PDF-Exportieren

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,

ist es ein allgemeines Problem, dass im neusten "OPENOFFICE 3.1.0" beim exportien als PDF eines Dokumentes das Programm abstürzt?
Es gibt eine Fehlermeldung. Nach was muss ich dort suchen um es hier einzustellen? da die Meldung sonst zu lange wäre.
 
Hallo,

das ist offensichtlich ein Fehler in der aktuellen Version von OpenOffice. Wenn Dir der Export als PDF über die Druck-Funktion nicht weiterhilft, bleibt nur (a) Rückgriff auf eine ältere Version oder (b) warten, bis der Fehler behoben ist.

Da ich auch mit älteren Maschinen arbeite: mit einem G4 400 Mhz dürfte OpenOffice sowieso nicht viel Spaß machen.

Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Mitteilung.

Kann mir jemand ein Link vermitteln wo ich die Version 3.0.1 downloaden kann.

Ein Merci und ...
 
Die Beobachtung, dass es ein allgemeiner Fehler in der Software ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Export in PDF einwandfrei.
 
Die Beobachtung, dass es ein allgemeiner Fehler in der Software ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Export in PDF einwandfrei.

Hallo,

bei mir mit 10.4.11 auf einem PPC und OpenOffice 3.1.0 tritt der Fehler bei jedem Dokument auf. Wohl gemerkt: Export als PDF und nicht über die Druckfunktion.

Peter
 
Vielleicht liegt's an 10.4? Ich hab 10.5 im Einsatz und das Problem definitiv nicht. Weder über die direkte Exportfunktion, noch über Drucken - als PDF speichern. Beides funktioniert einwandfrei :noplan:
 
Hallo,

da das Problem seit dem letzten Update der Version 3.1.0 bei OO auftrat und ich die Version 3.0.1 "wo es noch tadellos funktionierte" aber im ganzen Internet kein Download mehr finde.
Jetzt habe ich wieder Neooffice installiert und mache den PDF-Export via Druckereinstellung-Vorschau.

PS: Beim OO im 10.4.11 kann ich über drucken nicht als PDF speichern geht nur in Neooffice

Vielen Dank für eure Hilfe ...
 
Zurück
Oben Unten