Plötzlich kein Ton mehr/Keine Videos abspielbar

Achso danke, die Prüfung ist schon Donnerstag, weiß nicht ob ich das das Risiko eingehen soll.

Ja genau, meinte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder ein Update auf Sierra. Würde natürlich gleich eine Datensicherung machen, habe eine externe Festplatte gefunden, welche ich noch in fat32 formatieren müsste.
 
Danke, meinte damit,dass ich eine externe Festplatte hab, welche ich früher mit Windows genutzt habe. Ist NTFS formatiert. Wenn ich ja damit den Backup mache, werden ja alle vorhandenen Daten auf der ext. Festplatte gelöscht oder?
 
Danke, meinte damit,dass ich eine externe Festplatte hab, welche ich früher mit Windows genutzt habe. Ist NTFS formatiert. Wenn ich ja damit den Backup mache, werden ja alle vorhandenen Daten auf der ext. Festplatte gelöscht oder?
Jetzt sag nicht, dass da Daten drauf sind, die wiederum auch nicht gesichert sind!?!? Sag mal, was tutst du da? Sind dir deine ganzen Daten überhaupt nichts Wert? Jedenfalls solltest du diese Festplatte nicht dafür nehmen, bzw. die Daten Darauf erst einmal sichern. Man, man, man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ehm doch :/ Aber die Daten darauf sichere ich ja vorher kurzfristig auf mehreren USB Sticks ab. Danach kann ich ja die ext. Festplatte für Time Machine nutzen. Oder hab ich da was übersehen? :/
 
Daten sind nur dann gesichert, wenn sie auf mindestens zwei unterschiedlichen Geräten vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, stecke die Festplatte an den Mac und geh nach obiger Anleitung vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LN1994
Okay danke, melde mich nochmal
 
Und pass bitte ganz genau auf was du tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LN1994
Hallo zusammen, habe nun nach dem Backup mit der Time Machine versucht, El Capitan neu zu installieren. Das herunterladen hat geklappt. Mitten in der Installation gab es einen Fehler und jetzt geht leider gar nichts mehr.. Was kann ich jetzt tun? :( Der text im dunklen Hintergrund, wiederholt sich ständig.
 

Anhänge

  • D1CA8FFB-2A58-4916-9DD1-C48D6036E927.png
    D1CA8FFB-2A58-4916-9DD1-C48D6036E927.png
    735 KB · Aufrufe: 44
  • 27BED65D-5D59-4DDB-B00A-CA3D35F59403.png
    27BED65D-5D59-4DDB-B00A-CA3D35F59403.png
    794,7 KB · Aufrufe: 53
  • 0E14D041-64D6-4075-B864-08D9D53FEFD4.jpeg
    0E14D041-64D6-4075-B864-08D9D53FEFD4.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 54
Du hast den Installer mit abgelaufenen Zertifikat geladen, daher findet der keine Pakete.
Da hilft nur Datum zurück stellen und vom Internet trennen.

Die Panic stammt von einem unvollständigen System.
Ist das Ziel denn in Ordnung?
 
Hallo, danke für deine Hilfe.
Den Installer habe ich über OS X- Dienstprogramme heruntergeladen. (nach dem Einschalten cmd+R Tasten)

Leider habe ich jetzt nur diesen dunklen Bildschirm und der Laptop fährt nicht normal hoch. Wie könnte ich denn jetzt das Datum ändern? Ja als Ziel habe ich die normale Macintosh Festplatte gewählt. Komme noch zu OSX- Dienstprogramme weiß aber nicht wie ich fortfahren soll.
 

Anhänge

  • 590E7112-36A7-4549-95BA-E16B492FADA2.jpeg
    590E7112-36A7-4549-95BA-E16B492FADA2.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 42
Bin ich da auf dem Holzweg oder ist auf der Recovery ein Installer der aktuell installierten Version von Mac OS gespeichert? D. h. wenn Apple die Signierung aktualisiert / ändert müssten sie theoretisch auch die Recovery auch allen Macs mit älteren OS wie beim TE aktualisieren um nicht so einen Signierungsfehler auszuwerfen?!

D. h. @LN1994 hätte nicht per CMD + r installieren dürfen sondern die Installationsdatei über Programme -> Mac OS installieren aufrufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo @Illmind danke für den Beitrag. Leider bin ich immer noch nicht weitergekommen. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Sollte ich mein Backup über Time Machine wiederherstellen?
 
Wenn nichts läuft, du aber noch über CMD + r in die Dienstprogramme kommst würde ich schon auch versuchen ob eine Wiederherstellung per TimeMachine funktioniert.

Da deine Probleme aus dem Ausgangspost vermutlich noch bestehen werden weil sich ja nichts geändert hat würde ich nach der Wiederherstellung Mac OS erneut laden, dann eben aber aus dem Ordner Programme -> Mac OS installieren das OS nochmals drüberbügeln und schauen ob das Problem verschwindet.
 
Oh mein Gott jetzt wird mir echt übel..
Laut Mac ist kein Backup auf der externen Festplatte vorhanden und mein alter windows rechner erkennt die Festplatte nicht.....
 

Anhänge

  • A66A214F-9321-4579-9510-C07FACE4B696.jpeg
    A66A214F-9321-4579-9510-C07FACE4B696.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 48
Wie könnte ich denn jetzt das Datum ändern?
Musst du dort im Terminsl mit date ändern.
Vielleicht stellst auch dein Backup wieder her und lädst vom Apple den Installer mit gültigen Zertifikat.
 
Danke aber laut Mac ist kein Backup vorhanden, obwohl ich einen davor gemacht habe. Ist das ein Fehler oder wieso zeigt er nichts an?
 
Oh mein Gott jetzt wird mir echt übel..
Laut Mac ist kein Backup auf der externen Festplatte vorhanden und mein alter windows rechner erkennt die Festplatte nicht.....
Hast du vorher nicht mal geschaut, ob die Datensicherung auch funktioniert? An einen Windows-Rechner solltest du die Festplatte auf keinen Fall anstecken. Der kann damit nichts anfangen, und macht die Daten im Zweifel nur unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja die Festplatte war nach dem Backup beschrieben. war mit fast 200GB voll. :(
 
Dann installiere doch erst einmal, und schau anschließend auf die Festplatte bzw. übernimm die Daten später.
 
Zurück
Oben Unten