Aktion von Valente glotzt dieser Vollpfosten in eine andere Richtung, anstatt sich auf das Geschehen zu konzentrieren. Valente hätte ganz klar rot sehen müssen.

@MacFury: Blatter hat aber recht, sowas inkompetentes darf kein Spiel pfeifen. Schon gar nicht, wenn er dafür bekannt ist, schnell gelbe Karten zu verteilen. So jemand nicht, schon gar nicht bei einer WM.
 
peterli schrieb:
@MacFury: Blatter hat aber recht, sowas inkompetentes darf kein Spiel pfeifen. Schon gar nicht, wenn er dafür bekannt ist, schnell gelbe Karten zu verteilen. So jemand nicht, schon gar nicht bei einer WM.

Dann soll Blatter mal vor seiner eigenen Haustüre kehren und der FIFA Schiedrichterkommision dafür verantwortlich machen.
 
MacFury schrieb:
Dann soll Blatter mal vor seiner eigenen Haustüre kehren und der FIFA Schiedrichterkommision dafür verantwortlich machen.
Das ist doch das, wovon ich die ganze Zeit rede, ein Armutszeugnis für die FIFA/Schiri-Kommision.
So macht Fussball noch weniger Spass. Ich habs schon am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn ein Schiri ein Spiel kaputtpfeift. Die Leute gehen irgendwann ab wie Schmitz' Katz.
 
gibt es eigentlich auch eine auszeit im fussball?

also ich hätte es gut gefunden, wenn das spiel unterbrochen worden wäre und der schiri die kapitäne und trainer zusammengerufen und wieder beruhigt hätte. ich verstehe nicht, wie man das so hektisch weiterlaufen lassen kann, es gab so viele unterbrechungen, da hätte man, um die spieler wieder abzukühlen, die 2 minuten investieren sollen, um die gemüter wieder zu beruhigen.
 
don.raphael schrieb:
gibt es eigentlich auch eine auszeit im fussball?

also ich hätte es gut gefunden, wenn das spiel unterbrochen worden wäre und der schiri die kapitäne und trainer zusammengerufen und wieder beruhigt hätte. ich verstehe nicht, wie man das so hektisch weiterlaufen lassen kann, es gab so viele unterbrechungen, da hätte man, um die spieler wieder abzukühlen, die 2 minuten investieren sollen, um die gemüter wieder zu beruhigen.

Zudem sassen zwei, der vom Platz gestellten, Spieler(ein Portugiese und ein Niederländer) in den Schlussminuten friedlich nebeneinander.
 
die ja auch beide bei Barca spielen ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
die ja auch beide bei Barca spielen ;)
Das mag ja sein, aber wieso muss man sich dann auf dem Feld die Schädel einschlagen? Wenn man wenig später friedlich zusammen sitzt?
 
die haben sich ja nicht den Schädel eingeschlagen ;)

aber ich denke, es ist ein Kombination aus Ehrgeiz (Friedemann) und Dummheit. Insgesamt wird aber dieses ganze versteckte Verletzen aber doch auch als Ausdruck der Professionalität gewertet. Wer das nicht macht ist zwar sympathisch, aber unprofessionell. Man schaue sich nur die Italiener an.
Eine Bande unfairer, linker und fallsüchtiger Egozentriker. Der einzige, der mit offenem Visier kämpft, der wird angegriffen (Gattuso). Auch ein Nesta ist noch ok. Aber Inzaghi, Del Piero, Totti, mein Gott, eben professionelle Fussballer :rolleyes:

und dieses ständige Simulieren der gelben Karte durch die Spieler.

unerträglich
 
Ren Van Hoek schrieb:
die haben sich ja nicht den Schädel eingeschlagen ;)

aber ich denke, es ist ein Kombination aus Ehrgeiz (Friedemann) und Dummheit. Insgesamt wird aber dieses ganze versteckte Verletzen aber doch auch als Ausdruck der Professionalität gewertet. Wer das nicht macht ist zwar sympathisch, aber unprofessionell. Man schaue sich nur die Italiener an.
Eine Bande unfairer, linker und fallsüchtiger Egozentriker. Der einzige, der mit offenem Visier kämpft, der wird angegriffen (Gattuso). Auch ein Nesta ist noch ok. Aber Inzaghi, Del Piero, Totti, mein Gott, eben professionelle Fussballer :rolleyes:

und dieses ständige Simulieren der gelben Karte durch die Spieler.

unerträglich
Deswegen fahren sie ja heute auch heim. Denn Schauspieler gehören nicht zu einer WM. :D
 
peterli schrieb:
Der russische Schiri, gestern, ist dafür bekannt, das er schnell zur Karte greift. Aber muss man denn jeden banalen Dreck, jedes banale Foul gleich mit gelb ahnden? Wo bleibt das Fingerspitzengefühl?
Der hat von Anfang an zu voreilig und teilweise auch noch falsch reagiert.
Der Platzverweis vom Portugiesen, weil er den Ball in die Hand nahm, war absolut sinnfrei, denn der Ball war noch gar nicht frei gegeben und der Holländer spielt einfach drauf los. Dann reisst er den Portugiesen um und selbiger muss vom Platz. Da frag ich mich echt, in welcher sibirischen Liga der pfeift.
Der hat jeden Rotz gepfiffen. Nicht mal in der A-Klasse wird so ein Stuss zusammengepfiffen.

Fazit: Auf ganzer Linie versagt - Spiel kaputtgepfiffen.
Das dann die Spieler irgendwann ausrasten und ihren Emotionen freien Lauf lassen, ist ganz normal.
Jaja, die Schiris sind alles schuld... :rolleyes:
Im Nachhinein ist es immer sehr einfach, das so abzutun... Schonmal selbst gepfiffen...?!

Das erste Foul gegen Ronaldo war sowas von unnötig und brutal, das hätte mit Rot bestraft werden müssen, leider hat der Schiri das nicht so gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die zwei Spieler mit dem Rücken zum Schiri gestanden.

Trotzdem kann man von den Spielern soviel Professionalität verlangen, dass sie nicht gegen alles treten, was sich bewegt... sowas habe ICH bisher nur in der dritten Kreisklasse gesehen... unterstes Niveau..

Dann kommt hinzu, dass die Spieler irgendwie nicht frisch genug wirkten, denn normalerweise kommt so ein hartes Spiel erst zu stande, wenn man nicht mehr in der Lage ist, mit läuferischen und fairen Mitteln gegen den Gegner vorzugehen...
 
peterli schrieb:
Deswegen fahren sie ja heute auch heim. Denn Schauspieler gehören nicht zu einer WM. :D


Genau wie die Schweiz, weil Shevchenko wieder eine tolle Schwalbe im Strafraum hinlegt.:p
Eher gesagt ist er ja über seine eigenen Füße gestolpert. :D
 
MacFury schrieb:
Genau wie die Schweiz, weil Shevchenko wieder eine tolle Schwalbe im Strafraum hinlegt.:p
Eher gesagt ist er ja über seine eigenen Füße gestolpert. :D

Mit dem kleinen Unterschied: Die Schweiz ist die einzige Mannschaft, bisher, die noch kein einziges Gegentor kassiert hat.

Ukraine fliegt heut heim.

CH 2:1 UKR
 
PieroL schrieb:
Jaja, die Schiris sind alles schuld... :rolleyes:
Im Nachhinein ist es immer sehr einfach, das so abzutun... Schonmal selbst gepfiffen...?!

...
Nein, hab ich noch nicht, aber Fussball gespielt, Kreisklasse B und selbst dort gibt es Pfeifen, die sich Schiris nennen dürfen und Spiele kaputtpfeifen.

Ich beobachte die Schiris schon das ganze Spiel, nicht nur wenn sie (vermeindliche) Fehlentscheidungen machen, oder richtig reagieren.

Ich hab bei dieser WM unzählige male gesehen, das Abseits gepfiffen wird, wo gar keins ist. Und das meist so spät, das der Ball fast im Tor ist. Die FIFA sollte sich die Abseitsregelung vornehmen und das ganze vereinfachen. Das sind z.B. solche Dinge, die ein Spiel schnell umkippen lassen.
 
England - Portugal wird bestimmt "nett" :eek:
 
Zurück
Oben Unten