PCIE SSD Upgrade

Also unter Mojave/APFS dann nicht?
 
unter mojave nicht als RAID sonst schon

und die tempo ist eben sehr langsam
 
Danke für die Info:jaja::thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und dg2rbf
kann wie jede andere karte auch mit weniger arbeiten

allerdings hat die sonnet nachteile gegen die highpoint was die medien betrifft

altenative wäre die iocrest, hat nur 2 slots und kostet die hälfte

http://www.iocrest.com/en/product_details602.html
Aber der Vorteil ist, ich kann nach und nach mit den SSD aufrüsten und sie ist in 10Jahen auch noch mit dem MP 7.1 kompatibel...
... und die Geschwindigkeit sollte doch ok sein.
 
Aber der Vorteil ist, ich kann nach und nach mit den SSD aufrüsten und sie ist in 10Jahen auch noch mit dem MP 7.1 kompatibel...
... und die Geschwindigkeit sollte doch ok sein.


was bei allen karten der fall ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anotherone
Ist es normal, das man auf eine Kingston KC1000 NVMe SSD keinen Cleaninstall (in meinem Fall mit HS) machen kann, selbst mit aktueller 140er Firmware im cMP 5.1?

Der Mault immer das keine Firmwarepartition vorhanden ist. Der Install auf eine andere (SATA) SSD geht aber...

...mit CCC geklont läuft es dann auch vob der KC1000 - ist aber ein bisschen umständlich erst zu installieren, dann zu klonen :p
 
Stimmt ist umständlich, aber wenn dann doch funktioniert ist doch auch nicht schlecht.:D
 
Stimmt ist umständlich, aber wenn dann doch funktioniert ist doch auch nicht schlecht.:D
schon...

ich muss aber einige Rechner von Mojave zurück auf HS bringen... es wäre schon schön, wenn es OOB funktionieren würde... - müsste es doch eigentlich?!

Wenn ich wüsste was er mit dieser ominösen, fehlenden "Firmwarepartition" meint :D
 
Du hast doch bei der Install von Mojave auch die Firmware einem Update unterzogen. Da denke ich das High Sierra mit dieser direkt nicht installiert werden kann. Ist jetzt nur so ne Vermutung.
 
Du hast doch bei der Install von Mojave auch die Firmware einem Update unterzogen. Da denke ich das High Sierra mit dieser direkt nicht installiert werden kann. Ist jetzt nur so ne Vermutung.
Ja genau NICHT.. es geht aber nicht um die Firmware vom Rechner denke ich... Sondern um eine Frimwarepartition... was auch immer gemeint ist... vllt. die Recovery Partition?!

Mojave lässt sich auch nicht installieren, gleicher Fehler... werde es mal mit El Capitan versuchen später ;)

Es kann auch etwas mit der Frimware von der SSD zu tun haben... OWC hatte das mit der Aura ja anfangs auch. Die KC1000 ist laut Tool (unter Windows) aber auf Stand...
 
mal komplett löschen die NVMe SSD, Guid, 1 APFS Partition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mal komplett löschen die NVMe SSD, Guid, 1 APFS Partition.

ja, so mache ich das meistens vor einen cleaninstall... manchmal auch mit HFS+ ... aber geht auch mit APFS nicht :( ... und ich hab auch tatsächlich die NMVe gelöscht und nicht nur das Volumen was standardmäßig angeboten wird :(
 
google mal nach gpt destroy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten