pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue???

Pflickt ihr eure fahrradreifen oder kauft ihr neue innenleben???

  • Ja, ich pflicke sie

    Stimmen: 82 62,6%
  • Nein, ist mir zu umständlich

    Stimmen: 18 13,7%
  • nein ist mir zu schmutzig

    Stimmen: 3 2,3%
  • nein, hält meiner meinung nach nicht gut

    Stimmen: 15 11,5%
  • nein, dauert mir zu lange

    Stimmen: 8 6,1%
  • nein, sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 5 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Wie schon einmal erwähnt (und wohl überlesen) geht es dem TE nicht darum den Schlauch zu pflicken!
Er redet vom Reifen!
Ähem, dem Reipfen.
Also sind die Antworten alle pfalsch!
 
Seit es druchfahrsichere Reifen von Schwalbe gibt, Nein.

RazerMac
 
Als junger Bursch..... Pfursche hab ich früher alle Naslang gepflickt. Irgendwie hatte ich einmal die Woche nen Platten, ich weiß bis heute nicht, warum....? :noplan:

Heute würde ich nen neuen Schlauch holen und gut ist.

Zweimal habe ich es geschafft· dass die Kette gerissen ist. Da war dann die Frage - neue Kette oder Kettenschloss?

Daher die unautorisierte Erweiterung dieser Umfrage: Kettenchloss oder nich? :kopfkratz:
 
Seit es druchfahrsichere Reifen von Schwalbe gibt, Nein.

Genau! Seit ich die "Schwalbe Marathon" habe, hatte ich keinen Platten mehr. Vorher wurde, 2 Mal geflickt, dann der Schlau gewechselt.
 
Dir ist aber klar, dass man nur sicher pferhütet wenn man den Schlauch nach jedem Pflicken wechselt?
 
:suspect:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber um Pvieren geht´s nicht, oder?:nervi:
 
Selbstpverständlich! Der Schutz pvor Pvieren ist bei mir sogar der Hauptgrund beim Pflicken immer auch an den Schlauch zu denken!
 
Ich hatte mit meinem aktuellen Fahrrad (ca. Jahre alt) noch nie einen Platten. Hab allerdings auch nicht so eine hohe Laufleistung, da ich es nicht jeden Tag benutze. Wenn ich aber mal fahre an manchen Wochenende, dann 10-30 km. Hinten ist bei mir langsam das Profil blank, müsste mal den Mantel tauschen.... ;) Ansonsten hat man mit franz. Pfentilen auch Ruhe in Sachen Pfumpen :D
 
Flicken kommt auch hier nicht in Frage. Ist meiner Meinung nach zu umständlich, zu schmutzig, hält nicht gut und dauert mir zu lange.

Habe zwar für alle Fälle immer einen Ersatzschlauch und Werkzeug dabei, wurde Dank Conti Touring Plus, Schwalbe Marathon und Marathon Dureme aber noch nicht gebraucht.
 
Alles gut und schön, aber bei über 40km zur Arbeit hört der Spaß auf.
Günstig und gesund hin oder her.
 
Das ist natürlich ein Argument. In einem Auto ist meines Wissens nach vor 6 oder 7 Jahren zum letzten mal eine Person ums Leben gekommen. Also auf Deutschland bezogen. Ich kann mir vorstellen, dass es in Italien jährlich bis zu 2 Tote im Straßenverkehr gibt. Fahrradfahrer hingegen sind natürlich schon so gut wie tot, wenn sie nur das Haus verlassen.

Edit: Verdammt, ich hätte ihn zitieren sollen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ganz am Anfang so ein Mittel in die Reifen, das Löcher sofort verschließt. Hatte bisher noch nie eine Reifenpanne. Sollte was passieren verstopft die Spezialflüssigkeit es sofort und dichtet den Reifen wieder ab.
 
Ich hatte mit meinem aktuellen Fahrrad (ca. Jahre alt) noch nie einen Platten. Hab allerdings auch nicht so eine hohe Laufleistung, da ich es nicht jeden Tag benutze. Wenn ich aber mal fahre an manchen Wochenende, dann 10-30 km. Hinten ist bei mir langsam das Profil blank, müsste mal den Mantel tauschen.... ;) Ansonsten hat man mit franz. Pfentilen auch Ruhe in Sachen Pfumpen :D

Wieso? Halten die dichter als andere Ventile? (ernstgemeinte Frage)
 
Fahrradfahrer hingegen sind natürlich schon so gut wie tot, wenn sie nur das Haus verlassen.

Ich bin seit Oktober 2011 bis heute über 5500km gefahren (GPS-Aufzeichnung). Bei Schneegestöber, bei Glatteis, bei -21°C, bei 40°C im Schatten fahre ich. Nur bei Gegenwind >15km bei Temperaturen unter -5°, oder bei Regen im Winter, da nehme ich dann doch das Auto. Schneefall erhöht allerdings den Reiz.
Wie dem auch sei, das ist fast mehr, als die meisten Städter mit dem Auto fahren und die fahren mehr Auto, wie Rad. So gesehen sind sie nur deshalb schon so gut wie tot, weil sie zum Fahren inkompetent sind.

Ich fahre bei jedem Wetter täglich 34km, mein Kollege ebenfalls,ich kenne einen, der fährt bei jedem Wetter 52km täglich und einen der noch ein wenig mehr fährt. Ich behaupte, wenn einen von uns etwas passiert, dann weil ein Autofahrer seinen Job nicht richtig gemacht hat.

Deswegen überlege ich, ob ich mir eine Airzound holen soll...
 
Das war ironisch gemeint. Der Beitrag von gummi auf den ich mich bezog wurde gelöscht. Er hatte als Nachteile des Fahrrads die starke Unfallgefahr und die Möglichkeit einer Erkältung genannt.
 
Zurück
Oben Unten