Plex Server Schrott ?

Und wieder ne kurze Frage :

Mir fällt auf das eine Serie bei PLex nicht so strahlend im Bild ist wie bei itunes.
Also wenn ich die gleiche Folge mir ansehe, wirkt das Bild bei Plex sehr überstrahlt und hat wenig kontrast.
Wenn ich die gleiche Folge mit dem ATV via itunes ansehe ist das Bild knackiger, konstraststärker.

Weiss einer was das sein kann ? Liegt das an der Einstellung von Plex oder was ?

Im ATV 4 habe ich unter HDMI (auto) eingestellt.

Danke

Stephan
 
Transkodiert der Server?
Die Plex App nutzt den Systemplayer von daher sollte da nichts anders sein.
 
Ne der Plex Server läuft auf dem MAc Mini. Auf dem gleiche Mini läuft auch itunes.
 
Transkodiert er wirklich nicht? Schau im Status und kontrollier deine Qualitätseinstellung im Server.
 
mach ich gleich mal
aber warum sollteer transcodieren ?
files sind in mp4

Also habe geschaut unter Transcoder steht : Automatisch
 
Nicht dort. Während der Wiedergabe gehst du beim Server auf Status und klickst bei der aktuell angezeigten Wiedergabe auf das "i".
 
Ok mache ich morgen mal, danke
 
So habe ich gemacht
Ergebnis direkte Wiedergabe
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 112
Dann muss die Bildqualität 1:1 sein dann Plex nutz den gleichen Player.
 
komisch
habe eben noch mal bei einem Film geschaut
gleiches ergebnis
 
Kann man eigentlich von einem anderem Rechner im Haus aus den Plex Server meines Mac Mini zugreifen ?
Also quasi gemütlich auf dem Sofa mit dem Macbook sitzen und an dem Plex Server auf dem Mac Mini rumfummeln ?
 
äh wie meinen ? :confused:
 
Die IP Adresse des Macs auf dem Plex läuft mit dem Port 32400 in Safari öffnen. Oder Chrome, oder Firefox oder....
 
Also 192.... : 32400
 
Bloss bekomm ich dann nur ein Meldung mit vielen befehlszeilen
 
Fehler in der aktuellen Plex Version. Leitet nicht richtig weiter. Geht bei mir auch nicht mehr musste ich gerade feststellen.

Pass dir diesen link an: http://macmini.fritz.box:32400/web/index.html#!/dashboard
 
Noch ne Frage zu Plex, diesmal auf der Synology DS. Ich habe ja zwei Synology Diskstations. Eine für die Filme und eine für die TV Serien.
Wenn ich jetzt den Plex Server auf den Synology nutzen will, wie bekomme ich es hin das ich im ATV 4 nur eine Mediathek ansprechen muss damit ich auf Filme und auf TV Serien zugreifen kann. Bis jetzt wäre das eine Mediathek für Filme und eine für Tv Serien, weil ja auf beiden NAS jeweils der Plex Server läuft.
Gibt es dan ne Lösung ? oder geht das nur wenn man alles auf einer NAS hat ?

Danke Stephan
 
Zurück
Oben Unten