Gesellschaft Polizeieinsatz - Freiheit statt Angst - 12.09.2009

Na super.
Wenn man sich überlegt wogegen da demonstriert wurde...

Das könnte eine längere Geschichte werden wenn man sich vorstellt wie schnell die organisierte Netzwelt ist.

in linz haben es polizisten geschafft, eine 1. mai-demo gewaltsam aufzulösen. gibts auch nette videos, wo polizisten mit schlagstöcken mechanisch auf jugendliche losgehen, weil sie angeblich verhüllt waren (waren sie nicht) - naja, wie das hierzulande so ist, hat sich der landeshauptmann gleich mit "seinen" polizisten solidarisiert und die gerichte haben das übrige getan.

wird bei euch nicht viel anders ausgehen. pack hält zusammen.
 
Aber genau dagegen wurde doch demonstriert? Gegen Überwachung - es ist dann etwas peinlich, wenn man sich als "Demonstrant" der gleichen Mittel bedient. Oder nicht?

nein, weil hier nicht auf steuerzahlerkosten pauschal öffentlich überwacht wurde. auf demonstrationen ist es üblich, dass jemand mitfilmt, weil genau sowas leider oft genug passiert.
 
Ist da was verwerfliches dran? :noplan:

Natürlich hat die Polizei jedes Recht, friedliche Demonstranten in Gewalttäter-Karteien zu erfassen. Wenn es bei der nächsten Demo Probleme gibt, kann man sich ja darauf berufen, dass bekannte Gewalttäter dabei waren… :noplan:
 
Ist da was verwerfliches dran? :noplan:

ja leider. da jeder der nur herumsteht und gar nichts mit der sache zu tun hat auch zu einem "bösen linken" wird und sofort in einer schön saubere akte mit gewaltverbrechern drin stehst, hört sich komisch an, wird aber so gemacht. lustig wirds dann wenn es dir nicht passt dass gefilmt wirst und dich maskierst. dann gehörst zu der hinterhältigsten gruppe aller demonstranten obwohl du dich anfangs nur nicht filmen lassen wolltest.
 
Sollte heißen,
dass sich oft genug irgendwas zusammengesponnen wird in der Gruppe, um nem Polizisten eins auszuwischen ;)

... und Polizisten haben vor Gerichts nicht gesehen und gehört, wenn's um 'nen Kollegen geht. Deswegen verlaufen sich so viele Anzeigen gegen Polizisten im Sand.
und es ist auch sehr schön, dass dieser... Polizist sein Gesicht in die Kamera hält. Da wird's schwierig mit "gegenseitig rausreden". :)
 
Aber genau dagegen wurde doch demonstriert? Gegen Überwachung - es ist dann etwas peinlich, wenn man sich als "Demonstrant" der gleichen Mittel bedient. Oder nicht?

Das ist in der Tat irgendwie lustig. Oder, wie es auf Twitter gestern mal kommentiert wurde:

Die Demo wird von mindestens 1000 Hobby Fotographen ehrenamtlich ueberwacht.

http://twitter.com/noidea_hh/status/3935587068

Da merkt man auch wie wenig die Themen der Demonstration nicht nur in der alltäglichen Politik, sondern auch bei den Demonstranten angekommen sind. Es wird für Freiheit und gegen Überwachung demonstriert, aber die Mobiltelefone sind die ganze Zeit an (wegen der Ortung, der Staat muß ja wissen, ob du dabei warst, oder nicht ;)) und die Kamera läuft (wegen der Persönlichkeitsrechteverletzung, musste verstehen Bruda, macht der Staat ja au net anners ;))

Wenn ich dort hingegangen wäre hätte ich mein Telefon spätestens 100km vor Berlin ausgemacht. Idealerweise sogar schon wenn ich mein daheim verlasse. Schließlich haben wir Voratsdatenspeicherung und einen Staat, der mir mißtraut ;)
 
vollkommen richtig gehandelt. dass der jenige dafür jetzt schelte bekommt ist klar, wenn auch unberechtigt.

wenn die leute mit brandsätzen auf polizisten werfen, ist das keine news wert. wenn sich aber mal ein demonstrant eine fängt (mehr war es ja nun wirklich nicht!) schreien alle holocaust.

ich meine mal wirklich - die polizisten sind gereizt und in bereitschaft.

und ja - das wäre bei euch auch so. schließlich stehen euch 3000 vermummte menschen entgegen, die backsteine und molotows werfen und dabei schreien: "wir sind friedlich, was seid ihr?".

dass man da mal gerne eine austeilt, sobald man die möglichkeit bekommt bzw. solch leute es auch noch dermaßen provozieren müssen, ist jawohl glasklar.

abgesehen davon: demonstrieren ist ja schoen und gut, aber ich stelle mich doch nicht 30cm vor eine "absperrung" (diese trägt den namen nicht aus jux) um polizisten aufzuschreiben. irgendwo sollte man auch ´mal ein wenig mitdenken..

ps: ich bin kein polizist, war nicht beim bund o.ä., das ist einfach meine sichtweise.
 
vollkommen richtig gehandelt. dass der jenige dafür jetzt schelte bekommt ist klar, wenn auch unberechtigt.

wenn die leute mit brandsätzen auf polizisten werfen, ist das keine news wert. wenn sich aber mal ein demonstrant eine fängt (mehr war es ja nun wirklich nicht!) schreien alle holocaust.

ich meine mal wirklich - die polizisten sind gereizt und in bereitschaft.

und ja - das wäre bei euch auch so. schließlich stehen euch 3000 vermummte menschen entgegen, die backsteine und molotows werfen und dabei schreien: "wir sind friedlich, was seid ihr?".

dass man da mal gerne eine austeilt, sobald man die möglichkeit bekommt bzw. solch leute es auch noch dermaßen provozieren müssen, ist jawohl glasklar.

abgesehen davon: demonstrieren ist ja schoen und gut, aber ich stelle mich doch nicht 30cm vor eine "absperrung" (diese trägt den namen nicht aus jux) um polizisten aufzuschreiben. irgendwo sollte man auch ´mal ein wenig mitdenken..

ps: ich bin kein polizist, war nicht beim bund o.ä., das ist einfach meine sichtweise.

tu mir den Gefallen und kuck dir das Video wenigstens ein mal an ;)
 
und ja - das wäre bei euch auch so. schließlich stehen euch 3000 vermummte menschen entgegen, die backsteine und molotovs werfen und dabei schreien: "wir sind friedlich, was seid ihr?".

ich glaub du hast das falsche video gesehen oder bist gerade erst aufgestanden und schreibst deinen traum nieder :eek::confused: geh zum arzt oder nimm deine pillen bub :eek:
 
Wenn in Deutschland so demonstriert wird (Beispiel Hamburg, Zitat Welt Online: "Ein Polizist gab nach Meyers Angaben einen Warnschuss ab, als eine Gruppe von Randalierern mit Eisenstangen angriff, einen Streifenwagen mit Steinen bewarf und eine schwere Gehwegplatte durch die Heckscheibe schleuderte. Die Angreifer seien nach dem Warnschuss geflüchtet. Demonstranten hätten außerdem Müllcontainer und offensichtlich auch Autos angezündet." ) dann sollte man mal überlegen auf welcher Seite mehr Scheisse passiert.

Klar sollten Polizisten sich im Griff haben und wenn nicht, dann gehören Sie nicht in den Aussendienst. Aber diese linke Hetze geht mir echt gegen den Strich.

Dieser Polizist gehört vor Gericht, egal wie er provoziert wurde.

Aber auch jeder Steinewerfer und Randalierer :mad:
 
welchen Demonstranten hast du da als gewaltbereit identifiziert? Den, der am Anfang aufgehalten wurde und einfach wo anders langgelaufen ist? Oder den mit dem Fahrrad, der nach rechts rum, statt links rum die Straße frei gemacht hat? Oder meinst du den, der sich mutig ins Getümmel gestürzt hat, als so ±8 Bullen den Radfahrer verkloppt haben und der sich dabei ne blutige Nase geholt hat? Oder meinst du all jene, die später "wir sind friedlich, was seid ihr?" skandiert haben?

....bin der Meinung da sind genau so viel gewaltbereite Polizisten wie auch Demonstranten dabei...... Diese Aussage beziehe ich auf jede Demo, es ist nicht auf das Filmchen hier bezogen. Als nicht normal habe ich den Übergriff des Polizisten auf den Radfahrer bezeichnet. Denke darüber muss man keine langen Debatten führen, das kann ja jeder sehen, falls er den Blick für´s wesentliche nicht ganz verloren hat.
 
ich glaub du hast das falsche video gesehen oder bist gerade erst aufgestanden und schreibst deinen traum nieder :eek::confused: geh zum arzt oder nimm deine pillen bub :eek:


nutzen automome neuerdings smileys als ersatz von satzzeichen? falls ja, sei doch so nett und schreibe eine legende - normalos können das naemlich nicht lesen.
 
Dieser Polizist gehört vor Gericht, egal wie er provoziert wurde.

Aber auch jeder Steinewerfer und Randalierer :mad:

da sollte man etwas differenzieren.
der polizist muss gelernt haben mit "krisensituationen" umzugehen.
der demonstrant hat diese ausbildung nicht genossen.
da wäre nun die frage wer härter zu bestrafen wäre :p
 
nutzen automome neuerdings smileys als ersatz von satzzeichen? falls ja, sei doch so nett und schreibe eine legende - normalos können das naemlich nicht lesen.

schau das video an, bis dahin darfst dich ignoriert fühlen.
 
Qtime: Wir sprechen hier von der friedlichen Demo in Berlin "Freihat statt Angst", und nicht von der im Hamburg gegen die NPD!!!
 
Die Verhältnismäßigkeit fehlt nur irgendwie.

Wenn sich ein Radfahrer da hinstellt und Namen oder sonstwas aufschreibt, ist das noch keine Provokation.

Der Polizist wollte einfach mal irgendwem auf die Fresse hauen und der Radfahrer war da gerade in Reichweite. Das ist meine Meinung.

Habt ihr gesehen, wie er sich mit der rechten Faust in seine linke Hand boxt, nachdem er dem Radfahrer die Fresse poliert hat?
Hat ihm offenbar Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten