Pole macht Preise kaputt

Wenn es Dich stört, dann zahle ihm doch 400 €. Der "Pole" macht nicht den Markt kaputt und Du hast einen zu einem guten Preis. Und er freut sich sicherlich auch.
Ist es eigentlich legal, dass der "Chinese" für ein lächerlich geringes Gehalt Deinen Mac zusammenbaut? Der "Deutsche" würde dafür ein Vielfaches verlangen. Die machen den Markt kaputt, Mann! ;)

Das trifft es. In welcher Welt lebt der Threadersteller. In meiner Branche machen lauter Deutsche und deutsche Studenten den Markt kaputt. Niedrige Preise um reinzukommen um dann selbst durch solche Niedrigpreisanbieter wieder draußen zu sein. Qualität ist übrigens kein Hauptkriterium mehr für gute Arbeit.
 
Sorry, aber wo ist das Problem bei einem Tagessatz von 200 Euro?

23 Arbeitstage * 200 Euro macht 4600 Euro brutto. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni kann man davon nur träumen, selbst wenn man die Ferien abzieht.
 
Das trifft es. In welcher Welt lebt der Threadersteller. In meiner Branche machen lauter Deutsche und deutsche Studenten den Markt kaputt. Niedrige Preise um reinzukommen um dann selbst durch solche Niedrigpreisanbieter wieder draußen zu sein. Qualität ist übrigens kein Hauptkriterium mehr für gute Arbeit.

Entschuldige. Aber von was für einem Markt redest du? Wenn eben nur Arbeit gefragt wird, die Studenten genau so gut machen, warum sollte man da mehr bezahlen? Ist doch logisch! Wenn du mehr kannst als Studenten, dann kannst du auch ohne Probleme mehr verlangen. Lächerlich dieses Rumgehende.
 
23 Arbeitstage * 200 Euro macht 4600 Euro brutto. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni kann man davon nur träumen, selbst wenn man die Ferien abzieht.
naja, für einen Freelancer ist das nicht die Welt. Ein Festangestellter kommt mit 4600.- brutto schon aus
 
Jammert nicht rum! Tut was! Schöne Woche noch. Muss Morgen wieder arbeiten und träume gleich von Tagessätzen.
 
Ich hab’s! Ich werde einfach einen Zacken zulegen beim Arbeiten. Dann altere ich schneller, bin eher weg vom Markt und brauche mir diese Honorar-Qualitäts-EU-Theorien nicht mehr reinzuziehen, wenn es die Branche samt ihren überängstlichen Theoretikern in den Abgrund reißt! :hehehe:

Ach ja, mein Tagessatz: „Qualität ist die günstigste Art, sein Geld anzulegen.“
 
Sorry, aber wo ist das Problem bei einem Tagessatz von 200 Euro?

23 Arbeitstage * 200 Euro macht 4600 Euro brutto. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni kann man davon nur träumen, selbst wenn man die Ferien abzieht.

Wenn das ein Beamter sagt, muss es nat. stimmen.

Simple Rechnung: 1000 Euro Miete, 500 Euro Krankenversicherung + 100 Euro Zusatzversicherungen, 1000 Euro priv. Rentenversicherung, 100 Euro Kfz + div. andere Versicherungen, 200 Euro andere Fixkosten (Telefon, Kindergarten etc.). Verdiente ich (bin keiner aus den genannten Berufen, aber selbststaendig) 4600 Brutto koennte ich mir und meiner Familie gleich die Kugel geben.
 
Wenn das ein Beamter sagt, muss es nat. stimmen.

Simple Rechnung: 1000 Euro Miete, 500 Euro Krankenversicherung + 100 Euro Zusatzversicherungen, 1000 Euro priv. Rentenversicherung, 100 Euro Kfz + div. andere Versicherungen, 200 Euro andere Fixkosten (Telefon, Kindergarten etc.). Verdiente ich (bin keiner aus den genannten Berufen, aber selbststaendig) 4600 Brutto koennte ich mir und meiner Familie gleich die Kugel geben.


Wieso? Da bleiben dir doch noch 1700€ übrig.
 
Du hast div. andere Versicherungen vergessen.

Aber mit 1500-1700€ / Monat für den Rest kann man nur von Brot und Wasser leben.
 
Mir hat für meinen Webshop ne Italienerin das Design für Template gemacht. Sie sagte mir Normalpreis in Italy sind 20 Euro/Stunde. Bedingt durch die Sprachschwierigkeiten und meiner ausgelobten Pauschale bei 12Designer war der Stundensatz <10 Euro, aber besser für Sie als nix zu beißen. So sieht es aus.
 
Sind das die Nachwirkungen von Halloween, oder ist dieser Troll-Thread wirklich ernst gemeint - die Zusammenhänge sollte doch schon ein Sextaner begreifen (< das sind übrigens die gymnasialen Fünftklässler in D, bzw. Siebtklässler in CH ;) )
 
Das habe ich mich während der Lektüre der letzten 5 1/2 Seiten auch gefragt...

Am TE sind offensichtlich die letzten 20 Jahre Diskussion um die EU-Osterweiterung komplett vorbei gegangen. :zeitung:
 
Vielleicht hilft etwas Pole-Dance zur Auflockerung?


Zur Thematik selbst ist glaub ich in den letzten 10 Jahren schon genug gesagt. Auf das Thema muß man nicht mehr einsteigen!
 
ist halt leider so in deutschland, der globalisierungsmist (bzw. die vom staat nicht regulierte globalisierung) treibt deutschland seit jahren in ein niedriglohnland!

durch sklaverei wie zeitarbeit und dergleichen, fängt das lohndumping sogar hier in deutschland schon an ohne beihilfe anderer osteuropäischer länder...

traurig, mal gucken wo das ganze endet...
 
bei der letzten fussball euro in CH-AUT hatten die kamerateams aus polen den auftrag bekommen hier in österreich zu filmen, weil sie um 50% billiger waren......
kein wunder, fuhren sie doch mit unseren autos :crack:
 
Zurück
Oben Unten