Politiker tötet Mutter auf Skipiste. 33.000 Euro Strafe nach Kurzprozess angemessen?

Kurzprozess und niedrige Strafe für das Töten eines Menschen angemessen?

  • Ja. 33000 Euro Strafe sind genug für das Leben eines Menschen.

    Stimmen: 12 19,0%
  • Nein! Jemand der so fahrlässig handelt sollte härter bestraft werden!

    Stimmen: 15 23,8%
  • Ich habe den Verdacht, bei der Sache spielt ein "Politiker-Bonus" eine Rolle.

    Stimmen: 36 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es beschwert sich hier irgendjemand wegen Boulevardzeitungsneivaeu ?!? Auf welchem Planeten leben wir eigentlich ?

HIER EINMAL DIE CHRONOLOGIE DER GESCHEHENISSE


Althaus fährt unschuldige Frau tot.

Althaus verzieht sich in Klinik.

Berater kommen in Klinik.

Berater: Erstmal bist du nicht ansprechbar und kannst dich nicht erinnern.

Althaus wird nach Deutschland geflüchtet.

Nach Wochen des Verhandelns mit Ösis besprechen Berater mit Althaus das weitere Vorgehen.

Althaus nach "Genesung": Ich nehme die Schuld auf mich, weil ich so ein netter korrekter Mensch bin. Obwohl ich mich nicht "erinnere". So, wo ist jetzt mein Machtsessel, wieder frei ?

Ösi-Bananen-Gericht: Eilverfahren ! Weil wir so fleissig sind ! Herr Althaus ist schuldig !!! Er wird hart bestraft !!! Bitte 30.000 Euro in die Kaffekasse. Und bitte besuchen Sie unser Urlaubsland bald wieder.




WIE VERBRECHERISCH KANN DENN EIN GERICHT NOCH WEITER AGIEREN ?!?
ALTHAUS SOLL BETEN, DASS DER HINTERBLIEBENE EHEMANN EIN NETTER MENSCH IST.


ICH BIN KEIN NETTER MENSCH. WÄRE ES MEINE FRAU GEWESEN, HÄTTE ICH NUN ZU SELBSTJUSTITZ GEGRIFFEN. ALLES WAS ICH BRÄUCHTE WÄRE EIN STUMPFER LÖFFEL !


Bist ja ein ganz schlauer, warst wohl einer der Berater von Althaus, dass Du alles -wie immer- ganz genau weisst...
 
Ich finde es total ätzend, hier einen solchen Thread zu erstellen. Das ganze ist eine tragische Sache. Sowohl für die Hinterbliebenen als auch für Althaus. Sich darüber im Stammtischstil das Maul zu zerreißen, einfach nur...

Ich weiß nicht, was in Köpfen vorgeht, die daraus Schlagzeilen oder Threads wie diesen produzieren...

dann löscht den Dreck doch bitte einfach kommentarlos?
 
Don't feed the troll!don't feed the troll!
 
kann man die Kleinkinder, die solche Threads eröffnen, nicht für eine gewisse Zeit von der Bar bannen, damit sie etwas zur Vernunft kommen?
Ich wäre da für einen "Kurzprozess".
 
Ohne großartig mitmischen zu wollen: Was würden einige Hemden hier wohl schreiben, wenn es die eigene Mutter oder Partnerin gewesen wäre. Über das Urteil darf man sich durchaus wundern.

Es beschwert sich hier irgendjemand wegen Boulevardzeitungsneivaeu ?!? Auf welchem Planeten leben wir eigentlich ?

HIER EINMAL DIE CHRONOLOGIE DER GESCHEHENISSE


Althaus fährt unschuldige Frau tot.

Althaus verzieht sich in Klinik.

Berater kommen in Klinik.

Berater: Erstmal bist du nicht ansprechbar und kannst dich nicht erinnern.

Althaus wird nach Deutschland geflüchtet.

Nach Wochen des Verhandelns mit Ösis besprechen Berater mit Althaus das weitere Vorgehen.

Althaus nach "Genesung": Ich nehme die Schuld auf mich, weil ich so ein netter korrekter Mensch bin. Obwohl ich mich nicht "erinnere". So, wo ist jetzt mein Machtsessel, wieder frei ?

Ösi-Bananen-Gericht: Eilverfahren ! Weil wir so fleissig sind ! Herr Althaus ist schuldig !!! Er wird hart bestraft !!! Bitte 30.000 Euro in die Kaffekasse. Und bitte besuchen Sie unser Urlaubsland bald wieder.




WIE VERBRECHERISCH KANN DENN EIN GERICHT NOCH WEITER AGIEREN ?!?


Meine güte ist ja schlimm was einige hier von sich geben. Halten wir zu aller erstmal fest: Der Mann der verstorbenen hat Althaus verziehen und sieht das ganze selber als einen äußerst tragischen Unfall an.

Das Eilverfahren war absolut ok. Was hätte man denn noch machen sollen? Althaus hat alles aktzeptiert und nicht widersprochen und es blieb nur noch die Urteilsfindung und verkündung über. Das braucht halt keine 6 Jahre. Es wurden ja im vorfeld schon wochenlang Zeugenaussagen gesammelt und Gutachten erstellt und Althaus hat alles anerkannt und keine Fragen mehr gehabt.

"Althaus verzieht sich in klinik" >> gehts noch? Der war schwer verletzt, wir alle hätten da gleich gehandelt, also spiel dich nicht so Engelhaft auf.

Nun zu dem "Berater haben gesagt er soll die Klappe halten" sorry, aber Politiker hin oder her, JEDER von uns hätte es auch so gehabt, man möchte halt nicht 3 Wochen nach einem schweren Unfall in der Reha von Polizisten vernommen werden, das hat nichts mit Sonderbehandlung zu tun. Mal ganz davon ab das es auch sein kann das er tatsächlich Vernehmungsunfähig war.

"Nach deutschland geflüchtet" >> also du hast doch nichtmehr alle Murmeln in der Trommel. Wenn du während deines Auslandsurlaubs schwer verletzt wirst möchtest du auch so schnell wie möglich nach Hause. Das hat auch wenig mit Schuld oder nicht Schuld zu tun.

Althaus nach "Genesung": Ich nehme die Schuld auf mich, weil ich so ein netter korrekter Mensch bin. Obwohl ich mich nicht "erinnere". So, wo ist jetzt mein Machtsessel, wieder frei ?

Was für ein Mensch bist du? Das ist alles freie Interpretation. Wie hätte er sich denn verhalten sollen mit Leute wie du nicht über ihn herziehen? Einen wochenlangen prozess führen und alles abstreiten?!

WIE VERBRECHERISCH KANN DENN EIN GERICHT NOCH WEITER AGIEREN ?!?
Verbecherisch? ich nehme an du hast dir schon angeguckt wie sonst in solchen fällen geurteilt wird? Wohl eher nicht, also bitte die vorlaute Schnute halten. Danke.

ALTHAUS SOLL BETEN, DASS DER HINTERBLIEBENE EHEMANN EIN NETTER MENSCH IST.
ICH BIN KEIN NETTER MENSCH. WÄRE ES MEINE FRAU GEWESEN, HÄTTE ICH NUN ZU SELBSTJUSTITZ GEGRIFFEN. ALLES WAS ICH BRÄUCHTE WÄRE EIN STUMPFER LÖFFEL !

wie schon gesagt, Der Mann hat Althaus verziehen und meint sogar das es ein Unfall war und keine fahrlässige tötung. Jedem von uns könnte das gleich beim Skifahren passieren. Eine kleine Unaufmerksamkeit, ein Hügel den man nicht sieht und man fährt auf ein Kind drauf. Dann ist man auch schuldig. Weil man hätte langsamer fahren müssen. Unsichtbarer hügel hin oder her.

Naja Hauptsache keine ahnung vom Skifahren, von Jura oder Gerichten, aber rumpöbeln. Er ist ja schließlich politiker und denen wird jedes word im Mund umgedreht oder auch jedes Verhalten bei diesem tragischen unglück. Wie er es angestellt hätte, er hätte es falsch gemacht.

Fakt ist wir hätten alle gleich gehandelt oder sogar vesucht uns rauszureden. Man hätte sich garnicht besser als Althaus verhalten können. Denn bei so einem Skiunfall ist man immer sehr leicht gewillt sich rauszureden. Ich bin weder ein CDU Wähler noch ein Althaus fan, aber der Mann hätte nichts anders machen können. Außer natürlich kein Politiker zu sein, mit nicht jeder dahergelaufene Politikverdroßene immer das Schlechteste vom Schlechtesten ohne jede Grundlage reininterpretiert.
 
so.

Es geht um einen Menschen, der einen anderen Menschen bei einem Unfall totgefahren hat.
Der Mensch, der den anderen getötet hat, hatte keine Rüstung an, er hatte keinerlei Schutzkleidung, er hat sich selbst bei dem Unfall schwer verletzt. Er ist mit Sicherheit untröstlich, dass dieses Unglück geschah.

Der Dschungel-Camp-König bastelt die Schlagzeile, der Dauer-Stresser schreibt einen Käse, dass einem die Hutschnur hochgeht.

Ich schließe hier: Ryba bekommt für den Schwachsinn Bewährung, der Dauerstresser mal wieder einen Maulkorb. Dieses Mal für 8 Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten