Photoshop CS3

ja wirklich useless, somit! zum glueck hab ich mein cs2 deinstalliert und verkauft :hamma: naja, wenigsten aperture funktioniert so wie es soll...photoshop waer aber schon wieder nett...
 
Kleine Zwischenfrage:
bin ich eigentlich in der Grace Period für PS/CS3, wenn ich jetzt CS 2 kaufe?
 
was is grace?

kann man die spez. farbtemperatur in CS3 ändern nachdem
das RAW entwickelt ist?
 
peppermint schrieb:
was is grace?

kann man die spez. farbtemperatur in CS3 ändern nachdem
das RAW entwickelt ist?
:confused:
Du hast doch jederzeit Zugriff auf die Ursprungseinstellungen des Raw und kannst immer wieder justieren...

Grace ist kostenloses upgrade auf neue Version bei Erscheinen. Weiß aber nicht, obs zutrifft.
 
das raw hat der fotograf, und der is ein paar hundert kilo. weg.


sagt mal, wie is nochmal die formel, wenn man rausfinden will
wieviel GB ein bild im speicher belegt, je mehr ebenen man hinzufügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
box schrieb:
Kleine Zwischenfrage:
bin ich eigentlich in der Grace Period für PS/CS3, wenn ich jetzt CS 2 kaufe?

Habe heute bei Adobe angerufen, weil mich dieselbe Frage quälte. Also: Grace Period hat noch NICHT begonnen. Die haben mir sogar empfohlen, zu warten, wenn's geht. Typischerweise beginnt die Grace Period so ungefähr zwei Monate vor dem Erscheinen der neuen Version. Wird also noch dauern mit der CS3...
:(
 
reglogge schrieb:
Habe heute bei Adobe angerufen, weil mich dieselbe Frage quälte. Also: Grace Period hat noch NICHT begonnen. Die haben mir sogar empfohlen, zu warten, wenn's geht. Typischerweise beginnt die Grace Period so ungefähr zwei Monate vor dem Erscheinen der neuen Version. Wird also noch dauern mit der CS3...
:(

Heißt das konkret ich kaufe ein paar Wochen vor Erscheinen von CS3 die CS2 Version und bekomme bei Erscheinen von CS3 die Version im Tausch?
 
McBridge schrieb:
Heißt das konkret ich kaufe ein paar Wochen vor Erscheinen von CS3 die CS2 Version und bekomme bei Erscheinen von CS3 die Version im Tausch?

ja, genau so ist das.
 
oben diese leiste geht manchmal weg, wenn ich auf
schwarzen background schalte.
wisst ihr wie sie zurückkommt? ich kann
dann nicht mehr auf die befehle in der menüleiste zugreifen..
 
f drücken?
 
reglogge schrieb:
ja, genau so ist das.

Und wie genau gehe ich da vor?

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen eine CS2 Student Version für momentan knapp unter 140€ (beispielsweise bei Amazon) und kann die dann gegen eine CS3 Student Version eintauschen, die wohl anfangs eher wesentlich mehr kosten wird!?
 
Mcbridge schrieb:
Und wie genau gehe ich da vor?

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen eine CS2 Student Version für momentan knapp unter 140€ (beispielsweise bei Amazon) und kann die dann gegen eine CS3 Student Version eintauschen, die wohl anfangs eher wesentlich mehr kosten wird!?

Was würde denn das Update von CS2 Student auf CS3 kosten?
Das wären dann sehr interessant für mich.
 
DPD schrieb:
Was würde denn das Update von CS2 Student auf CS3 kosten?
Das wären dann sehr interessant für mich.
Soweit ich weiß kann man keine Studentenversionen upgraden
 
toaster schrieb:
Soweit ich weiß kann man keine Studentenversionen upgraden
Ist die Student Edition updatefähig?
Die Student Edition kann nicht auf die Nachfolgeversion oder eine kommerzielle Version upgegradet werden. Produktaktualisierungen (Patches) stehen wie bei kommerziellen Versionen kostenlos auf der Adobe Website zur Verfügung
Quelle

Oft findet man solche Informationen auf den Herstellerseiten, da
kann jeder nachguggen, den das interessiert ;)

:)
lea
 
McBridge schrieb:
Und wie genau gehe ich da vor?

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen eine CS2 Student Version für momentan knapp unter 140€ (beispielsweise bei Amazon) und kann die dann gegen eine CS3 Student Version eintauschen, die wohl anfangs eher wesentlich mehr kosten wird!?

So nicht.

Die Student Editionen für 140,- sind gar nicht Update berechtigt.

Also kaufst du heute eine für 140,- und in 2 Monaten nochmal eine CS3 für etwa 140,-
 
ThoRic schrieb:
So nicht.

Die Student Editionen für 140,- sind gar nicht Update berechtigt.
Es geht ja hier auch nicht um das Update, sondern um das Wandeln einer CS2 in CS3 innerhalb der Grace Period!
 
Wird es von CS3 denn auf jeden Fall auch gleich eine Edu-Version geben?
 
peppermint schrieb:
das is bei der beta so.
der radius des brushs wird nicht angezeigt.

in der windows-version ist der bug nicht drin ;)

unter windows läuft PS eh besser. am mac vergisst das programm gerne mal die prefs. oder das nervige ding das die alternativen werkzeuge immer rausploppen auch wenn man nur kurz drauf klickt (ist seit cs1 so, hab seitdem 3 verschiedene macs gehabt, in CS3 ist es weg … bis jetzt …).
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoRic schrieb:
So nicht.

Die Student Editionen für 140,- sind gar nicht Update berechtigt.

Also kaufst du heute eine für 140,- und in 2 Monaten nochmal eine CS3 für etwa 140,-
McBridge schrieb:
Es geht ja hier auch nicht um das Update, sondern um das Wandeln einer CS2 in CS3 innerhalb der Grace Period!

Das habe ich auch vor. Ist es nun möglich vor dem Erscheinen von CS3 eine CS2 Schülerversion zu kaufen und diese dann zu tauschen?
Wie funktioniert das mit dem Tauschen?
 
an was könnte es liegen, dass er an manchen tagen
eine auswahl in einem layer per copy/paste an anderer stelle ablegt auf der neuen ebene, und an manchen tagen kopiert er es auf den pixel exakt an die gleiche stelle wie die untere ebene? (cs2 und 3)
 
Zurück
Oben Unten