Portal 2

iMac 27" (C2D 3,06; 8GB RAM; ATI Radeon HD 4670 mit 256 MB VRAM): Auf nativer Auflösung mit mittleren bis hohen Details flüssig.

P.S.: Portal 2 ist ein großartig lustiges Spiel (v.a. mit englischer Sprachausgabe). Häng allerdings in Kapitel 7 bei diesem Problem mit dem weissen Gel fest...

P.P.S.: Der Kuchen ist eine Lüge!
 
Bin auch seit gestern abend dabei und musste schon wieder kräftig lachen. Der Humor ist einmalig. Manchmal ein wenig zu albern, aber die meisten Gags sitzen. Der Bezug zu HL wird auch immer deutlicher im Lauf des Spiels. Will aber auch nichts verraten...
Spiele es auf meinem MacPro 2010 unter OS X und hab die besten Einstellungen gewählt und Full-HD und es läuft prima - aber das sollte bei der Ausstattung auch normal sein.
 
ahoi,

bei mir funzt das umstellen auf englisch nicht unter mac... :( er fragt, ob er das spiel neu starten soll, ich sag ja, dann beendet er das spiel, startet aber nichtmehr neu... wenn ich manuell dann neu starte, ist er wieder auf deutsch gestellt...
 
Stell doch mal Steam auf Englisch, dann sollte es definitiv gehen!

Edit:

Fazit zum Spiel: Deutlich storylastiger und in der Hinsicht sicherlich auch sehr gut und stimmig umgesetzt, die Atmosphäre ist auch prima. Die Umgebung wirkt nicht mehr so steril wie im ersten Teil, sondern lebendiger :)o) und dynamischer. Darin liegt allerdings auch der Nachteil: Die Lösungswege sind oft zu stark vorgezeichnet und eindimensional. Die zahlreichen Neuerungen eröffnen doch eigentlich einen unglaublichen Spielraum zu ausgebufften Spielereien, die vielleicht mit dem eigentlich Lösungsweg nicht mehr viel zu tun haben, aber auch zum Ziel führen. Ich kann allerdings schon verstehen, dass Valve von dem Weg im Singleplayer ein wenig abgerückt ist, den Coop-Modus muss ich noch unter die Lupe nehmen. Ich hoffe, dass es wieder ein paar Mods gibt, die das "Experimentelle" des ersten Teils mit den neuen Features verbinden.

Was mich persönlich außerdem stört, sind die vielen Loadscreens. Schade, dass Valve da offenbar von den einfachen "Loading..."-Schriftzügen abrückt. Die Menüführung mit den Fenstern gibt es ebenfalls nicht mehr. Auch schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft portal 2 auf einem 2007er mbp mit 8600m gt (128mb)?

hat das schon jemand versucht?
 
Ich werds wohl hauptsächlich auf PS3 spielen ... wenn dann evt. unter Bootcamp in Windows.
Bin aber schon gespannt, habs eben abgeholt :)

Edit: Bleibt die Gratisversion an den Steam-Account gebunden?
Sprich, was passiert wenn ich die PS3-Version weiterverkaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkaufst du sie ohne die Steam Version.
 
Witzig ist auch, dass PS3 und PC/Mac Spielstände synchron gehalten werden, d.h. spiel ich auf der PS3 bis Level sowieso, kann ich genau an der Stelle auf meinem Mac weiter spielen (und andersrum genauso). :)
 
Jo. Sowas könnte Apple auch mal einführen. Sync zwischen iPhone/iPad/Mac usw.
 
Wie kann ich den auf der PS3 den Steam Account wechseln? Ich glaub ich bin blöd, oder geht das nicht?
 
Witzig ist auch, dass PS3 und PC/Mac Spielstände synchron gehalten werden, d.h. spiel ich auf der PS3 bis Level sowieso, kann ich genau an der Stelle auf meinem Mac weiter spielen (und andersrum genauso). :)

Ja, Steam wird immer besser. Finde es auch klasse, das alle Spielstände auch nach Deinstallation in der Clound bleiben. Wenn man dann doch mal wieder Lust auf das Spiel hat, kann man da weitermachen, wo man das letzte Mal keine Lust mehr hatte ;)
 
Witzig ist auch, dass PS3 und PC/Mac Spielstände synchron gehalten werden, d.h. spiel ich auf der PS3 bis Level sowieso, kann ich genau an der Stelle auf meinem Mac weiter spielen (und andersrum genauso). :)


Ich bin schon durch. Das Spiel war wirklich sehr geil und jeden Cent wert!



Zwischen Windows 7 und OSX wurden bei mir nicht die Spielstände synchronisiert, sondern lediglich die Kapitel. Man muss dann immer am Anfang des Kapitels spielen in dem man gerade war.


Das Spiel läuft auf der 8800GT mit Max. Einstellungen ganz gut. Unter Windows lässt sich zusätzlich noch Anti Aliasing (16xQ CSAA) einschalten und es läuft immer noch mit um die 60 FPS. Unter OSX kämpft es schon ohne AA ein wenig. Die FPS konnte ich unter OSX nicht testen. Es zeigt aber mal wieder wie erbärmlich die Nvidia Treiber unter Mac OSX laufen.
 
Nein, dass liegt am fehlendem Direct3D unter OSX. OSX nutzt lediglich OpenGL, was mit AntiAliasing ziemlich einbricht...
 
Auch ohne AA läuft es immer noch schlechter nicht so rund wie unter Windows/DirectX9. Das bedeutet also OpenGL ist so viel schlechter als DirectX? Immerhin läuft das Spiel auf der PS3 auch auf OpenGL.
 
Wielange habt ihr denn gebraucht zum Durchspielen? Das war mit Abstand das teuerste Spiel das ich je gekauft hab :D
 
Steam sagt 9 Stunden.

Es hätte ruhig etwas länger sein können. Mit all den Elementen die da zusammengeworfen werden hätte man ruhig noch ein paar Rätsel zaubern können. Ich muss allerdings noch den Coop ausprobieren.
 
Naja, mal gucken, was die Community auf den Markt wirft, für Portal 1 gibts ja richtig gute Mods... :) Koop will ich auch! Aber nur am Rechner, meine Frau ist auch daheim krankgeschrieben und will nicht genervt werden... :D Aber erstmal sitz ich noch am Singleplayer... Schon sehr geil gemacht... :) Wenn man auch (bisher) nicht sooo viel nachdenken musste...
 
Verdammt.... hab's verpeilt und über die PS3 einen neuen Steam Account erstellt, obwohl ich schon einen habe.
Jetzt kann ich mich bei der PS3 nicht ausloggen und meinen richtigen Accoun benutzen.... Sehr ärgerlich...
 
Zurück
Oben Unten