Alben als Playlist anlegen

drevil96

Aktives Mitglied
Moin in die Runde!

In Apple Music arbeite ich mit Playlist‘s. Nun möchte ich ein Album als Playlist erstellen und Titel sowie Cover quasi automatisch in dieser Playlist haben. Wenn ich bei dem Album auf „zu einer Playlist hinzufügen“ und anschließend „neue Playlist“ auswähle, kann ich nur selber einen Titel und das Cover vergeben. Gibt es da einen Trick das zu machen?

Danke schonmal!

Eine zuerst angelegte Playlist (ich lasse sie mir links immer anzeigen) und danach ein Album hinzugefügt, sollte automatisch das Album-Cover anzeigen.

Sind es mehrere unterschiedliche Alben, welche so dort hinzugefügt werden,
werden maximal 4 Alben-Cover (von den ersten 4 Songs) dort automatisch angezeigt.

Aber links in der iTunes-/Musk-Leiste ist doch unter Zuletzt hinzugefügt und Künstler schon eine Leiste Alben. Da werden sie doch quasi als Alben angezeigt, mit Covern. Reicht das nicht?

Aber links in der iTunes-/Musk-Leiste ist doch unter Zuletzt hinzugefügt und Künstler schon eine Leiste Alben. Da werden sie doch quasi als Alben angezeigt, mit Covern. Reicht das nicht?
Theoretisch ja – das reicht.
Nur wissen wir hier nicht um des Fragenden Intention, Wissen und Absicht.

Um ein neu hinzugefügtes Album schnell erreichen zu können, wäre diese Art schon „praktisch“ – jedoch nicht langfristig.

Wenn ich bsw. ein Album neu hinzugefügt habe, gehe ich auf „Künstler“, klicke einmal in die Liste der angelegten Künstler
und tippe die Anfangsbuchstaben des von mir zuletzt hinzugefügten Künstlers Inhalt und scrolle zum Album.

Aber letztendlich obliegt das alles auch der genutzten eingestellten Darstellung des Nutzers.

Bei mir ist es ähnlich. Ich höre Musik eher alben- und genre-orientiert. Wenn man sehr viele Alben in der Mediathek hat, dann wird die Suche nach bestimmten Alben oder Genres zum mühsamen Scrollerlebnis. Da würde ich mir eine individuelle Strukturierungsmöglichkeit wünschen. Das könnten natürlich Playlisten sein, mit der Möglichkeit einer Albenansicht. Es könnte aber auch im Bereich der Mediathek unterhalb der Alben eine Art Ordnerstruktur sein. Vielleicht gibt es sogar Möglichkeiten und ich habe sie nur noch nicht herausgefunden?

Ok, beim Mac geht das sogar … aber wie siehts auf dem iPhone und iPad aus? Ich sitze nicht mit dem Mac auf dem Sofa.

Zurück
Oben Unten