pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue???

Pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue innenleben???

  • Ja, ich pflicke sie

    Stimmen: 82 62,6%
  • Nein, ist mir zu umständlich

    Stimmen: 18 13,7%
  • nein ist mir zu schmutzig

    Stimmen: 3 2,3%
  • nein, hält meiner meinung nach nicht gut

    Stimmen: 15 11,5%
  • nein, dauert mir zu lange

    Stimmen: 8 6,1%
  • nein, sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 5 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Die neueren Schläuche sind doch oftmals auch aus einem Material, daß sich unterwegs nicht ohne Weiteres reparieren läßt?

Lieber Reserveschlauch einziehen und den defekten in Ruhe reparieren.
 
ich flick die teile ca 5 mal, aber dann ist auch gut, die dinger gehen dann eh dauert schrott nach so langem fahren
 
unterwegs flicken (wenn ich keinen neuen dabei habe)
aber spätestens bis zur nächsten fahrt (meist nur wenige tage später) kommt wieder ein neuer rein und der geflickte raus
 
Also nee. Beantwortet doch wenigstens mal die Pfrage. Ihr redet die ganze Zeit vom Schlauch, dabei pfragt er nach dem Reipfen! Den pflicke ich nicht. Den Schlauch schon. Das kommt pvor!
 
Ich fahre Schwalbe Marathon. Da stellt sich die Frage nicht. Und wenn doch, wird nicht geflickt sondern getauscht.
 
Falls der Schlauch mal ein Loch haben sollte, was vielleicht so alle 4-5 Jahre mal vorkommt, p flicke ich.
Geht einfacher und schneller als erst in einen Laden und einen neuen kaufen. :noplan:

edit: wobei ich mich nicht erinnern kann gerade, dass ich mit meinen 'slicks' mal 'nen Platten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich klein war, hat mich meine Mutti mal beim Pflicken erwicht.
Ich schäme mich nicht dapfür. Und man wird auch nicht plind dapfon, wie man uns immer weismachen wollte.
Pfrechheit. :motz:

Aber einen Schlauch pflicken? Nö, das habe ich noch nie pfür nötig gehalten.
Wir haben pfier Räder im Pfuppen, und fast alle hatten schonmal einen Pflatten.
Aber den Pflauch?
Niemals. :nono:
 
Falls der Schlauch mal ein Loch haben sollte, was vielleicht so alle 4-5 Jahre mal vorkommt, pflicke ich.
Geht einfacher und schneller als erst in einen Laden und einen neuen kaufen. :noplan:

edit: wobei ich mich nicht erinnern kann gerade, dass ich mit meinen 'slicks' mal 'nen Platten hatte.

Kommt auf die Gegend an. Bei mir im Stadtgebiet biste mit 4-5 Tagen heiler Reifen gut sofern du nur ne üblichen Mantel hast. Mit nem Schwalbe Marathon (den ihc vorn wie hinten drauf hab) hat man da wesentlich mehr Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten