pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue???

Pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue innenleben???

  • Ja, ich pflicke sie

    Stimmen: 82 62,6%
  • Nein, ist mir zu umständlich

    Stimmen: 18 13,7%
  • nein ist mir zu schmutzig

    Stimmen: 3 2,3%
  • nein, hält meiner meinung nach nicht gut

    Stimmen: 15 11,5%
  • nein, dauert mir zu lange

    Stimmen: 8 6,1%
  • nein, sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 5 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
ja was denn ja was denn?
Der Vollpfosten hat ein n vergessen UND weiß nicht, wie man pflickt!
Also wenn DER nicht raus ist, wer denn dann? :thumbsup:

Gut, er könnte zur Strafe die Umrisse von Langeoog häkeln, aber nur im Notfall … :D
 
Ich hab kein n vergessen, das brauchte ich für nen anderen Thread und was Plicken ist weis ich noch immer nicht. :D
 
Bin mir nicht sicher ob es hier um den Gummi pflicken oder mit Gummi pficken geht...
Beides ist ok. Wo ist die Umpfrage? Ach, oben! Klare Antwort "Ja, ich pflicke sie!!"
 
Ich fahr´Tubeless mit Dichtmilch :D :cool:
nee wenn mit Schlauch, dann Ersatzschlauch dabei, den depfeckten dannach pflicken.:hehehe:
 
Selpst pflickt der Mann ;)

Aper bei meinen "Fat Alperts" ist das eigentlich auch kein Thema mehr
 
Leute, der meint was ganz anderes als ihr denkt... Kennt ihr die Seite "kreatives ona..." denn nicht? Na ihr wisst schon was ich meine :D

- Schabe garkein Fahrrad....
 
ich wollte mal fragen ob, und wenn nicht warum ihr eure kaputten fahrradreifen nicht pflickt.

Ich habe recherchiert und mit dem Beschluss der Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 wird "pflicken" nicht mehr mit "p" vorweg geschrieben.

Also einfach nur noch "flicken".

Mit der Reform der Reform kann man "flicken" seit 2004 nun auch ohne "L" schreiben.
 
So ein pfeiler Phread. Ich pfann nicht mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flicken. Ist definitiv die billigste Variante.


I postet in a legendary pfread.
 
über Pflegastheniker sollte man nicht pflachen! :mad:

Pflotter Pfreddo, im übrigen.
 

Falsch!
Richtig: Feife!

Im Ernst:
Ich fahre im Jahr rund 6000km. Das ganze auf Schwalbe Marathon (Marathon/ Marathon Plus/ Marathon Dureme) und SnowStud (Spikes). Platten kenne ich nicht, außer der Schlauch gibt nach (Alterung). Meist ist er dann auf der Innenseite, nicht auf der Außenseite hin. Wenn man ihn flickt, hält er maximal noch ein paar Tage, dann gibt er an anderer Stelle nach. Die Schläuche waren von ALDI, LIDL, BAUMÄRKTEN und sonstigen bekannten Edelausrüstern in Sachen Fahrrad...
;-)=)
Mittlerweile habe ich auf Conti-Schläuche umgestellt (keine Pressnähte!), die Sclaverand-Ventile habe ich durch Schrader-Ventile ersetzt (Dunlop-Ventile halte ich für Müll) und seitdem ist ganz Ruhe.
Allerdings: Jährliches Austauschen der Schläuche macht durchaus Sinn. Und einen oder mehrere Ersatzschläuche habe ich i.d.R. dabei, je nach Tour.

Bei meinen täglichen Fahrten (2 x 17km täglich, auch bei -20° und Schnee) habe ich allerdings kein Werkzeug etc. dabei, weil ich a) noch nie liegengeblieben bin und b) jederzeit Hilfe organisieren kann.
 
Zurück
Oben Unten