Portal 2

Du kannst es auch mit nativer Auflösung spielen, nur die Details sollten dann auf Medium bzw. Low sein und das AA muss definitiv aus... :)

Ich habs nun eben durchgespielt und es war wirklich richtig gut... :) Freu mich jetzt aber auf ein gescheites Coop, mal gucken, was das für Missionen sind...

/ed

Ja, PSN ist down, gestern hat er aber noch funktioniert...
 
Ich habe Portal 1 unter OS X mit meinem Book probiert und die Performance war extrem bescheiden.
Ok, es war zwar spielbar, ich hatte es aber vorher schon unter Windows getestet und war unter OS X erschrocken - auf dem gleichen Book war es mit den Einstellungen auf Medium knapp spielbar, während es unter Windows auf high absolut flüssig lief.

Da ich oft in Räumen (bei allen Games) hängenbleibe und erstmal das Leveldesign und die liebevollen Details betrachte, die man nicht wahrnimmt, wenn man immer nur durchstürmt, habe ich es dann wieder unter Windows weitergespielt.

Deshalb läuft Portal 2 jetzt bei mir direkt unter Windows, 2 Minuten Booten für 2 Stunden Spielzeit ist ok:p
Mich würden aber Erfahrungswerte unter OS X auch interessieren.

Ein Freund hatte es hier (da hat es nur 30 Euro gekostet, jetzt 36) bestellt.
 
Ja, wie gesagt, das liegt am fehlenden DirectX unter OSX... Macht aber nix, spielbar ist es trotzdem... Und Portal 2 ist da deutlich moderner (schon allein, weil es Multicore (also 64 bit) Unterstützung drin hat). :)
 
Ja, wie gesagt, das liegt am fehlenden DirectX unter OSX...

ja, aber das sollte doch wenn gut programmiert auch mit opengl gut laufen, oder?

und, multicore unterstützung ist nicht gleich 64bit, oder?


Ich habe Portal 1 unter OS X mit meinem Book probiert und die Performance war extrem bescheiden.

ja stimmt, aber das ist nach ein paar updates ein wenig besser geworden bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das sollte doch wenn gut programmiert auch mit opengl gut laufen, oder?

und, multicore unterstützung ist nicht gleich 64bit, oder?

1. keine ahnung, ich glaub nicht

2. hast recht, sorry... ist kein 64 bit (wird zumindest nicht angezeigt)
 
Ok klar, aber wie der Performanceunterschied in der Praxis beim c2d aussieht, würd mich schon interessieren..:D
 
Auf dem MBP mit 9400M leider nur auf 800x500 und mit allen Details auf ganz weit unten halbwegs spielbar. Hab leider direkt vorm Testen das 10.6.7 Update gemacht -der Vergleich mit 10.6.6 wäre vielleicht mal interessant gewesen.
 
Auf dem MBP mit 9400M leider nur auf 800x500 und mit allen Details auf ganz weit unten halbwegs spielbar. Hab leider direkt vorm Testen das 10.6.7 Update gemacht -der Vergleich mit 10.6.6 wäre vielleicht mal interessant gewesen.

hm, dann wirds unter osx mit der 8600mgt nicht viel besser laufen denke ich... eine spur vielleicht, schade
 
PSN ist immer noch down. Und der Support ist scheinbar zu blöd mein Anliegen zu verstehen. :koch:

Nachricht von Ihnen - Wed, 20th Apr 2011 6:21 am

Hi Valve!

Ich habe beim Anmelden von Steam auf meiner PS3 ausersehen einen neuen Steam Account erstellt.
Aber ich habe bereits einen Account bei Steam mit ein par Spielen. Gibt es die Möglichkeit den neu erstellten Account zu löschen, damit ich meinen PSN-Acc mit meinem richtigen Steam Acc verknüpfen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mein Steam Account ist: xxxxxx
Mein PSN: xxxxxxx

________________________________________

Nachricht von - Thu, 21st Apr 2011 7:55 am
Hallo xxxxxxx,

um diesen CD-Key zu untersuchen, benötigen wir von Ihnen einen Scan oder ein Foto Ihres CD-Keys und Ihrer Einkaufsquittung (mit Einkaufsdatum innerhalb der letzten 90 Tage). Bitte notieren Sie auch handschriftlich Ihre Ticket-Referenznr. xxxxxxxxxxxxx per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD Key, nicht auf ein separates Blatt Papier.

Wir akzeptieren keinerlei Quittungen von Auktionseiten (wie z.B. eBay) oder Privatleuten, falls es sich um einen entsprechenden Gebrauchtkauf handelte (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin.

Bitte nennen Sie auch jegliche E-Mail Adressen, die Sie jemals zur Registrierung dieses CD Keys verwendet haben könnten.


Bitte lesen Sie folgende Informationen, falls der CD-Key auf oder in Ihrer Verpackung nicht aufzufinden ist:
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen.

Steam Nutzungsvertrag:
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=subscriber_agreement_german

Meldung "Doppelter CD-Key" oder CD-Key-Transfer bzw. CD-Key zurücksetzen:
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/CD_Key_Reset_Process:de

CD Key Reset Process:
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70

Beispiel:
http://support.steampowered.com/downloads/ea_cd_key_scan.jpg
http://support.steampowered.com/downloads/sierra_cd_key_scan.jpg

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

________________________________


Nachricht von Ihnen - Thu, 21st Apr 2011 8:37 am
Scan des CD-Key + Servicenummer + Kaufbeleg
Scan.png (File Size : 1 MB)

________________________________

Nachricht von - Fri, 22nd Apr 2011 1:08 pm
Hallo xxxxxxxx,

laut unseren Angaben wurde dieser CD Key noch nicht registriert.

Bitte versuchen Sie, diesen CD Key über Ihr Playstation Network zu registrieren und teilen Sie uns mit, falls es dabei Probleme geben sollte.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
 
Wenn nicht, deinstallier doch mal das Spiel auf der PS3 (also die Spieldaten) und hau es neu rauf...
 
Hab ich bereits versucht. Der Steamacc scheint irgendwie mit dem PSN-acc gekoppelt zu sein.
Der macht das immer automatisch, bevor man überhaupt was anderes machen kann...
 
Kann mir ggf. wer ein paar Infos zur Performance von Portal (und Source Games im Allgemeinen) auf dem kleinsten aktuellen iMac mit der Radeon 4670 geben? :)

Ich hab derzeit noch einen PC. Will aber (mal wieder) zurück zum Mac :D

Zur Performance von mir eine kleine Anmerkung. Habe Portal nun in Single Player und im Coop durch. Das Game rennt hier unter Windows 7 Professional, Core 2 Dou mit 3 GHz, 4 Gig DDR2 Speicher und einer Geforce 280 GTX auf Anschlag flüssig. Aber. Sobald dieses Gel ins Spiel kommt ruckelt es unglaublich :(
 
Spoiler:

GLaDOS: BURN HIS HOUSE DOWN! Burning people! He says what we're all thinking!
:hehehe:
 
Klar. :D
Dann lieber einen neuen Steam. :D
Am liebsten einen intelligenten Support.
 
Würde dir auch gar nix bringen, das PSN ist immernoch down... :(
 
Hat sich der Support immernoch nicht gekümmert?
 
Zurück
Oben Unten