pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue???

Pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue innenleben???

  • Ja, ich pflicke sie

    Stimmen: 82 62,6%
  • Nein, ist mir zu umständlich

    Stimmen: 18 13,7%
  • nein ist mir zu schmutzig

    Stimmen: 3 2,3%
  • nein, hält meiner meinung nach nicht gut

    Stimmen: 15 11,5%
  • nein, dauert mir zu lange

    Stimmen: 8 6,1%
  • nein, sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 5 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Hab mir mal ganz am Anfang so ein Mittel in die Reifen, das Löcher sofort verschließt. Hatte bisher noch nie eine Reifenpanne. Sollte was passieren verstopft die Spezialflüssigkeit es sofort und dichtet den Reifen wieder ab.

Davon hat mir mein Schrauber aber abgeraten, weil das Dichtgel erstens die Felgen verkleben kann und zweitens irgendwann hin- und herläuft und Unwuchten bildet. Ich fahre Reifen mit Kevlareinlage, solange sich da nicht senkrecht irgendwas spitzes reinbohrt, sind die auch relativ pannensicher.
 
Davon hat mir mein Schrauber aber abgeraten, weil das Dichtgel erstens die Felgen verkleben kann und zweitens irgendwann hin- und herläuft und Unwuchten bildet.

Da hat er nicht unwahr!
Ich hatte auch mal solche superunplattbaren Schläuche mit Dichtgel. Als der nächste Reifenwechsel anstand, musste ich reinstechen (mit was Gröberen), um die Luft abzulassen, weil das Dichtgel nicht wusste, wo es dichten sollte und somit auch das Ventil gegen Luftablassen gedichtet hat. Bei dem Sclaverand-Ventil war das fatal, sprich unumkehrbar, beim Schrader-Ventil mit viel fummeln und Geduld reversibel.
Beide Schläuche habe ich in die Restmülltonne entsorgt. Ich hoffe mal, dass das enthaltene Gel kein Sondermüll war... ;-)=)
 
Zurück
Oben Unten