Permanente LogIn-Probleme bei der Paypal-App

JenaroFios

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (ich glaube seit Wechsel vom 12pro auf das 13pro) habe ich Probleme bei der Nutzung bzw. dem Einloggen in die Paypal-App. Es nervt.
Ich habe seit langem die 2FA eingestellt, mein Paypal-Konto ist zig Jahre alt, ich hatte nie Probleme mit Paypal oder dem Konto.

Zu dem „Problem“:
Einloggen in die Paypal-App funktioniert bei mir verlässlich nie. Es endet immer in einer Fehlermeldung, „es ist ein Problem aufgetreten….
Deshalb benutze ich den Web-LogIn über Safari. Auch hier gibt es kleinere Probleme. Wenn beim Einloggen der Hinweis auf die 2FA kommt „wir senden Ihnen eine SMS“, dann kommt diese SMS nie an, weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Ich klicke dann nach kurzer Wartezeit auf „Probleme beim Einloggen“ und wähle dann erneut aus „SMS senden“, und diese kommt i. d. R. dann auch an, auf iPhone und iPad und der LogIn funktioniert.

Wie kann ich die App zum Arbeiten bewegen? Ich finde im Konto selber auch nichts, um z. B. Geräte zu autorisieren, als vertrauenswürdig o.ä. zu kennzeichnen.
Für eine normale Zahlung ist mein Workaround kein Problem. Aber z. B. beim Scannen eines Bezahlcodes. Da mir das nun öfter untergekommen ist, würde ich gerne die App nutzen können.

Danke für Tipps.

Da kann dir nur PayPal helfen, scheinbar steckt da ein Bug in der App, alternativ die PayPal App löschen, und neu laden.
Franz

Ok, ich bin einen Schritt weitergekommen.
Neu laden der App und dann neu einloggen hat diesmal funktioniert. Die erste SMS kam zwar wieder nicht an aber der Umweg über „Probleme beim Einloggen“ hat diesmal funktioniert. Kurz poppte noch der Hinweis auf „Ein Problem ist aufgetreten“ auf, aber dann war ich in der App drin.
Ich denke ich werde mal beim Support anrufen.

Zurück
Oben Unten