Plex Server Schrott ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich kämpfe hier mit Plex.
Habe alle Folgen eine Serie sauber getaggt mit iflicks. Plex erkennt sie zwar, fängt aber an alles durcheinander zu werfen.
es gibt plötzlich aufgeteilte Seasons, doppelte Folgen und so weiter.

Ist Plex so schlecht oder was kann das sein.
Die Folgen haben den Namen z.B. Folge.S1E1, FolgeS1e2 e und so weiter.

Stephan
 
Nee. Das liegt an deinen Tags und oder an den Dateinamen. Befolgst du genau den Guide von Plex zum benennen?
 
Da gibt es eine Anleitung ?
Dateiname ist bei dieser Serie Serienname.S1E1.mp4, Serienname.S1E2.mp4 und so weiter.
 
Ja. Da gibt es eine Anleitung. Die habe ich dir auch schon gepostet.
Gleichzeitig müssen die Agenten richtig konfiguriert sein auf dem Server. Das hatte ich da glaube ich auch gepostet.
Bei deinen ganzen Themen zu diesem Thema blickt ja keiner mehr durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Ich gehe bei Serien immer nach diesem Schema vor :
NamederSerie - S01E01

So hatte ich noch nie Probleme
 
So ist es auch richtig. Dazu Ordner mit Serienname wie er auf Thetvdb.com gefunden werden kann. Darin Ordner mit Season Nummer. Und dann dort die Datei rein.
 
Also es liegt so Serienname/Season1/Serie.S1E1.mp4
 
Serienname genau so wie auf Thetvdb.com? Dann Serienname/Season xx/Serie - sxxexx.endung
 
Ich würde persönlich noch jeweils vor der Episode & Season eine 0 setzen. Dann müsste es passen. Wie gesagt nach dem Schema hatte ich noch nie Probleme mit Plex gehabt
 
Beispiel
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 293
Ich bin jetzt ganz doll dabei die Videos neu zu taggen :) und umzubenennen. Jetzt mal ne Frage zu Eurer Tag Technik :
Wie taggt Ihr TV Sendungen wie Reportagen, TV Berichte etc. ? Da hat Plex so sein Probleme. Ich habe zum Beispiel unter dem Titel "Fliegen" alle möglichen Berichte über Flugzeuge, Flughäfen etc.. Der Ordner heisst Fliegen / Season 1 / Fliegen - S01E01.mp4 und so weiter.
Getaggt habe ich das mit Iflicks2 (Titelname, Serienname (Fliegen), Seasonnummer , Folgenummer und auch ein Titelbild eingefügt. Trotzdem holt sich Plex bei diversen Folgen nicht den Titel der Folge, da steht dann nur "Episode" und das Titelbild fehlt komplett.

Habt Ihr da einen Tip für mich ?

Danke Euch

Stephan
 
Jede Sendung muss in einen eigenen Ordner. Keine Sammelordner!
Und du machst für so machen einen eigene Library in Plex für den du den Personal Media Files Scanner die oberste Priorität gibst.
 
Eine eigene Library ? Wie geht denn das ?
Jede Sendung muss in einen eigenen Ordner ?
Also Fliegen / Airbus380/ Airbus380.mp4 ?
Stephan
 
Also bei Serien habe ich alle Folgen einer Staffel in einem Ordner und so benannt Beispiel : 1.Folgenname

Bei Filmen Jeden Film in einen Ordner und und die Datei so bennant wieder Film heißt
 
Ja das sind bloss keine Filme sonder Tv Berichte, Reportagen etc.
 
Spiegel Reportage/ Season 1/Spiegel Reportage s01e01.xxx
Spiegel Reportage/ Season 1/Spiegel Reportage s01e02.xxx

usw usw

Da macht du auf der Hauptseite von Plex oben mit dem Plus eine neue Biblio dafür und nennst die Dokus.
Typ ist Serien.
Unter erweitert nimmst du den Scanner Personal Media Files. Dann werden nur die Tags ausgelesen.
 
ich werde es die Tage mal durch versuchen.
Danke euch für Eure Hilfe. Will doch wohl mit dem Teufel zugehen wenn ich das nicht hinbekommen würde.
Ich habe ja 4 HDD mit Tv Serien darauf. Ich muss also alle Dokus auf einer Platte sammeln in einen Ordner schieben wie Dokus/Spiegel Reportage / Season1 / Spiegel Reportage S01E01.xxx und so weiter.
Alle Anderen Tv Serien schiebe ich in den Ordner Tv Serien. TV Serien/Castle/Season 1/Castle S01E01.xxx usw.
Dann mache ich eine extra Libary für die Dokus und sage Plex er soll die Daten aus dem Files holen.
Richtig ?
Stephan
 
Es sind keine Spielfilme. Es sind Kurzreportagen aus 3SAt etc. max 45 Minuten lang. Also TV Shows
 
Du kannst die auch verteilt auf 4 Platten lassen. Du kannst da mehrere Ordner angeben.
 
Zurück
Oben Unten