Photoshop CS3

peppermint schrieb:
an was könnte es liegen, dass er an manchen tagen
eine auswahl in einem layer per copy/paste an anderer stelle ablegt auf der neuen ebene, und an manchen tagen kopiert er es auf den pixel exakt an die gleiche stelle wie die untere ebene? (cs2 und 3)


wenn du eine auswahl machst und apfel + c drückst und dann, ohne die auswahl aufzuheben direkt wieder einfügst ist es an gleicher stelle. hebst du die auswahl vorher auf fügt ers mittig ein.

praktisch auch: auswahl machen, apfel + j drücken (neue ebene von auswahl). oder apfel + SHIFT + j (neue ebene AUS auswahl).
 
danke hero, woher weisst du das alles?

d.h. apple+J is das gleiche wie auswahl machen, ameisenlinie bestehen lassen, apple+V drücken, dann mache er bei mir autom. ne neue ebene mit dieser auswahl
 
manchmal kopiert er die auswahl ein paar pixel daneben obwohl ich die ameisenlinie stehen lasse (?)

was anderes: ich hab Camera Raw.plugin bei adobe geladen, is ein update.
wo kommt das hin? ich suche auf der disc nach "Camera Raw.plugin" aber er findet nix, dabei muss es doch verhanden sein, da ich es schon 100 mal verwendet habe..(?)
 
Hallo,

da das nicht nur von PS, sondern auch von der Bridge verwendet wird, liegt es wohl nicht in den PS PlugIns sondern unter:

Macintosh HD/Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats/

Dummerweise einer der Orte an den Spotlight auch nicht gräbt.

MfG

ThoRic
 
Hab jetzt auch nochma ne Frage zu den verschiedenen Versionen von PS.

Verstehe ich das hier richtig, dass man die "Education Version" kommerziell nutzen darf, aber die "Student Version" nicht?
Wenn das so ist, werd ich mir auf jeden Fall die Edu Version von CS3 zulegen.
Hat jemand diese Edu Version? Stimmt der Preis (300 €) den Heise nennt?

Auf der adobe.de wird man für Preisanfragen für die edu Version auf Händler verwiesen... :rolleyes:
 
Verstehe ich das hier richtig, dass man die "Education Version" kommerziell nutzen darf, aber die "Student Version" nicht?

Ich zitiere hier mal von der Adobe-Seite:

Frage

„Ich habe großes Interesse an der Education-Version der Adobe Creative Suite. Zunächst würde ich jedoch gerne wissen, ob ich die Software auch beruflich nutzen kann oder ob ich in diesem Fall eine andere Version der Creative Suite kaufen muss.“
Antwort

Sie können jedes Adobe Education-Produkt für gewerbliche/professionelle Zwecke nutzen, nachdem Sie Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium beendet haben. Dies gilt auch für bezahlte Aufträge, die Sie während Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums annehmen. Da die Nutzung der Adobe Education-Versionen in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt ist, unterstützt Adobe Schüler und Studierende nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Durchführung ihrer ersten bezahlten Projekte.

(Natürlich gelten auch für Schüler und Studierende die Bestimmungen der Lizenzvereinbarung für Endanwender, die während der Installation angezeigt werden. Dieser Vereinbarung muss jeder Software-Kunde zustimmen.)
 
Auf der adobe.de wird man für Preisanfragen für die edu Version auf Händler verwiesen... :rolleyes:

Nimmste dir einen aus der Liste, gehst auf deren Internetseite und wählst das Produkt aus.

Beispiel Alternate:
PS CS2 SSL EDU 289,--€
PS CS2 Suite SSL Edu 489,--

Ferner, wenn ich das richtig verstehe:
Die Student-Version kann man auch ohne Nachweis kaufen - braucht aber zum registrieren einen Nachweis.
Für die Edu-Version benötigt man bereits bei der Bestellung diesen Nachweis.
 
Alles klar, hoffe CS3 liegt auch in der Preislage...

Danke für die Aufklärung.

Deep
 
Ferner, wenn ich das richtig verstehe:
Die Student-Version kann man auch ohne Nachweis kaufen - braucht aber zum registrieren einen Nachweis.
Für die Edu-Version benötigt man bereits bei der Bestellung diesen Nachweis.
Und es sind auch nicht exakt die selben Personengruppen die Zuteilungsberechtigt sind.

Nachzulesen hier:
http://www.adobe.com/de/education/purchasing/qualify.html
und hier
http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/bezugsberechtigte.html

Bei Amazon gibts die auch alle.
 
Hallo,

wird man die Schülerversion von CS2 gegen die Schülerversion von CS3 tauschen könne, wenn man diese kurz vorm Release von CS3 gekauft hat?

Grüße
Tim
 
für alle die den diameter brauchen:

Same issue here. No matter which cursor shape I choose, it doesn't show the full circumference of the brush outline.


> If you're using an Intel-based Mac, please be aware that there is a known bug for this issue, and it will be fixed in the shipping version. The work-around in the meantime is to launch in Rosetta (Command+I, then "Open in Rosetta").

Thanks,
Bryan O'Neil Hughes
Adobe Systems "


edit: es gibt ein beta update vom 14. feb. 2007
es behebt die meisten probleme dieser art...
jedoch hab ich immer noch abstürze
wenn ich das bewegen werkzeug benutze
oder magnify drücke per "space+alt+apple" taste
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: es gibt ein beta update vom 14. feb. 2007

hast du da mal einen link dazu? kann nur das update für die bridge finden! oder ist das am ende das gleiche?

danke, schon mal!
 
das updated is leider auch unstabil,
crasht. warte lieber auf die endversion
 
das updated is leider auch unstabil,
crasht. warte lieber auf die endversion

Komisch, was machst du denn?
Ich nutze es jetzt seit über 2 Monaten intensiv und hab nicht einen Absturz gehabt.
 
Komisch, was machst du denn?

es ist ca. 20mal gecrasht. immer wenn ich ca. 1stunde gearbeitet habe,
und dann das hand tool nahm um bildbereiche zu bewegen oder mit apple+alt+space reingezoomt bin. vielleicht lags am bild es war A2 in 300dpi und CMYK. also ca. 3-4 GB im virtuellen RAM
 
CS3 beta läuft bei mir seit 2 monaten einwandfrei und sogar stabiler als CS2. geilgeilgeil.
 
Zurück
Oben Unten