PayPal auf dem iPhone verlangt immer wieder 2FA-Code, Ideen?

SeikoFTW

Mitglied
Hi Leute,

ich habe schon lange das Problem das die PayPal App auf meinem iPhone bei jedem öffnen per SMS einen 2FA-Code anfordert. Ich habe schon mehrmals die App neu installiert und mein iPhone als "vertrauenswürdiges Gerät" gespeichert, dann wird ja eig. kein Code mehr verlangt. jedoch, egal was ich tue, ich muss jedes mal eine SMS anfordern, nachdem ich mich mit FaceID oder Passwort angemeldet habe.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen könnte?

Ist normal. Auch mit Passkey wird der zweite Faktor dauerhaft verlangt.

Achso, also gibt es diese Option mit dem vertrauenswürdigen Gerät gar nicht mehr? Schade, aber danke für die Info!

Ich bin mir nicht sicher ob wir jetzt aneinander vorbei reden - aber bei mir kommt nach FaceID keine weitere Abfrage. Allerdings habe ich auch unter Paypal / Burger links oben / Mein Profil / Login und Sicherheit / nur FaceID aktiviert. (kein Passkey)

Genau so hätte ich es auch gerne. Nach FaceID keine weitere Abfrage. Ich muss aber jedes Mal noch einen SMS-Code eingeben. Ich habe auch nur FaceID aktiviert.

Einfach mal so ein Schuss ins Blaue - hast du mal direkt auf der Website die Sicherheitseinstellungen gecheckt?

Ja, da habe ich auch schon alles durchgeschaut und ich kann da nichts finden, was das Problem verursachen könnte. Egal was ich tue oder wie oft ich das iPhone aus den vertrauenswürdigen Geräten lösche, ich muss immer den SMS-Code eingeben.

Hast Du unter Sicherheitseinstellungen auf der Webseite "Automatische mobile Verifizierung" ausgeschaltet? Das ist bei mir aus und ich brauche keinen SMS-Code mehr.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Ja, ist aus.

Du musst in der WEB Anwendung die Zweistufige Verifizierung deaktivieren. Dann klappt das auch - gerade getestet damit auf dem iPhone

Du musst in der WEB Anwendung die Zweistufige Verifizierung deaktivieren. Dann klappt das auch - gerade getestet damit auf dem iPhone
Das Problem ist nur, daß die 2FA dann ja überall abgeschaltet ist.

Wir (ich habe das Problem auch) ja, daß die 2FA bei der Webseitenanmeldung abgefragt wird, aber die PayPal-App (welche ja i.d.R. biometrisch gesichert ist) eben keinen zweiten Faktor abfragt... ich habe das auch schon als Rezension im Appstore hinterlassen und deswegen die App als "Unbrauchbar) mit 1 Stern bewertet.

Das Problem ist nur, daß die 2FA dann ja überall abgeschaltet ist.

Wir (ich habe das Problem auch) ja, daß die 2FA bei der Webseitenanmeldung abgefragt wird, aber die PayPal-App (welche ja i.d.R. biometrisch gesichert ist) eben keinen zweiten Faktor abfragt... ich habe das auch schon als Rezension im Appstore hinterlassen und deswegen die App als "Unbrauchbar) mit 1 Stern bewertet.
Ich habe als Alternative 2FA deaktiviert, aber Passkey aktiviert. Damit hat man quasi 2FA auf allen Geräten, aber die PayPal-App nervt nicht mit zusätzlichen Maßnahmen zu FaceID.

Zurück
Oben Unten