Plex Server Schrott ?

Ja danke das war mir klar. Danke Dir.
 
So ich habe eine Libary angelegt mit TV Serien im Originalton .
Alles Folgen liegen in Ordnern ala Castle Original/Season 1/Castle Original - S01E01.mp4 usw.
Wenn Plex die Sachen jetzt scannt werden leider keine Cover mit gezogen obwohl ich eingestellt habe das Plex die Taggs aus dem Personal Folder holen soll.
Wenn ich mit Subler die Files anfrage erscheint alles wie gewollt - unter Artwork auch das Cover - es ist also vorhanden.
Kann mir jemand erklären warum Plex die Bilder nicht mit zieht.

Danke

Stephan
 
Wieso hast du da "Original" im Ordnernamen? Das stimmt doch nicht.
Wie hast du den Agenten konfiguriert und welchen hast du eingestellt?
Und wieso taggst du Serien die Plex eh kennt? Das ist unnötige Arbeit.
 
Taggen tu ich noch weil ich auf 2 Systemen laufe. auf Plex und itunes.
Das Original steht im Ordner drin weil ich das erkennen kann das es Original Serien sind nur Englisch mit subs.
Viele der Serien habe ich auch auf deutsch wie zum Beispiel Castle. Damit das Kuddelmuddel gibt mache ich das.
 
Dann kann Plex das nicht richtig zuordnen. Die Ordnernamen müssen mit den Namen auf thetvdb.com übereinstimmen. Oder du musst in Plex manuell zuordnen.
 
Hmm und wieder ein kleines Problem. Plex Server zeigt mir in TV Shows eine Serie die ich verschoben habe und er unter einer anderen Mediathek jetzt hat.
Also in TV Shows wird sie gezeigt, da liegt die Serie aber gar nicht mehr. Unter Info sehe ich auch keine Dateiverknüpfung. Wie bekomme ich die da jetzt weg. ?
 
Gefühlte 100 mal schon auf den runden Pfeil geklickt
 
Dann liegt irgendwo noch was was Plex diese Sachen finden lässt. Zur Not lösch die Sektion mal komplett und lass neu scannen.
 
Ja bin dabei
 
Hast Du Deine Mediathek Unterteilt in mehrere Gene oder hast Du auch nur Movies und Tv Show ?
 
Filme. Serien. Privat. Das ist alles.
 
Dann liegt irgendwo noch was was Plex diese Sachen finden lässt. Zur Not lösch die Sektion mal komplett und lass neu scannen.
Plex ist empfindlich, wenn ein Pfad innerhalb der Sektion nicht erreichbar ist (USB-Platte, Pfad inzwischen verschoben). Dann hört es einfach auf, und alles unterhalb des Pfades bleibt ungescannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Plex Mediathek verschieben - aber wie ?
mein OS liegt auf einer externen SDD. Nun hat Plex natürlich auch dort die Plex Server daten abgelegt. Kann ich die Plex Server daten auf einen interne HDD umlegen so dass Plex darauf zugreift ?
Wie kann man das machen ?

Danke

Stephan
 
Doch, das geht. Du musst das Verzeichnis einfach mit einem Symlink von deiner SSD auf die HDD umbiegen. Also ~/Library/Application Support/Plex Media Server/ zeigt als Symlink auf den entsprechenden Ordner auf der HDD.

Plex beenden, Verzeichnis verschieben, Symlink im Terminal erstellen mit ln -s "~/Library/Application Support/Plex Media Server/" "/Volume/Neuer Pfad" oder so ähnlich.

Ich würde das Verzeichnis aber auf der SSD belassen. PLEX speichert die ganzen Metadaten dort und es macht schon einen erheblichen Unterschied ob er die von einer SSD oder einer HDD lesen kann.
 
Ja, ok. Ich dachte da jetzt an eine Option von Plex selbst :)
 
Bei Plex habe ich oft das Problem das wenn ich auf dem ATV 4 Plex aussuche und dann durch die Filme unter "All" scrolle, Plex sich plötzlich nicht mehr bewegt. Also ich kann auf der Original Remote drücken was ich will, es passiert nix. Wenn ich dann wieder nach oben scrollen will, springt das Programm in die oberste Zeile in der man Home etc. auswählen kann.Kennt einer das Problem ?
Danke Stephan
 
Problem ist bekannt, hat aber was mit Plex fürs Apple TV zu tun, nicht mit dem Server.

Aufs nächste Update warten. Inzwischen ist der workaround: Bis ganz nach unten scrollen, dann geht es auch wieder hoch.
 
Zurück
Oben Unten