Playlist als DJ Ersatz, iPad oder MacBook oder iPhone als Zuspieler?

PlexAmp hat verschiedene DJ-Modi für solche Fälle. Noch nie benutzt, darum vorher am besten mal testen :)

Den Zuspieler (was auch immer es wird) auf jeden Fall mal mehrere Stunden ohne Netz vorher probespielen lassen. Es passieren die beklopptesten Dinge, wenn die Geräte keine Internet Verbindung haben.

Hi,
Es geht um die Beschallung eines Geburtstags, Freunde brauchen Musik, ein DJ im RheinMain Gebiet kostet Minimum 800€ eher über 1000€.
Meine Idee wäre 2x Klipsch Party Box zu kaufen ( sind immer mal im Angebot für 119 und 139€)

Kann man sicher im Anschluss wieder verkaufen für kleinen Verlust.
Möglich wäre auch eine Leihe einer Soundboks 4.

Dann eine Playlist auf AppleMusik oder Spotify erstellen, bzw meinetwegen eine Hauptplaylist und je nach Stimmung weitere zB Schlager, Disco, usw
Das ganze lokal auf einem Zuspieler zB iPad, MacBook, altes iPhone. Es wird am Veranstaltungsort kein Netz geben, irgendwie ein Keller.

Irgendjemand sachdienliche Hinweise wie man sowas umsetzt?
Ipad im eingeschränkten Modus so dass man nur an der Apple playlist rumkaspern kann, zweites Gerät mit den gleichen Playlisten als Backup.

Danke
Ohne Bluethoos das geht bei mir gar nicht‼️

Hi,
Es geht um die Beschallung eines Geburtstags, Freunde brauchen Musik, ein DJ im RheinMain Gebiet kostet Minimum 800€ eher über 1000€.
Meine Idee wäre 2x Klipsch Party Box zu kaufen ( sind immer mal im Angebot für 119 und 139€)

Kann man sicher im Anschluss wieder verkaufen für kleinen Verlust.
Möglich wäre auch eine Leihe einer Soundboks 4.

Dann eine Playlist auf AppleMusik oder Spotify erstellen, bzw meinetwegen eine Hauptplaylist und je nach Stimmung weitere zB Schlager, Disco, usw
Das ganze lokal auf einem Zuspieler zB iPad, MacBook, altes iPhone. Es wird am Veranstaltungsort kein Netz geben, irgendwie ein Keller.

Irgendjemand sachdienliche Hinweise wie man sowas umsetzt?
Ipad im eingeschränkten Modus so dass man nur an der Apple playlist rumkaspern kann, zweites Gerät mit den gleichen Playlisten als Backup.

Danke
Wann und wo ist die Party? Ich bin käuflich!

Ernsthaft jetzt, was hast du aktuell zur Verfügung? Verstärker und gute Lautsprecher? das ältere iPhone hat ja genug Speicher für die Musik. Wie groß ist der Raum?

Das hab ich doch geschrieben, zur Verfügung stehen 2 alte iPhone se1, ein iPad und 2 Macbooks.
Der Raum ist wohl 20qm dort wo die Musik steht bzw kleine Tanzfläche, aber es ist ein alter Keller, eher Gewölbe und hat geschätzte über 100qm.

Also wohl kein WLAN oder LAN vor Ort und 5G im Keller auch unwahrscheinlich. Kannst du das vorab überprüfen?

Also wohl kein WLAN oder LAN vor Ort und 5G im Keller auch unwahrscheinlich. Kannst du das vorab überprüfen?
Es gibt kein Netz, wie im ersten Post bereits geschrieben.
Ob es ein WLAN gibt und ob das für Gäste freigeschaltet wird muss ich fragen, ich vermute nein, gehe also vom wirst Case aus => digitale Obdachlosigkeit

Ok, es gäbe da eine Möglichkeit. Hast du einen Router, der aktuell nicht in Verwendung ist?

Verstehe nicht den zwingenden Grund "on-line" zu sein ...

Viel Spass heute. Trink nicht mehr als ich vertrage. Ok, das könnte schwierig werden.

Bau mit der Extreme ein eigenes Netzwerk und verbinde damit Sonos und Konsorten bzw. andere geeignete WLAN Boxen. Musik reichlich auf Verdacht offline laden.

Meine Grillparty beginnt um 14 Uhr.

Als DJ mit 30 Jahren Erfahrung kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich noch nie W-LAN oder Internet zum Auflegen gebraucht habe. :Oldno:

Diese Jugend von heute. Ohne Sync-Button und Wifi kriegen die nix auf die Reihe.

:crack:

Als DJ mit 30 Jahren Erfahrung kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich noch nie W-LAN oder Internet zum Auflegen gebraucht habe. :Oldno:

Diese Jugend von heute. Ohne Sync-Button und Wifi kriegen die nix auf die Reihe.

:crack:
Du (und ich) haben ja bestimmt auch noch reichlich Vinyl vorrätig. Und eine passende Stereo- oder PA- Anlage dürfte jeweils auch da sein. Aber wer hat das heute noch?

Zurück
Oben Unten