Photoshop CS3

1. würdet ihr es riskieren und CS3 nehmen um einen aktuellen JOB abzuarbeiten für den CS3 ideal wäre oder wäre datenverlust möglich, bzw wenn ich die cs3 pds’s mal später in CS2 öffnen will, und CS2 es nicht öffnet zb?

es is ja schon sagenhaft schnell, ich hab heute mal kleine 5MB JPGs getestet und etwas bearbeitet. mal gespannt ob es 50 oder 100MB Tiffs auch so gut handelt, bzw psds mit mehr als 30 ebenen

2. besteht die möglichekeit seine alten keyboard shortcuts und änderungen an der tastenbelegung vom CS2 ins CS3 zu importieren
oder muss ich alles manuell nochmal einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
1. würdet ihr es riskieren und CS3 nehmen um einen aktuellen JOB abzuarbeiten für den CS3 ideal wäre oder wäre datenverlust möglich, bzw wenn ich die cs3 pds’s mal später in CS2 öffnen will, und CS2 es nicht öffnet zb?
Die Beta ist zum ausprobieren da, also tu das doch einfach mal.


peppermint schrieb:
es is ja schon sagenhaft schnell, ich hab heute mal kleine 5MB JPGs getestet und etwas bearbeitet. mal gespannt ob es 50 oder 100MB Tiffs auch so gut handelt, bzw psds mit mehr als 30 ebenen
Das aber nur auf Intelmacs. Auf den G5 und G4 ist es absolut unverändert.

peppermint schrieb:
2. besteht die möglichekeit seine alten keyboard shortcuts und änderungen an der tastenbelegung vom CS2 ins CS3 zu importieren
oder muss ich alles manuell nochmal einrichten?
Die sollte man doch eh gespeichert haben, damit nicht bei jedem löschen der Prefs alles wieder von vorne losgeht. Ansonsten siehe Antwort auf Frage 1.

MfG

ThoRic
 
kann mir jemand sagen warum mir dieser serial umrechner,
eine offizielle und registrierte CS2 version nicht auf eine beta cs3 serial umrechnet?
 
schau mal ob sie komplett in dem PS Eingabedialog landet.

Habe gestern irgendwo gelesen, das das über die Zwischenablage scheitern kann.
 
so,
habe jetzt geschafft die serial zu generieren,
ich musste die 24 zahlen seriennummer der box abschreiben

nur hab ich jetzt das problem dass anscheinend ein plattformwechsel nicht funktioniert
(also von cs2 win auf cs3 beta mac),
da mir photoshop am mac die serial nicht nimmt.

weiss da jemand näheres?
 
MacSurfer99 schrieb:
Anm.: Ich hatte die CS3-Version auf "Deutsch" umgestellt - das kann doch wohl nicht der Grund gewesen sein...oder? :confused:



Wie und wo geht das denn?
 
jushi schrieb:
Wie und wo geht das denn?

Aus dem "Required"-Ordner von Photoshop CS2 Programm einige Dateien wie:
tw10428.dat
Andere Standardformen.csh
Standardfarbfelder.aco
Standard-Tastaturbefehle.kys
Standardmenüs.mnu
Standardverläufe.grd
Standardwerkzeugvorgaben.tpl
Standardkonturen.shc
Standardmuster.pat
(.... hab ich noch eine vergessen??)
in den gleichen CS3-Ordner kopieren.

Die Datei Default Brushes.abr duplizieren und umbenenen nach
Standardpinsel.abr
 
frage bitte:

ich maskiere grad eine ebene aus in CS3
und benutze den weichen pinsel. in CS2 kann man
den pinsel so einstellen in den settings, dass man den durchmesser
als dünnen kreis als mauszeiger hat, der sich verändert in der grösse, je nach grösse (oh gott wie umständlich ich das beschreibe)

in CS3 zeigt er mir absolut keinen durchmesser des brushs an.

bei euch vielleicht?
 
Funktioniert toll. Allerdings funktionieren jetzt keine Filter mehr. Gibts da auch noch irgendeinen Trick? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich find irgendwie nichts.

MacSurfer99 schrieb:
Aus dem "Required"-Ordner von Photoshop CS2 Programm einige Dateien wie:
tw10428.dat
Andere Standardformen.csh
Standardfarbfelder.aco
Standard-Tastaturbefehle.kys
Standardmenüs.mnu
Standardverläufe.grd
Standardwerkzeugvorgaben.tpl
Standardkonturen.shc
Standardmuster.pat
(.... hab ich noch eine vergessen??)
in den gleichen CS3-Ordner kopieren.

Die Datei Default Brushes.abr duplizieren und umbenenen nach
Standardpinsel.abr
 
jushi schrieb:
Funktioniert toll. Allerdings funktionieren jetzt keine Filter mehr. Gibts da auch noch irgendeinen Trick? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich find irgendwie nichts.
Wenn du damit Drittanbieter-Plug-Ins meinst (Alien Skin/EyeCandy/KPT etc...), die müssen auch in nativer Intel-Version vorliegen. Plug-Ins für PPC funktionieren auf IntelMacs nur, wenn Photoshop unter Rosetta gestartet wird (egal ob CS1, CS2, CS3Beta).
 
immer wenn ich cs3 installieren will kommt "Component install failed". alles ausser ps wird aber installiert, habe einen mac mini 1,6 512mb
 
Ich bekomme es einfach nicht hin, eine Ebene zu kopieren. Woran könnte das liegen? Wenn ich über Edit --> Copy gehen will, ist das ausgegraut und auch per Shortcut kann ich nichts kopieren.
 
Hallo.

Wie installiere ich das? Fehler: Required resources are missing.

Brauche ich dafür Photoshop CS2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt da noch eine variante die serien# und die testperiode zu umgehen...

einach den paketinhalt von cs3 anzeigen lassen...

contents/resources/amt/application.sif

diese in application.sif_ oder so umbenennen einfach nen anderen namen geben

falls solche infos nicht erwünscht sind einfach löschen wa...
 
dixone schrieb:
es gibt da noch eine variante die serien# und die testperiode zu umgehen...

einach den paketinhalt von cs3 anzeigen lassen...

contents/resources/amt/application.sif

diese in application.sif_ oder so umbenennen einfach nen anderen namen geben

falls solche infos nicht erwünscht sind einfach löschen wa...
soweit ich weiss, nur den Hinweis verschwindet dadurch aber nach 2 Tagen läuft das Programm trotzdem nicht mehr!
 
bei mir gehts (noch) ist evt noch der 2te tag... morgen wissen wir mehr...

is aber noch recht buggy die version also soooo wichtig isset mir nicht...
 
dixone schrieb:
hi hab den test gemacht
http://www.retouchartists.com/pages/speedtest.html

in 33sec. !!!

der stift vom wacom hat nur ne ordentliche verzögerung voll komisch die maus nicht...

ansonsten schick und scnell beim starten


moin!
ich benutze auch cs3 und wollte mir bald ein wacom kaufen. Hat sich das Problem mit der Verzögerung bei Dir mittlerweile erledigt oder ist es nach wie vor so? Stört es beim bearbeiten oder verzögert es nur den Start des Programmes?
 
Zurück
Oben Unten